Zubehör Welche Fahrradhalterung für's Pixel7 pro?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

GaborDenes

Stamm-User
66
Moin Forum, kann mir jemand ne praktikable Halterung empfehlen? Ich fahre fast nur City, kein Gelände oder Feldwege...

Empfohlene Antwort(en)
@GaborDenes
Moin, das Teil ist Perfekt :thumbsup:
Preis&Leistung 1+
Mein Pixel 9 Pro XL sitzt perfekt drin. Man kann sein Handy auch mit der ,,Gummihalterung,, sehr leicht abnehmen, der Rest bleibt am Rad fürs schnelle in die Hand nehmen.
Auf der Seite, die rechte Halterung fürs Motorrad. Nehme es aber fürs Rad, ist schön schlicht.
Handytasche / Handyhalterung online kaufen | LIDL

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
  • Danke
Alle Antworten (6)
@GaborDenes
Moin, das Teil ist Perfekt :thumbsup:
Preis&Leistung 1+
Mein Pixel 9 Pro XL sitzt perfekt drin. Man kann sein Handy auch mit der ,,Gummihalterung,, sehr leicht abnehmen, der Rest bleibt am Rad fürs schnelle in die Hand nehmen.
Auf der Seite, die rechte Halterung fürs Motorrad. Nehme es aber fürs Rad, ist schön schlicht.
Handytasche / Handyhalterung online kaufen | LIDL

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Danke euch, schaue mir beide mal an

Moin,

ich habe für meine Bikes SP Connect und Quadlock getestet und habe beide auch noch hier.

Die SP Connect Hülle für das Pixel 7 Pro nutze ich nur für das Biken. Das heißt, das Case wird schnell getauscht, wenn ich Biken gehe.

Es gibt immer wieder 20% Aktionen bei SP Connect (Black Friday 30%). Sowas sollte man aufgrund des nicht ganz günstigen Preises abwarten.

Ich habe das hier alles zuhause:

Phone Case - Google | SP Connect

Handlebar Mount Pro MTB fürs Mountainbike | SP Connect

Universal | SP Connect

Das Quadlock Case finde ich zu steif, sodass ich es kaum benutze.

Bei meinem Zweitbike war bereits eine SP Connect Aufnahme im Bereich der Gabelaufnahme oben am Vorbau.

Ich bin mit der SP Connect Mtb-Halterung auch schon S2 Trails und extreme Wurzel-Trails gefahren, das macht dem Pixel nicht aus.

SP Connect mit Universal-Mount auf einer Billighülle (Nicht !!! Silikon, sondern TPU zum Beispiel)
Passte zumindest bei allen meinen Smartphones bisher bombenfest und völlig problemlos.
Niemals (!) direkt auf die Rückseite des Smartphones kleben, das Zeug klebt wie die Pest.
Von den billigen Hüllen bekommt man das noch gerade so runter.
Dann ist zwar der 3M-Klebepad unbrauchbar, aber mit Polymer-Kleber aus der Kartusche gut zu ersetzen.

Meiner Meinung nach besser als die Klammern, mit denen das Phone weit absteht vom Lenker.

Allerdings habe ich inzwischen davon Abstand genommen, mein Smartphone am Lenker zu befestigen (E-MTB).
Erstens wegen Erschütterung, keine Ahnung, ob der OIS das so prickelnd findet.
Zweitens, wegen exponierter Lage, wenn man wirklich mal stürzen sollte, lösen sich über 1000 Euro in Luft aus, wenn man Pech hat.
Ist zwar extrem praktisch, Schnappschüsse selbst während der Fahrt machen zu können, aber da halte ich lieber an und krame das Smartphone aus dem Hipback oder Rucksack.

• Danke
Reaktionen: TomHH
SP Connect oder QuadLock sind definitiv die beste Lösung - IMHO. Teuer aber gut, v.a. wenn's ruppig wird.
Für ne Radtour oder in die City auf halbwegs gepflegten Wegen tut's auch was anderes. Mit den Halterungen in die das Phone geklemmt wird ist man nicht an bestimmte Cases gebunden. Und das Phone bleibt schlank.

Es gibt für beide Varianten PRO und CONTRA. Da @GaborDenes aber fast nur City fährt tut's vermutlich die Klemm-Variante. Schau dir beide mal an.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…