Bluetooth Anrufe im Auto im gesperrten Bildschirm

P

Punamino

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich besitze seid kurzer Zeit ein Google Pixel 7 pro.
Bin soweit sehr zufrieden.
Leider nervt es etwas, dass wenn man sich mit dem Auto verbindet und einen Anruf tätigen will, der Google Sprachassistent möchte, dass man sein Gerät entsperrt.
Hatte mit Smart Lock auch schon ausprobiert mein Auto als Vertrauenswürdiges Gerät abzuspeichern, leider muss ich jetzt trotzdem immer mein Handy immer nach dem Verbinden erst einmal entsperren, damit dieses entsperrt bleibt.
Gibt es keine Möglichkeit, dass sich das Handy direkt entsperrt sobald es mit dem Auto verbunden ist.
Möchte ungern bei der Fahrt mein Handy rauskramen müssen und dieses immer erstmal entsperren wenn ich jemanden anrufen möchte und das erste entsperren vor der Fahrt vergessen habe.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Ist bei mir auch so, das wirst Du kaum umgehen können. Es sei denn Du versuchst es über eine App aus dem Play Store, wovon ich im Zusammenhang mit Authentifizierungs-Vorgängen aber dringend abrate. Das Verhalten mag lästig sein, ist aber durchaus sinnvoll. Stell Dir vor jemand nimmt Dein Telefon und muss damit nur in die Nähe eines vertrauensvollen Gerätes oder Ortes gehen, um es zu entsperren... Daher der sichere Weg, dass der Eigentümer es auch mit eingeschaltetem Smart Lock erst einmal aktiv entsperren muss, erst danach bleibt es dann entsperrt.
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44
Spontan fallen mir da 2 Dinge ein:
  • Android Auto verwenden, ggf. mit Adapter wie AAwireless
  • Über das Auto telefonieren. Bei meinem Clio V kann ich direkt vom Touchscreen im Auto anrufen. Ist aber während der Fahrt trotzdem fummelig. Versuch mal beim fahren ein kleines Symbol zu treffen :)
Wegen Smart Lock: Eventuell vor Fahrtantritt kurz entsperren?

Bei meinem Clio kann ich den Sprachassistent mit einer Taste vom Lenkrad aus aufrufen - vielleicht klappt es dann? Muss ich auch mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
602
JoergL01
JoergL01
M
Antworten
10
Aufrufe
903
Micral
M
yaqwa
  • yaqwa
2
Antworten
29
Aufrufe
1.268
rroethli
rroethli
Zurück
Oben Unten