Fernbedienung starten

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

582573

Gast
Ich habe dieses Stativ bekommen und da war eine Fernbedienung bei.
Jetzt lese ich, man muß eine App dafür installieren.
Ich habe aber keinen AppStore und auch kein Internet. Mache alles am PC.
Kann man die App irgendwo bekommen und dann ins Handy schieben?
Auf dem Beipackzettel steht ''Key Word Search in GooglePlay and App Sore ''Camera 360''. :1f621:

@Frankzweitens
Du kannst jede Kamera App nutzen, auch die des Pixel.

Frankzweitens schrieb:
eine Fernbedienung bei.
Jetzt lese ich, man muß eine App dafür installieren.
Die Fernbedienung koppelst du über Bluetooth, du brauchst dafür keine App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frankzweitens schrieb:
Ich habe aber keinen AppStore und auch kein Internet. Mache alles am PC.
du hast aber doch ein Smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Wenn es sich bei dem Gerät um das Pixel 7 Pro aus deiner Signatur handelt, dann bist du hier übrigens im falschen Forum.

Und, warum du auf dem Gerät keinen Appstore hast, müsstest du dann auch noch mal erklären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maik005 schrieb:
Du kannst jede Kamera App nutzen, auch die des Pixel.
Die Fernbedienung koppelst du über Bluetooth, du brauchst dafür keine App.
Gibts dafür irgendwo eine Anleitung, wie die Fernbedienung mit dem Handy koppel. Hab davon keine Ahnung. Hatte mit Bluetuth noch nie was zu tun. Ich weiß auch nicht wo die App sein soll. Hab ich noch nie gesehen.
Oder kann die Kameraapp das Signal empfangen?

• Haha
Au Backe, da soll man jedesmal die Liste abarbeiten um das Ding zu verbinden und dann wieder zu trennen?
Ich werde wohl den Timer nehmen und rauftippen, wenn das nicht simpel funktioniert.

Frankzweitens schrieb:
da soll man jedesmal die Liste abarbeiten
nein.
Einmal zum verbinden.
Danach schaltest du einfach die Fernbedienung aus, die hat ja an der Seite einen Schalter und schaltest sie ein, wenn du sie wieder nutzen willst.
Sie verbindet sich dann automatisch.

OK, ich studiere gerade die Anleitung. :1f633:

@Frankzweitens
nun nicht übertreiben.
Das sind fünf einfache Schritte die dir im Link sogar im Pixel Simulator gezeigt werden.

Na toll, Verbindung hat wohl geklappt, aber nicht mit der Kamera, sondern mit der Lautstärke. Kann jetzt mit dem Ding laut und leise machen. :1f648:

@Frankzweitens
Ja ist doch richtig.
Jetzt öffnest du deine Kamera App.

Dann kannst du einfach ein Foto mit der Fernbedienung auslösen.
Klappt das nicht, dann musst du in den Einstellungen der Kamera App noch umstellen das beim Drücken der Lautstärketasten ein Foto gemacht wird.

OK hat jetzt geklappt. Nebenbei habe ich noch entdeckt, dass der Luftreiniger zum Handy sendet. Den könnte ich nun auch fernbedienen. Aber das verbraucht alles zu viel Strom. Schalte alles dann nur ein, wenn Bilder gemacht werden sollen.

Frankzweitens schrieb:
Aber das verbraucht alles zu viel Strom.
Nicht wirklich.

Ist dein erstes Smartphone, oder?
Wirkt nämlich so, dass du das ganze sehr übertreibst und missverstehst.

• Danke
Reaktionen: GSXR-750, josifi, Zenzo und 3 andere
Nicht ohne Grund in der Signatur. Du brauchst aber darauf nicht antworten, wenn du der Ansicht bist, ich übertreibe etwas.

• Haha
Den Stromverbrauch von Bluetooth kannst du getrost vergessen. Der taucht bei mir noch nicht mal in der Akku Übersicht aus und ich habe Bluetooth immer an.

Und die Fernbedienung? Die Sendet doch auch immer, sonst würde das Phone die doch nicht erkennen.

@Frankzweitens
Der Stromverbrauch ist auch da nicht relevant.
Aber warum probierst du es nicht einfach aus?

Wie soll man das ausprobieren?

Du lässt eine Nacht Bluetooth eingeschaltet, in der nächsten aus und vergleichst morgens, ob der Akkuverbrauch relevant größer ist.

Allerdings frage ich mich gerade, ob du die Fragen hier ernst meinst. Du hast offenbar schon Tausende von Bildern gemacht, müsstest dich also etwas auskennen...
Akkulaufzeit Pixel 7 Pro (Google Pixel 7 Pro Forum)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Ist der Stromverbrauch denn so wichtig? Ob da jetzt ein Prozent mehr oder weniger drauf steht ist doch egal? Strom wirst du doch sicher Zuhause haben? Die Fernbedienung hält bei mir locker 6 - 12 Monate. Wenn die nicht verbunden ist geht die in einem Energiesparmodus. Die Fernseher Fernbedienung schaltest du bestimmt auch nicht aus bzw. nimmst bei bei Nichtbenutzung die Batterien raus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi