Display gelblich/schimmert wenn man seitlich drauf schaut?

Majini95

Majini95

Stammgast
254
Heyho,

Hab bei meinem brandneuem Pixel 7 ein "schimmern" wenn ich seitlich aufs Handy schaue. Habt ihr das auch? Man sieht es schon sehr wenn man das Handy etwas schräg nach links oder rechts hält und es dann ein wenig hin und her bewegt. Wenn man normal vorn aufs Display schaut ist hingegen alles super...

Sieht man bei weißen Hintergrund auch viel mehr als bei schwarzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du eine Art Beleuchtung die durchscheint?

Bei OLED's ist es eher so, dass, wenn man die dreht und wendet das Weiß sich eher blau färbt.
 
Ja genau. Wirkt wie eine Art Beleuchtung die durchscheint. Sieht mir halt eher so ein wenig gelblich aus.
 
Ich denke, das sind die allseits bekannten Fertigungstoleranzen. Da wirst du mit leben müssen. Nicht alles kann so mikrometergenau gefertigt sein, dass nicht irgendwo kleine Abstände sind.

Ich bin in der Regel auch jemand, dem sowas auffällt, und den es stört. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Majini95
Ist wohl übrigens der "Rainbow Effect".
Da berichten viele bei Reddit drüber. Liegt wohl am verbauten "Rigid" OLED Panel. Selbes Problem gab es wohl schon beim Pixel 6 ohne Pro. Auch das 7er Pro soll das nicht haben....
 
@Majini95
Das liegt am flexiblen Material beim OLED Display, wie es z.B. ein Pixel 7 Pro hat.
 

Ähnliche Themen

Schoda
Antworten
23
Aufrufe
1.762
wotan18m
wotan18m
D
Antworten
6
Aufrufe
120
KleinesSinchen
KleinesSinchen
katze12345
Antworten
11
Aufrufe
690
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten