Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro?

• 454 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Herstellungsfehler beim Kamera-Abdeckglas des Pixel 7 Pro? im Google Pixel 7 Pro Forum im Bereich Google Forum.
basketballer

basketballer

Enthusiast
Okay.......hast du Mal den User @osey gefragt wie er es gemacht hat? Er war ja nach eigener Aussage erfolgreich bei Google und hat einen Austausch bekommen.

Starwalker

Starwalker

Dauergast
Gegenüber Sparhandy hast Du ja Gewährleistungsrechte (das ist der Händler, von dem Du das Gerät hast, oder?).

Hier gilt für 1 Jahr ab Erhalt des Gerätes eine Beweislastumkehr, d.h. Sparhandy muss Dir nachweisen, dass es kein Herstellungsfehler, sondern Selbstverschulden ist.

Vermutlich wird aber auch das letztendlich nur mit einem Anwalt zu klären sein, da Sparhandy wahrscheinlich darauf verweisen wird, dass das Schadensbild nach Selbstverschulden aussieht.

Aber Du könntest zumindest mit dieser rechtlichen Regelung zunächst etwas "Druck" aufbauen.

Bei Google (als Garantiegeber) hilft vermutlich nur Ausdauer, der Verweis auf die anderen Fälle, die im Netz geschildert werden, sowie ebenfalls "Druck" aufzubauen. Da es aber bei der Garantie keine Beweislastumkehr gibt, bist Du gegenüber Google in der Beweispflicht.

W50L

W50L

Philosoph
Starwalker schrieb:
Vermutlich wird aber auch das letztendlich nur mit einem Anwalt zu klären sein
oder sich mit dem Problem an die Verbraucherzentrale seines Bundeslandes wenden
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Starwalker schrieb:
Da es aber bei der Garantie keine Beweislastumkehr gibt, bist Du gegenüber Google in der Beweispflicht.
Ob da überhaupt eine Beweispflicht nötig ist, klären die jeweiligen Garantiebedingungen, die mal durchlesen.
Da aber viele Fälle in den Netzwerken dokumentiert, der Fehler bekannt ist, wird sich Google da nicht querstellen.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pumukl

Neues Mitglied
Sparhandy sagt einfach, wir sind nicht schuld und übernehmen die Kosten nicht, es steht mir natürlich frei einen RA und Gutachter zu nehmen.
Ich ruf morgen wieder bei Google an, heite habe ich keinen Nerv mehr dazu.
@osey hat sich noch nicht gemeldet

Deleo

Deleo

Erfahrenes Mitglied
Da ist die selbstreparatur wahrscheinlich die schnellste und günstigste lösung.

P

Pumukl

Neues Mitglied
und wie geht die?

Deleo

Deleo

Erfahrenes Mitglied
@Pumukl musste mal Googeln oder hier gucken, irgendwo hat jemand ne Anleitung gepostet.

S

sj00

Stammgast
hatte mal eine Anleitung von ifixit gepostet....

und hier ist sie......

Zuletzt bearbeitet:
P

Pumukl

Neues Mitglied
Danke, aber mal ehrlich, wer macht sowas nach solchen Anleitungen? Ich habe, da der Link auf die Reparatur eines Pixel 7 geht nach Reparatur Pixel 7 Pro gegoogelt und bin dann hier gelandet. Nö da muss ich nach einer anderen Lösung suchen

B

Blade Runner

Dauergast
Die erkennst aber schon den Unterschied bei den beiden Anleitungen?

S

sj00

Stammgast
stimmt, beim P7P ist es ja auch sowas von anders.... musst halt nur das andere Set bestellen....

Deleo

Deleo

Erfahrenes Mitglied
@Pumukl Wo ist das Problem ? Wir reden nicht vom Display sondern vom Kamera Glas, aber beides Schnell selber Repariert.

M

mikesch dauerhaft

Dauergast
Für die paar Euros kann man es doch locker sonst reparieren, falls Google nicht mitspielt.

P

Pumukl

Neues Mitglied
Update:
Gestern nochmals mit Google telefoniert und den Schaden erklärt, nachdem ich dann meine Rechnung und ein Bild hochgeladen habe bekam ich innerhalb Minuten eine Mail mit einem UPS Retoure Schein. Jetzt ist das Handy nach Polen unterwegs und ich bekomm Ersatzgerät:
Bei dem Ersatzgerät kann es sich um ein generalüberholtes Pixel 7 Pro Obsidian 128 GB (freigeschaltet)-Gerät handeln, das getestet wurde und strenge Qualitätsstandards erfüllt.
Da bin ich mal gespannt was für ein Gerät zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet: