Telekom VoWIFI WifiCall priorisieren

C

Carius

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

ich habe das Problem wie viele andere sicher auch das VoWIFI bei Telekom nicht als prio eingetragen werden kann.
Nun wohne ich in einem Ort wo Telekom generell nicht so gut vertreten ist + habe ich eine Stahlbetondecke sodass ich unten meist nur 1 Balken habe.
Trotzdem versucht mein Pixel 7 zwanghaft über Mobilfunk zu telefonieren und so hört mich einfach niemand...

Ich habe mich schon durch sämtliche Foren und Beiträge geforstet, aber immer noch nichts passendes zum Pixel 7 mit Panther gefunden um die Datei entsprechend zu bearbeiten sodass ich VoWIFI dauerhaft priorisieren kann.
Kann mir irgendjemand von euch schlauen Nasen helfen?

Mein Pixel ist mit Magisk gerootet.

Danke!
 
Moin Cheffe,

danke erstmal für die beiden Beiträge. Ich habe das Ganze mal ausprobiert. Allerdings zeigt es bei mir keinen Effekt?
Habe mal Pixel IMS Screen angehängt. Dort sehe ich auch keine Option für VoWIFI und in den Settings zur SIM kann ich auch keine Auswahlmöglichkeit sehen - was mache ich falsch?

Danke!
 

Anhänge

  • 704a300d-b8ba-4f0d-9de3-9f23ce5b8b1e.jpg
    704a300d-b8ba-4f0d-9de3-9f23ce5b8b1e.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 76
  • 2340d1df-0e6e-4c95-a16d-98484071e296.jpg
    2340d1df-0e6e-4c95-a16d-98484071e296.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 85
Kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst kein Pixel 7 besitze.
Vllt kann @Rabinho helfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Rabinho schrieb:
Noch eine kleine Ergänzung, Shizuku funktioniert übrigens auch über Wireless Debugging, also braucht man weder Computer noch ADB Befehle. Anleitung gibt es in der App selbst, hab aber ein paar Versuche gebraucht bis die Verbindung stand...ist dadurch auch nicht so schwierig, dass nach nem Update erneut einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es bei Telekom-Penny-SIM widerwillig so gelöst, daß ich zuhause Flugmodus ein und dann WLAN eingeschaltet habe für beständigen Wlan Call. Bin zu O2 gewechselt und habe meist guten Empfang, oft geringfügig besser als Vodafone oder Telekom, nutze aber wenig Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carius Mal ne komplette random Frage. Benutzt du auf dem Router einen anderen DNS Server bzw. ein PiHole?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carius
Vielleicht hast du nicht die aktuelle Version von Pixel IMS?
Bei mir kann ich unten den Anbieter auswählen, in meinem Fall Congstar und dort u.a. die Einstellung für VoWiFi Präferenzen auswählen. Siehe Anhang.

Edith ergänzt noch: Mein Pixel ist übrigens nicht gerootet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230423-103042.png
    Screenshot_20230423-103042.png
    114 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_20230423-103102.png
    Screenshot_20230423-103102.png
    174,8 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20230423-103212.png
    Screenshot_20230423-103212.png
    75,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Ach liebe Leute ich könnte euch den Hintern abknutschen.
Danke Rabinho für den Tipp mit der aktuellsten Version. Dort kann ich es auch einfach anwählen und muss nicht irgendeinen Kram in Shizuku machen.

Danke danke danke ! :)
Bin nun happy af und am überlegen ob ich mein Pixel wieder unroote da ich das eigentlich nur aus dem Grund gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Freut mich das es jetzt klappt 🙂
Glaube Shizuku wirst Du brauchen, wenn du es unrootest, da Du dann keinen Zugriff mehr auf den Pfad mit der Einstellung hast. Aber funktioniert auch 😉
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.210
Chefingenieur
Chefingenieur
Beff1209
Antworten
6
Aufrufe
754
jannux
jannux
Maikeleffe
  • Maikeleffe
Antworten
8
Aufrufe
1.328
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten