Schwierigkeiten mit Pixel7 Pro in Verbindung mit Google VPN und Android Auto

D

Dom74

Neues Mitglied
4
Hi zusammen,

da ich leider nicht sagen kann, ob das Thema der SW des Pixels geschuldet ist oder ein Problem des Google VPN mit Android Auto ist, stelle ich mal hier die Frage.

Android Auto verbindet sich nur ohne VPN mit dem Endgerät. Um sein VPN nicht jedesmal ganz ausschalten zu müssen, kann man in den Einstellungen zum VPN Apps definieren, die das VPN umgehen dürfen. So weit, so gut.

Jetzt habe ich aber die Auffälligkeit, dass das anscheinend immer nur eine begrenzte Zeit funktioniert. Spätestens beim dritten Anmelden hängt sich der Verbindungsaufbau auf. Erst wenn man Android Auto wieder als Ausnahme entfernt und dann wieder hinzufügt klappt die Verbindung wieder.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung an welcher SW / App es schlussendlich liegt. Mich würde nur interessieren, ob noch andere von euch diese Problematik kennen und ob ggf. hier schon irgendwo die Rede von einem Fix ist.

Danke und Gruß

Dom
 
Ich nutze zwar nicht Googles VPN sondern Blokada, aber auch das darf nicht aktiv sein für AA. Das funktioniert aber dauerhaft, so dass ich für dein Problem mit Google VPN keine Idee habe.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Dom74

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
296
AlfredENeumann
A
miustone
Antworten
2
Aufrufe
686
miustone
miustone
B
Antworten
2
Aufrufe
801
Derpeterle
D
Zurück
Oben Unten