Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

img_0001-jpg.1063116

Also direkt über die Google Reparaturseite intervenieren?

Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 846
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Lilien
Deleo schrieb:
Plausibel ist für mich nur Äußere Einwirkung, Schlüssen oder anderes in der Hosentasche, beim Ablegen auf was Spitzen oder so getroffen oder mit dem Ring wie in dem Geposteten Video von mir.

Du weißt aber schon, wie diese Spezialgläser ("Gorillaglas", o.ae.) aufgebaut sind und hergestellt werden?
Damit derartige Gläser ihre beabsichtigte Widerstandsfähigkeit erlangen, erfordert es im Herstellungsprozess eine komplexe Behandlung, damit sich der interne Schichtaufbau gegeneinander verspannt. Wenn das nicht absolut perfekt gelingt, dann ergibt sich genau das Gegenteil und es ist meist nur eine Frage der Zeit, bis sich das Glas praktisch selbst (ohne nennenswerte Einwirkung) zerlegt.

Dazu ein interessantes Video: Was hat Dein Smartphone mit der Bologneser Träne zu tun? | Harald Lesch | Terra X (YouTube)
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, NitramAkloh und ahlutum
@Pumukl wende dich an @osey der kann Dir mal den Schriftverkehr kopieren der zum Erfolg führen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, dass es irgendwas mit der Metallumfassung des Balkens zu tun hat (plus kalten Temperaturen), die es bisher so ja nicht gab.
Dadurch zusätzliche Spannung/Druck auf das Glas und/oder auch Temperaturbrücken beim gut kälteleitenden Metall. Bruch dann über den Linsen, weil das Glas dort frei liegt. Just my 2 cents ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider noch nicht die Freigabe eine Unterhaltung zu beginnen, aber vielleicht liest ja @osey hier mit 😎
 
ahlutum schrieb:
Könnte mir vorstellen, dass es irgendwas mit der Metallumfassung des Balkens zu tun hat (plus kalten Temperaturen), die es bisher so ja nicht gab.
Ich hatte das auch angenommen, aber inzwischen gibt es sogar mindestens eine Schilderung, dass das Phone in einem wohltemperierten Zimmer auf dem Tisch lag und es hat plötzlich hörbar »Pling« gemacht.
 
@Lilien

Na ja, dann halt nur Spannung, Druck drauf vom Metall durch Montage und Toleranzen, und irgendwann macht's halt >>pling<< ...
 
Und auch hier war es wieder zuvor in der Hosentasche.
Sry, wie schon oft berichtet, beim hinsetzen oder bücken werden hier ziemliche Kräfte auf das Gerät übertragen. Es ist für alle d9of, wenn so etwas passiert, aber auch wenn alle das so machen, heißt das nicht, dass es richtig ist und das Handy so etwas aushalten muss.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
@Mikaole sorry, wenn man das Handy net in die Hosentasche geben kann, dann brauche ich kein Handy.

Ich Arbeite in der Industrie mit Handy in der Hose, und das haltet sicher mehr aus als in anderen Hosentaschen, und mein Glas ist net kaputt.

Nach deinem Schreiben muss es jeder mit den weißen Handschuhen angreifen
 
  • Danke
Reaktionen: silver77, androider4, stroke und 6 andere
Mikaole schrieb:
... aber auch wenn alle das so machen, heißt das nicht, dass es richtig ist und das Handy so etwas aushalten muss.

Doch, muss ein Handy aushalten. Taten auch bisher alle meine Telefone, seit mehr als 25 Jahren. Und seitdem habe ich auch noch nie gehört, dass bei einem bestimmten Modell die Kameragläser vermehrt brechen ...
 
  • Danke
Reaktionen: stroke
Hab meines immer in der Hosentasche und bislang keinen schaden
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
@Cairus

Nein, dass muss niemand. In der Hosentasche können durch falsche Bewegung bis zu 40 kg auf das Handy einwirken. Ich schreibe können. Da gab es sogar von der Stiftung Warentest mal einen Test.
Natürlich passiert das nicht bei jedem. Da gibt es viel was dazu beiträgt. Enge Hose, vorne oder hinten. Ich sage nur, dass es erwiesenermaßen so ist. Ihr dürft alle machen, was ihr möchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
und es geht wieder los...... 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, schattenparka, nurderbvb und 2 andere
Mikaole schrieb:
@Cairus

Nein, dass muss niemand. In der Hosentasche können durch falsche Bewegung bis zu 40 kg auf das Handy einwirken. Ich schreibe können. Da gab es sogar von der Stiftung Warentest mal einen Test.
Natürlich passiert das nicht bei jedem. Da gibt es viel was dazu beiträgt. Enge Hose, vorne oder hinten. Ich sage nur, dass es erwiesenermaßen so ist. Ihr dürft alle machen, was ihr möchtet.
Vlt dann auf dem Frontglas oder Rückglas, aber das Kameraglas sollte ja wohl so eingepasst sein, dass keinerlei kräfte darauf wirken.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
@Aloah das kommt dann darauf an, wie das Handy in der Tasche belastet wird. Wirkt die Kraft im Kamerabereich, dann kann es auch da zu Schäden führen.
 
Ich würde jetzt Mal so weit gehen, dass der Alu Block in den das Glas eingelassen ist dieses eigentlich schützen sollte. Wenn er das nicht tut hat Google was falsch gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien und ahlutum
sj00 schrieb:
und es geht wieder los...... 🤪

Exakt!
Ich sehe schon wieder 20 Seiten kommen mit Spekulationen von Hobby-Physikern über Dehnung von Metall bei Abfall oder Zunahme der Temperatur in Zusammenhang mit dem Luftdruck sowohl innerhalb als auch außerhalb des Geräts!!!!!
 
  • Haha
Reaktionen: Barin, mikesch dauerhaft, iron-maaasel und eine weitere Person
Die Stellung von Mond zur Sonne nicht zu vergessen!
Wer einen solchen schaden hat, egal wie es dazu gekommen ist, bei @osey melden. Wurde IMHO vom User angeboten.
 
@schattenparka Beim Eintritt in die Erdatmosphäre kann das schon passieren. 😁
 
So ein kleiner Zwischenstand:
Ich habe bei Google angerufen denen mein Problem genannt und wurde, weil innerhalb der Frist bei der ich vom Kauf zurücktreten kann, an Sparhandy verwiesen. Bei denen heute angerufen und die möchten das ich einen Auftrag beim Reparaturdienst aufgebe und die Kosten selbst trage da das ja nicht ein Transportschaden ist. Sie können auch mir nichts anderes anbieten, außer das ich halt zu einem Gutachter gehe kann, damit der dann Bescheinigt dass es ein Materialfehler ist und ich damit dann mir einen Rechtsanwalt nehmen kann um meine Forderung gegenüber Sparhandy/Google durchzusetzen.
 
  • Böse
Reaktionen: Genius930

Ähnliche Themen

ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.023
Manzn
Manzn
B
Antworten
4
Aufrufe
572
beckr
B
P
Antworten
11
Aufrufe
618
tesa93
T
Zurück
Oben Unten