Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

Okay.......hast du Mal den User @osey gefragt wie er es gemacht hat? Er war ja nach eigener Aussage erfolgreich bei Google und hat einen Austausch bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Gegenüber Sparhandy hast Du ja Gewährleistungsrechte (das ist der Händler, von dem Du das Gerät hast, oder?).

Hier gilt für 1 Jahr ab Erhalt des Gerätes eine Beweislastumkehr, d.h. Sparhandy muss Dir nachweisen, dass es kein Herstellungsfehler, sondern Selbstverschulden ist.

Vermutlich wird aber auch das letztendlich nur mit einem Anwalt zu klären sein, da Sparhandy wahrscheinlich darauf verweisen wird, dass das Schadensbild nach Selbstverschulden aussieht.

Aber Du könntest zumindest mit dieser rechtlichen Regelung zunächst etwas "Druck" aufbauen.

Bei Google (als Garantiegeber) hilft vermutlich nur Ausdauer, der Verweis auf die anderen Fälle, die im Netz geschildert werden, sowie ebenfalls "Druck" aufzubauen. Da es aber bei der Garantie keine Beweislastumkehr gibt, bist Du gegenüber Google in der Beweispflicht.
 
Starwalker schrieb:
Vermutlich wird aber auch das letztendlich nur mit einem Anwalt zu klären sein
oder sich mit dem Problem an die Verbraucherzentrale seines Bundeslandes wenden
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Starwalker schrieb:
Da es aber bei der Garantie keine Beweislastumkehr gibt, bist Du gegenüber Google in der Beweispflicht.
Ob da überhaupt eine Beweispflicht nötig ist, klären die jeweiligen Garantiebedingungen, die mal durchlesen.
Da aber viele Fälle in den Netzwerken dokumentiert, der Fehler bekannt ist, wird sich Google da nicht querstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sparhandy sagt einfach, wir sind nicht schuld und übernehmen die Kosten nicht, es steht mir natürlich frei einen RA und Gutachter zu nehmen.
Ich ruf morgen wieder bei Google an, heite habe ich keinen Nerv mehr dazu.
@osey hat sich noch nicht gemeldet
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Da ist die selbstreparatur wahrscheinlich die schnellste und günstigste lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und 2WF
und wie geht die?
 
@Pumukl musste mal Googeln oder hier gucken, irgendwo hat jemand ne Anleitung gepostet.
 
hatte mal eine Anleitung von ifixit gepostet....

und hier ist sie......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Danke, aber mal ehrlich, wer macht sowas nach solchen Anleitungen? Ich habe, da der Link auf die Reparatur eines Pixel 7 geht nach Reparatur Pixel 7 Pro gegoogelt und bin dann hier gelandet. Nö da muss ich nach einer anderen Lösung suchen
 
Die erkennst aber schon den Unterschied bei den beiden Anleitungen?
 
stimmt, beim P7P ist es ja auch sowas von anders.... musst halt nur das andere Set bestellen....
 
@Pumukl Wo ist das Problem ? Wir reden nicht vom Display sondern vom Kamera Glas, aber beides Schnell selber Repariert.
 
Für die paar Euros kann man es doch locker sonst reparieren, falls Google nicht mitspielt.
 
Update:
Gestern nochmals mit Google telefoniert und den Schaden erklärt, nachdem ich dann meine Rechnung und ein Bild hochgeladen habe bekam ich innerhalb Minuten eine Mail mit einem UPS Retoure Schein. Jetzt ist das Handy nach Polen unterwegs und ich bekomm Ersatzgerät:
Bei dem Ersatzgerät kann es sich um ein generalüberholtes Pixel 7 Pro Obsidian 128 GB (freigeschaltet)-Gerät handeln, das getestet wurde und strenge Qualitätsstandards erfüllt.
Da bin ich mal gespannt was für ein Gerät zurückkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, vergilbt und Lilien
Update:
Heute kam ein neues (genaralüberholtes) Pixel 7 Pro.

Und ich bin wieder aus dem Thema raus.

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930, Chrisha88, Northstar und 2 andere
Schön, daß Du Rückmeldung gegeben hast.
Jetzt können andere geschädigte nachlesen das Google die Sache vernünftig regelt, wenn man eben nicht locker lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, iron-maaasel und Chrisha88
So sollte es in einem Forum laufen,
Hilfe die man bekommt auch zurückgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, blino, Trevor70 und 4 andere
Leider bei mir auch gleiche passiert in der Jacke Tasche.Chat mit Google Support,sie wollten IMEI Nummer, Rechnung und Schaden Bild.Ich habe es gebraucht vom eBay Kleinanzeigen gekauft mit unbekannten Handy Shop Rechnung.Trotzdem sie haben rücksende Schein geschickt und mit einem neue ausgetauscht,mal schauen wie lange bleibt heil.Ich steige sofort zum Pixel 8 Pro wenn auf dem Markt kommt.
 

Anhänge

  • IMG-20230404-WA0001.jpg
    IMG-20230404-WA0001.jpg
    97 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
tarika2005 schrieb:
ch steige sofort zum Pixel 8 Pro wenn auf dem Markt kommt.
Und was genau soll das bringen? Wer weiß welche Kinderkrankheiten das 8 Pro mitbringt 🤦🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Northstar und 2WF

Ähnliche Themen

ManuelW85
Antworten
57
Aufrufe
1.183
Manzn
Manzn
B
Antworten
4
Aufrufe
610
beckr
B
P
Antworten
11
Aufrufe
691
tesa93
T
Zurück
Oben Unten