Blaue Flecken auf dem Display vom Pixel 7

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin90

Fortgeschrittenes Mitglied
76
Moin, hatte jemand von euch schonmal, dass sich auf dem Display immer mehr blaue Flecken gebildet haben?
Anfangs war es nur ein Schatten neben der Kamera, dann wurden es immer mehr blaue Flecken.
Kann es mir nicht erklären, besonderen Druck hat das Display nicht abbekommen.

0b372816-03ef-49d0-a7c4-86722daf02c5-1_all_17660.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@Martin90
Ja, ich. Ich weiss auch nicht wo es bei mir herkam. Irgendwann kamen magentafarbene dazu und es hat sich so ausgebreitet, dass das Handy unbrauchbar wurde. Da hilft nur eine Reparatur, am besten schnellstmöglich.

• Danke
Reaktionen: Martin90 und ses
@Folio6: weißt du, ob ein Displaytausch ausgereicht hat? Dann würde ich zu einem Conspot gehen, die haben auch schonmal den Akku getauscht.

@Martin90 Da es sich bei mir finanziell nicht wirklich gelohnt hat kann ich dazu nichts sagen. Ich habe es liegen lassen und sie vor 3 Monaten nochmal geschaut (das ganze war Silvester 2022-2023). Mittlerweile sieht man wirklich fast gar nichts mehr.

• Danke
Reaktionen: Martin90
@Folio6 Bei mir sind die zwei Jahre Garantie / Gewährleistung zum Glück noch nicht um. 190 € in ein neues Display würde ich wohl auch nicht mehr investieren.

@Martin90 Ah, dann natürlich einschicken. Ich hatte bei mir den Verdacht, dass es im Regen zu nass geworden ist, da zeitnah dazu auftrat und aufgrund des Windes das Handy trotzdem nicht ausreichend vor Regen schützen konnte (in meinem Fall war das allerdings nicht das Pixel), jedoch kann so was bei allen möglichen Handys vorkommen.

Achso, beim Radfahren ist es am Wochenende davor tatsächlich nass geworden. Allerdings sollte das Pixel ja wasserdicht sein und hatte auch zuvor keine Probleme mit Wasser.

Martin90 schrieb:
Allerdings sollte das Pixel ja wasserdicht sein
Nein.
Es ist in sehr begrenztem Rahmen im Neuzustand eingeschränkt gegen das eindringen von Wasser in bestimmten Bedingungen geschützt.

Das Display bei dir ist ja eine Katastrophe.
So was habe ich noch nie gesehen.
Die schwarzen Flecken, ja.
Aber auch am Rand stirbt das OLED Panel ja.

Das Fehlerbild ist schon extrem sonderbar...

Warum meine ich Teile von Fingerabdrücken zu erkennen?

Warum sieht die runde Verfärbung links unten wie der Teil eines Stempels aus?

Warum sind die komischen "Ausfransungen" nur links und rechts am Rand des Displays zu sehen, aber nicht oben noch unten?

Sicher, dass da nicht eine Schutzfolie drauf ist, in die Farbe eingezogen ist..?

• Danke
Reaktionen: maik005
Ein normales Panzerglas von Spigen ist drauf, aber leider ist es wohl das Display selbst. Das kam wie gesagt auch nach und nach. Vor einer Woche sah es noch so aus:

1000085117.jpg

Könnte es sein, dass beim Akkutausch letztes Jahr Fehler gemacht wurden? Da wurde auch der Rahmen getauscht.

Martin90 schrieb:
Könnte es sein, dass beim Akkutausch letztes Jahr Fehler gemacht wurden? Da wurde auch der Rahmen getauscht.
wo wurde das gemacht und zu welchem Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Conspot auf Garantie.

@Martin90
das lief über Google?
Aber wieso wurde das Display und Rahmen getauscht?
Wenn es doch nur um den Akku ging?

Das Display wurde nicht getauscht, aber der Rahmen. Angeblich war der Powerbutton defekt und dadurch ist dann auch der Akku kaputtgegangen 😄. Ich hab nicht weiter nachgefragt und mir dann gedacht, dass vielleicht die Rückseite gesprungen ist? Wurde ja über Google abgerechnet.

Martin90 schrieb:
Bei Conspot auf Garantie.
Na, da hättest Du ja den richtigen Ansprechpartner. Drücke die Daumen!

Googelt man nach blauen oder lila Flecken am Display, dann ist es wohl ein Schaden an der Folie vom eigentlichen Display Panel. Muss kein Sturz gewesen sein, kann auch eine Druckstelle aus der Vergangenheit gewesen sein, die jetzt zum Tragen kommt.

@Martin90
Der Rahmen kann nicht ohne Display getauscht werden?

@maik005: also habe ich damals auch ein neues Display bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal das Protokoll der Reparatur:

1000086338.png

Zuletzt bearbeitet:
@Martin90
ah stimmt, dass Gerät wird ja vom Display aus geöffnet.
Dann blieb das Display alt, aber wurde wohl beschädigt.

Das ist das Teil, was du bekommen hast.
Google Pixel 7 Pro Backcover Akkudeckel obsidian/schwarz G949-00295-01

Martin90 schrieb:
Dann würde ich zu einem Conspot gehen, die haben auch schonmal den Akku getauscht.
wann war das denn und wann ist die Garantie auf das Gerät abgelaufen?

@maik005: Die Teilenummer passt wohl auch nicht so ganz. Es ist nicht plötzlich zum Pro gewachsen. 🙂

@maik005: die Garantie läuft tatsächlich noch, daher würde ich wieder zu Comspot gehen in der Hoffnung, dass ich das Gerät nach zwei Stunden wieder abholen kann. Google lässt einen ja nur die Wahl zwischen Einschicken und Comspot.

Zuletzt bearbeitet: