Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

@Mikaole
Warum nicht?

Was spricht dagegen nach der "Welle" hier, einen Nachweis zu liefern, dass es bei Google wohl ein umdenken gab? Versteh ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman, blino, elektriker2011 und eine weitere Person
Google hat in keinster Weise umgedacht. Regelt das aber unter Kulanz zumindestens in Deutschland, ohne Anerkennung eines Rechstanspruch.
 
Ist doch klar, dass es ohne Rechtsanspruch ist. Gibt ja auch keinen.
Trotzdem ist es ja gut, dass Sie es in Deinem Fall gemacht haben
 
Nachdem ich mein Telefon an die Reparaturfirma von O2 geschickt habe, habe ich heute die Rückmeldung bekommen, dass diese die Garantie ablehnt und mir einen Kostenvoranschlag von ca. 440,00€ zur Reparatur mitsenden um den Schaden zu beheben. Ich habe das Telefon nicht im Zuge einer Garantieabwicklung, sondern im Zuge der Gewährleistung dorthin geschickt.
Bevor ich meinen Rechtsschutzversicherer informieren wollte, habe ich nochmals Kontakt zum Google Pixel Support Chat aufgenommen. Ich habe diesem Daten, Fotos, Rechnungen und Beschreibungen zukommen lassen und Google tauscht das Telefon nun.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Northstar, mikesch dauerhaft und 2 andere
440€ ist ein stolzer Preis...
 
Wofür?
 
Offiziell ist einfach kein Austausch des Kameraglas allein vorgesehen. Dem entsprechend wird das gesamte Gehäuse getauscht werden müssen was bedeutet dass das komplette Gerät umgebaut werden müsste was wiederum sehr aufwendig ist. Ich gehe eher noch davon aus, dass Google bei Reparaturen der Rückseite einfach immer ein neues Gerät schicken wird und das alte für den refurbished pool ausgeschlachtet und neu aufgebaut wird.
 
20 Seiten. Wiciel haben denn jetzt ein defekt der Linse ?
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf, Nachtlagerist und Barin
Einer, maximal zwei
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtlagerist, net1234, Besessenes und 2 andere
@seppl2109 Genau das ware auch meine Frage. Habe den Faden mal grob überflogen. 3-4 Fälle und die restlichen Seiten beziehen sich auf Spekulation zu Gewährleistung und Rechtsfragen von Hobby-Juristen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Besessenes und Nachtlagerist
Heikles Thema, aber ist sehr ruhig geworden......
 
Hallo, nach der Pleite mit meinem Realme GT2 Pro, sollte es für meine Frau jetzt ein Pixel 7 werden.
Ich wurde auf das Glasproblem hier im Forum aufmerksam gemacht. Und siehe da, es gibt wohl weltweit sehr viele Nutzer mit dieser Problematik.
Ok, dann mal den Google Service kontaktiert.
Mein Gesprächspartner dort kannte die Problematik nicht (oder wollte sie nicht kennen).
Er hat mich dann ein paar Minuten vertröstet um sich mit seinem Team /Chef auszutauschen.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass Google eventuelle Kosten bei Glasproblemen am Kameramodul selbsverständlich in angemessenem Zeitrahmen übernehmen würde. Naja, es war eine mündliche Zusicherung ohne Garantie. Dennoch war ich etwas beruhigt.
Ab zum Mediamarkt und den netten Verkäufern meine Bedenken vorgetragen. Denen war diese Problematik nicht bekannt.
Lt. Service gab es lediglich eine Reklamation bezügl. des Glasproblems.
Ich hab das Telefon dann für günstige 469 Euro gekauft und bin sehr gespannt auf alles Weitere.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Lass dich nicht beunruhigen.
Es sind auf die Masse der verkauften Geräte Einzelfälle.
Die hier in Forum geschilderten Fälle hatten eine Vorgeschichte.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Moman, Exilbonner und eine weitere Person
Ich weiss nicht das "Problem" scheint auch wieder mehr ein Internet Phonem zu sein. Das wird sehr viel aufgepumpt, wen man sich das so ansieht ging es Los mit einigen Reddit Usern.Wieviele ? Vieles wurde auch Repostet und machte so seinen zug durch Soziale Medien. Dann kamen die ersten Fragen auf und es gab Zweifel an "Ich habe nichts gemacht geht von alleine Kaputt" zu ja eventuell doch wo angekommen aber erst mal nix gesehen. Dann Kamm die Presse und Irgendwelche Internetportale die aber ja alle voneinander Abschreiben. Und da waren es dann einige / mehrere Reddit User wieder die vom Defekten Glas berichteten. Und das Google die Garantie Ablehnt, wurde in den Vordergrund gerückt. Ohne echten Kontext !

Genau wer, wann, was auf Reddit geschrieben hat und wieviele, dazu Findet man nichts. Nur Pöse Google und ein Haufen Experten die was von Pressung und Materialien Erzählen. Oder von Gequetschten Linsen, die das Licht Brechen. Anstatt mal drüber nachzudenken das die Linsen wahrscheinlich Konvex Geschliffen sind, und es daurch zur einer gewollten Verzerrung kommt. Und man Glas eh nicht so Wirklich Quetschen kann. Oder zumindest nicht so eine Mini Linse, und was da Quetschen soll ? Stahlharter Kleber ? Oder das bisschen Aufgeklebtes Aluminium ? Mal ehrlich die meisten von uns haben schon mal mit Alufolie beim Essen hantiert und da wird das Aluminium deutlich wärmer. Und Zerquetscht auch nichts, und das Hinten auf dem Handy ist ja kein Alu Block. Sondern 1 Millimeter deko wen es hoch kommt.

Und das ganze Theater hat dann noch mehr Leute nervös gemacht die wenig oder keine Ahnung haben. Und es immer wieder nur runterbricht auf Reddit user berichteten. Ohne jegliche Grundlage oder wissen warum Google wie Entschieden hat. Und mal ganz Objektiv gesehen 100 User hier im Forum denen das Passiert sind noch immer keine Menge wo man von einem Fertigungsfehler oder so Sprechen kann. Mal ganz abgesehen wie ehrlich die Leute sind oder einen Defekt dann doch mal lieber auf Google schieben, weil grade gut Passt.

Und nein Google bezahlt mich nicht und ich bin kein Fan Boy ich Richte mich nur nach beweisbaren Tatsachen, und nicht nach Internet Gossip. Und da liegt es näher das es Einzefälle geben mag, die gründe aber Ungewiss sind. Und Garantien Abgelehnt wurden weil Importiert oder sonst was. Und sich dann Leute Ungerecht behandelt Fühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, Moman, blino und 5 andere
RealAudipower schrieb:
. Und Garantien Abgelehnt wurden weil Importiert oder sonst was

Oder weil das Gerät 2 Tage vorher runtergefallen ist!!
" Aber da war ja noch nichts kaputt, also kann das mit dem Sturz überhaupt nichts zu tun haben."

Böse, Böse, Google zahlt keine Schäden, die Durch Duseligkeit entstanden sind. So was aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman, blino, 2WF und 3 andere
Selbst in diesem Fall hat Google doch aber ausgetauscht. Also kein Problem
 
Nicht 100% bewiesen.......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
mikesch dauerhaft schrieb:
Oder weil das Gerät 2 Tage vorher runtergefallen ist!!
" Aber da war ja noch nichts kaputt, also kann das mit dem Sturz überhaupt nichts zu tun haben."
Also so oft wie mir das Pixel schon runter gefallen ist (zwar nur zu Hause auf den Vinyl-Boden, aber egal), müsste mein Kameraglas dann schon tausendmal gebrochen sein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es aufgrund eines Falls erst ein oder zwei Tage später brechen sollte. Auch wenn das Handy auf etwas härteres fällt halte ich das eher für Blödsinn. Entweder es bricht wegen dem Sturz sofort oder gar nicht. Ich wüsste auch nicht wie man sowas mit einem Produktionsfehler erklären könnte.
Ihr könnt gerne eine andere Meinung dazu haben, wegdiskutieren lässt sich meine Meinung dazu aber nicht.
Auch diese ganzen Erklärungen in diesem Thread von wegen Druck hinterm Glas und Kälte Blabla... ganz ehrlich? Lächerlich.
Und wie viele Leute haben hier im Forum bzw. in diesem Thread einfach so ein angeblich ganz plötzlich ohne Grund gebrochenes Glas? Genau einer. Bei einem tatsächlich existierenden Produktionsfehler wären das sicher mehr.

Der ganze Thread ist einfach nur lächerlich.
Das Schadensbild ist meiner Meinung nach auf allen Bildern die man zu diesen angeblichen spontanen Glasbrüchen finden eindeutig: Handy auf nen spitzen Stein fallen gelassen oder mit irgendeinem hartem mehr oder weniger spitzen Gegenstand gegen das Glas gestoßen. Das zweite vielleicht auch tatsächlich ohne das zu merken. Von daher möchte ich hier niemanden Lügner hinstellen, aber Google trägt sicher keine Schuld daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman, Exilbonner, mikesch dauerhaft und 2 andere
Die Jungs und Mädels von Der Handyretter, Apple zertifiziert, Fachwerkstatt seit über 10 Jahren bieten aktuell keine Reparatur des Kameraglases mehr an.
 
Na das mit dem Verzögerten brechen erkläre ich mir eher durch Menschlichkeit. Mein Szenario nur eine Theorie dir ich für Wahrscheinlich halte und gut passt.

Also Handy Fällt runter nix wildes Bettkante, aufheben kurz gucken Puh alles gut gegangen. In Realität nicht gut gegangen die Linse hat schon einen Riss aber die Scherben halten durch Kleber und so weiter noch zusammen. Und da man ja meist nicht mal 2 sekunden hinschaut, ist erst mal alles gut.

Jetzt Vergeht 1 tag oder 2 Handy hinlegen, Hocheben und nutzen und dann Lösen sich die Scherben voneinander, Stücke Fallen Raus und so weiter. Aber das meiste bleibt ja drin dank Kleber!
Und wer schaut schon täglich oder stündlich auf seine Handyrückseite oder explizit auf das kleine Kameraglas.

Ergebnis entstand vor 1 Tag oder 2 aber bis vor 5 Minuten war noch alles ok, zumindest nach Wahrnehmung der Nutzer.
Und ja jetzt kommen wieder X Leute die sagen ja ich hey alle 2 Stunden Inspiziere ich mein Handy Millimeter für Millimeter, und nach jedem Stürzchen. Aber die meisten Menschen sind recht Ignorant, was dinge des Alltags angeht. Kann ja jeder mal einem Familienmitglied ein Stückchen tesa auf die Kamera kleben. Die meisten merken das erst wen sie ein Foto machen
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft

Ähnliche Themen

ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.003
Manzn
Manzn
B
Antworten
4
Aufrufe
570
beckr
B
P
Antworten
11
Aufrufe
614
tesa93
T
Zurück
Oben Unten