Akku teilen mit Huawei Watch funktioniert nur wenige Minuten

V

vengador

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe schon häufiger versucht meine Huawei Watch GT 3 per Akku teilen vom Pixel 7 aufzuladen. Der Ladevorgang startet auch jedes Mal, aber nach wenigen Minuten hört er einfach auf. Der Akku der Uhr ist dann nur wenige Prozent voller als vorher, aber eigentlich ist die Funktion nicht nutzbar.

Es ist egal, ob ich das Handy gerade am Ladegerät habe oder nicht, in beiden Fällen bricht der Ladevorgang der Uhr nach kurzer Zeit ab. Ich verwende währenddessen keine Hülle.

Im Pixel März Update war extra ein Punkt: "Fix for issue occasionally preventing Battery Share from charging certain devices or accessories", aber ich konnte keine Veränderung feststellen.

Klappt bei euch das Laden einer Huawei Watch per Akku teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade mit einer GT Runner getestet. Es fängt an zu laden und nach nicht mal einer Minute ist die Einstellung "Akku teilen" auf deaktiviert gesetzt.
 
@overfiend Danke fürs Testen. Dann scheint es ein generelles Problem zu sein. Schade...
 
Mit den Pixel Buds funktioniert es problemlos.
 
Mit meinen Samsung Galaxy Buds2 habe ich ein Laden (ohne Cover) bis jetzt überhaupt nicht hinbekommen. Teste aber noch weiter.
 
Komisch, dass man in den Google Foren nicht viel zu diesem Problem findet. Wir scheinen ja keine Einzelfälle zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: go.schnuffel
Hab das gleiche Problem mit der GT3.soviele werden die Funktion vermutlich nicht nutzen daher ist es noch ruhig
 
Denke auch; die Huawei GT3 läuft bei mir mind 1Woche, das Pixel keine 2 Tage.
Von daher werden die wenigsten die Uhr mit dem dem Handy laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Da bin ich bei dir. Bin in Urlaub geflogen und wollte ein paar Gramm sparen 🤭 und halt nur ein Netzteil mitnehmen. P7P an Netzteil und die Buds einfach auf den Rücken. Tja, bis jetzt ne Traumvorstellung, welche aber in der Tat nicht so oft vorkommt...
 
Vielleicht ist die Stromaufnahme der Uhr so gering, dass das Pixel denkt, es ist kein zu ladendes Gerät vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@d4Lux0r das wird es sein. Habe auch einige Uhren die sich an einer Anker Powerbank nicht ohne weiteres Laden lassen. Wenn ich die Uhr anschließe wird einen Augenblick geladen dann das laden eingestellt.... Ich muss bei der Powerbank dann einen anderen Modus einschalten dann funktioniert es. Ich denke das wird tatsächlich auch das Problem beim Gespann Pixel und Watch sein
 
Das könnte der Grund sein. Komisch ist aber, dass meine Kopfhörer mit einem Akku von 400mah vollständig vom Handy geladen werden können und die Watch GT 3 mit einem Akku von 455mah nicht, obwohl an einem normalen Netzteil die Kopfhörer in etwa so lange brauchen wie die Uhr. Sie ziehen also vermutlich nicht mehr Strom und trotzdem klappt es mit ihnen.
 
@vengador kopfhörer von Google? Die könnten dann wieder angepasst sein für den Ladevorgang
 
Nur weil ein Akku größer ist als der andere, heißt es nicht das er auch schneller lädt. Die GT3 braucht ca. 1 std zum Aufladen. Aber bin grad rechen faul :D
 
phone-company schrieb:
@vengador kopfhörer von Google? Die könnten dann wieder angepasst sein für den Ladevorgang
Ne, von Earfun, also keine Optimierung für Google.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company

Ähnliche Themen

Martin1970
  • Umfrage
  • Martin1970
Antworten
17
Aufrufe
584
Martin1970
Martin1970
blackline2008
  • blackline2008
Antworten
7
Aufrufe
797
blackline2008
blackline2008
M
  • Micha1900
Antworten
6
Aufrufe
993
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten