Nur noch 64Bit App auf dem Pixel 7 Pro möglich

JPL7

JPL7

Fortgeschrittenes Mitglied
355
Und zwar habe ich gemerkt, dass sehr viele meiner gesideloadeten Apps sich nicht installieren lassen (Instander z.B.). Es kommt die Meldung, dass die App nicht mit meinem Smartphone kompatibel sei. Viele meinen online das es daran liegt, dass Google den App Support auf 64 bit only umgestellt hat und 32 bit Apps damit nicht mehr funktionieren. Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob dies wirklich der Fall ist, da diese Apps eigentlich schon seit längeren 64 bit Support haben sollten. Wollte mal fragen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ob ihr Ausweichmöglichkeiten ausgemacht habt.
 
Ich kann die APK "Tube Mate" (von APK Mirror) nicht installieren... 'diese App kann auf dem Telefon nicht installiert werden'. ☹
 
Also ich glaube der größte Nachteil wird sich über kurz oder lang als der herausstellen, dass keine 32-bit-Apps unterstützt werden. Die Threads häufen sich, in denen Pixel 7 Benutzer App X oder Y nicht mehr installieren können ,da diese nicht kompatibel ist. Klar kann man den Entwicklern die Schuld in die Schuhe schieben, da sie früh genug informiert wurden, aber am Ende ist es ja der Pixel 7 Nutzer der darunter leidet, während er mit anderen aktuellen Smartphones dieses Problem nicht hat.
 
Das ist absolut kein Nachteil. 64bit ist im Play Store seit Jahren Pflicht, ich glaube seit 2019 oder 2020. Wenn ein Entwickler jetzt noch eine 32bit App entwickelt ist er wirklich selber schuld.

Na gut, man kann flappy bird nicht mehr installieren. Das ist aus Nostalgiegründen ärgerlich 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Genius930, ZiegevonNebenan, VegaSA und 6 andere
Ganz ehrlich? Ich könnte fast sagen: selber schuld, wer Apps nutzen möchte, die seit mindestens 4 Jahren kein Update erfahren haben... Ich begrüße diesen Schritt seitens Google für mehr Sicherheit, weniger Speicherbedarf und höhere Effizienz

PS: Apple hat diesen Schritt 2017 gemacht... Aber vielleicht haben die einfach mehr fanboys?

Edit: Rodetim war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genius930, ZiegevonNebenan, schinge und 5 andere
Freiherr schrieb:
Die Threads häufen sich, in denen Pixel 7 Benutzer App X oder Y nicht mehr installieren können ,da diese nicht kompatibel ist.
Und welche sind das außer irgendwelche gemoddeten Apps? Ich habe mittlerweile über 160 vom alten Gerät nachinstalliert und keine war inkompatibel. Übrigens bringt es auch nichts das aufzuschieben, denn das was hier beim Pixel 7 gemacht wurde ist Voraussetzung für alle Geräte die mit Android 13 raus gebracht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
@Walhalla360 Ja, hier ebenso.
Es sind zwar keine 160, aber ich hatte bisher bei keiner einzigen App das Problem was scheinbar ja so viele haben.

Nicht dass ich es nicht glaube, dass einige Leute versuchen, auf Teufel komm raus ihre End-of-Life-Programme zu nutzen, aber wenn es doch so viele Nutzer bemängeln, sollten dass doch zumindest mäßig populäre Apps sein? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Walhalla360 Eher Quality of Life Apps wie QuickPic, CryprtoCharts Widget, Envision TV AR, Multisave(Instagram) oder Instander(Instagram). Das Smartphone ist gerade erst seit wenigen Tagen draußen. Ich denke, dass die Liste schnell wächst. Ich hatte nur 88 Apps und dass davon bereits mehrere nicht funktionieren ist hart. Tut mir ja leid, dass nicht jeder die Anforderung wie ich hat😑 Aus dem Grund könnte ich sicher nie zu IOS wechseln, da dort sicher alles mögliche fehlt.
 
Ich bin nur froh das HD widget immer noch geht, obwohl schon seit Jahren nicht mehr aktualisiert 😁
 
  • Danke
Reaktionen: new_waver
Sorry für die Wortwahl aber was soll das Geheule. Android ist Googles Hoheit genauso wie die Pixel Geräte und wenn die das seit Jahren ankündigen und das jetzt durchziehen ist das so Punkt. Ist bei Microsoft nicht anders und Apple auch. Wenn gemeckert wird dann bitte beim Entwickler!
Mal abgesehen davon daß das Gemecker Google wahrscheinlich nicht die Bohne interessiert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Surrender

Wieso soll der User nicht seinen Problemen kundtun? Eventuell ist es dann einfach nicht das richtige Smartphone, wenn der User auf diese App nun einmal angewiesen ist oder darauf nicht verzichten möchte. Es ist doch in der Situation vollkommen irrelevant, wer für das Problem verantwortlich ist. Ob nun Partei oder b verantwortlich ist, ändert nichts an der Tatsache. Das Problem wird dadurch nicht geringer.
 
@Sonic-2k-
Klar kann man sein Problem kund tun, aber immer dieses Gebashe, Google macht dies falsch, Google ist Schuld das... Sorry aber wie geschrieben liegt das mit den Apps nicht an Google sondern einzig und allein am Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sonic-2k- schrieb:
@Surrender

Wieso soll der User nicht seinen Problemen kundtun? Eventuell ist es dann einfach nicht das richtige Smartphone, wenn der User auf diese App nun einmal angewiesen ist oder darauf nicht verzichten möchte. Es ist doch in der Situation vollkommen irrelevant, wer für das Problem verantwortlich ist. Ob nun Partei oder b verantwortlich ist, ändert nichts an der Tatsache. Das Problem wird dadurch nicht geringer.
Dann sollte er aber seine Probleme bei dem App-Anbieter äußern. Der ist der Rezipient.
Ich kann mich doch heutzutage auch nicht bei Microsoft beschweren, wenn mein selbstgeschriebenes DOS-Programm auf Diskette nicht auf dem surface 9 läuft.

PS: spätestens in kurzer Zeit wird er aber keinerlei Android Geräte nutzen können, wenn diese alle nur noch ausschließlich 64bit verwenden
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Surrender

Ähnliche Themen

B
  • bugatti1712
Antworten
7
Aufrufe
189
xwolf
xwolf
meik0N
  • Angepinnt
  • meik0N
6 7 8
Antworten
153
Aufrufe
8.947
schinge
schinge
Robinccc
Antworten
12
Aufrufe
2.218
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten