Welche Speichergröße habt ihr genommen?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Speichergröße habt ihr genommen für das Pixel 7 Pro?

• Umfrageteilnehmer
    93
256 Gb. Kann ich ruhiger schlafen 😉

• Danke
Reaktionen: 558958
Die 256er Version.
Mein Note 9 hat zwar auch nur 128Gb und da waren selten weniger als 40GB belegt. Ab da hatte ich noch ein 512 MicsroSD drin die es beim kauf mit dazu gab. Und die ist zu über 300Gb belegt. Aber alle MP3 werde ich nicht mehr aufs P7P ziehen wenn ich es behalten sollte.

• Danke
chk142 schrieb:
... oder du müllst dein Smartphone schlichtweg nicht so voll.
Kannst dir dann gleich ein Nokia 3310 kaufen, wenn du dein Smartphone nicht "zumülen" willst. Da kauft man sich ein arsch teures Smartphone, muss aber zusehen bloß nicht zu viele Apps, Fotos, Videos oder Musik darauf zu haben. Eigentlich eine Frechheit von Google es überhaupt mit 128 GB noch anzubieten. Aber Fanboys reden sich auch das schön

Da isser ja wieder, unser Google-Troll.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Besessenes, kurhaus_, Surrender und 2 andere
Smartdrive schrieb:
Kannst dir dann gleich ein Nokia 3310 kaufen, wenn du dein Smartphone nicht "zumülen" willst. Da kauft man sich ein arsch teures Smartphone, muss aber zusehen bloß nicht zu viele Apps, Fotos, Videos oder Musik darauf zu haben. Eigentlich eine Frechheit von Google es überhaupt mit 128 GB noch anzubieten. Aber Fanboys reden sich auch das schön

Es zwingt Dich keiner ein P7P mit 128GB zu kaufen wenn es nicht in dein Nutzerprofil passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Blade Runner doch Google, weil die 256er Version nicht verfügbar war. Auch jetzt noch müssen viele eine Ewigkeit darauf warten. Deswegen wurde es die 128er Version

• Danke
Doch, mit 128GB kann man schon eine Weile gut auskommen, wenn man nicht viele Altlasten mitbringt. Ich kenne genug, die kaum Fotos machen und Musik nur streamen, denen hätten wahrscheinlich auch 64GB gereicht. Das was Apple früher mit Speicher und RAM und den jeweiligen Aufpreisen veranstaltet hat, das war eine Frechheit ;)

Da ich meine Handys normalerweise länger nutze und viele Bilder mit mir herumtrage, war es klar, dass es 256GB sein werden.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass laut Umfrage doch etliche die große Version genommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Was waren das noch für Zeiten, als Smartphones 8 GB internen Speicher verbaut hatten...

Ich habe mich da ja immer aufgeregt, dass ich meine 30.000 Fotos nicht unterbringen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: soul
Smartdrive schrieb:
@Blade Runner doch Google, weil die 256er Version nicht verfügbar war. Auch jetzt noch müssen viele eine Ewigkeit darauf warten. Deswegen wurde es die 128er Version

Komisch das dann so viele die 256er Variante haben wenn die nicht verfügbr war. Wenn du nicht warten kannst ist das dein eigenes Problem. Wie gesagt. Es zwingt einen keiner Produkt X zu kaufen wenn man Produkt Y haben will.

Typischer Fall von "Selber Schuld", aber andere dafür verantwortlich machen.

• Danke
Reaktionen: Besessenes, kurhaus_ und sj00
256GB und schon fast ausgereizt. Ich bräuchte viel mehr und muss mich einschränken.

Niemals Cloud. Reduziere meine Abhängigkeiten auf ein Minimum.

Vor allem will ich meine Bilder/Videos immer verfügbar haben. Und Datenverbindung ist auf dem Land, im Flieger, im Zug... ein Thema.

• Danke
128GB und noch 80GB frei :)
Alles was ich behalten will, geht in die eigene Cloud....

• Danke
Reaktionen: 558958, Magic_13 und TNF Apex
128GB weil Cloud...

• Danke
128Gb und noch knapp 84GB frei..
Bei ca 120 Apps...
Musik wird gestreamt und sonst ebenfalls Cloud...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
AOK schrieb:
256GB und schon fast ausgereizt. Ich bräuchte viel mehr und muss mich einschränken.

Niemals Cloud. Reduziere meine Abhängigkeiten auf ein Minimum.

Vor allem will ich meine Bilder/Videos immer verfügbar haben. Und Datenverbindung ist auf dem Land, im Flieger, im Zug... ein Thema.
Dann verstehe ich Dich ebenfalls nicht. Wenn Du weist das 256 nicht reichen dann suche ich doch ein Handy das mehr Speicher hat oder bei dem ich ne MicrSD einsetzen kann.

Mir "fehlt" zwar auch meiner 512 MicroSD. Da ich aber in den letzten Jahren nur noch wenige der darauf gebunkerten MP3 gehört habe fehlt mir der Speicher nicht wirklich. Seidem ich Android Auto nutzen kann läuft die Musik eh fast nur durch die App von Radioplayer.de.
Und für die für mich 20 oder 30 wichtigsten Alben, von mir aus auch 40 oder 50, reicht det Speicher trotzdem dicke bei mir. Und ausserdem habe ich die ganzen MP3 eh noch auf dem Speicherstick der am 2. USB Port im Auto hängt :)
Bilder sichere ich seit längeren nur in die Cloud und von da auf das Raid im Rechner. Mir sind 2 mal die Speicherkarten gestorben. Das Risiko mag ich nicht mehr :)
Ich brauch ehrlicherweise nicht mehr als 256GB

• Danke
Reaktionen: blino und 558958
Die Auswahl an Telefonen mit MicroSD-Karte ist mir einfach zu groß. Da kann ich mich nicht entscheiden.

Ich suche mal nach einem anderen Telefon, welches mich nicht interessiert, aber mehr Speicher hat.

• Haha
Reaktionen: tamtam2970
128GB (Aktuell noch 94GB frei)
1. Ziehe ich Fotos und Videos nach einem Urlaub immer direkt auf eine externe Platte
2. Habe ich es gern aufgeräumt und clean, daher sind auch nur wirklich aktiv genutzte Apps auf meinem Handy
3. Sollte es doch irgendwann mal eng werden (Was ich nicht glaube) kann man immer noch Google One dazu buchen. 100GB = 20€ Jahr wäre für mich der bessere Deal als +99€ für 128GB mehr internen Speicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
128 GB weil Cloud fan

• Danke
Mir sind selbst 128 GB zu viel.
Um ehrlich zu sein, käme ich selbst mit 64 GB zurecht.

• Wow
Allein das System und die System Apps nehmen schon 26 GB ein

128 GB reichen mir.

• Danke
Zurück
Oben Unten