Automatische Klanganpassung fehlt beim Pixel 7a

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
5

579721

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche das Pixel 7a neu geholt und bin etwas verwundert, dass die Option "Automatische Klanganpassung" (bzw. Adaptive Sound) in den Einstellungen unter Ton & Vibration nicht da ist. Andere Dinge wie Glasklare Anrufe sind jedoch da und auch aktivierbar.
Ich hatte dieses Problem noch mit keinem Pixel gehabt und wundere mich jetzt, wie ich die Einstellung wieder sichtbar und auswählbar mache.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Pixel Feature nicht für das Pixel 7a mehr zur Verfügung steht.
Nicht mal in der Suche der Einstellungen finde ich das Feature.

Ich habe alle Apps im Playstore aktualisiert und auch das neueste Android Update eingespielt per OTA.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr die Einstellung? Oder ist sie auch verschwunden?
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man sie wieder zurück bekommt, ohne das Handy zurückzusetzen?
Vielen Dank!

Empfohlene Antwort(en)
Mit dem Juni Feature Drop ist die Funktion nun auch auf meinem Pixel 7a verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit verlässlich zu testen ob sie auch funktioniert?

Anhänge

• Screenshot_20230614-155505.png
    Screenshot_20230614-155505.png
    166,8 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20230614-155520.png
    Screenshot_20230614-155520.png
    173,3 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: blino, MaGiXeN und Chefingenieur
Alle Antworten (43)
Das "Feature", scheint das 7a nicht zu haben. Gibt's bei mir auch nicht.

• Danke
Reaktionen: 579721
@Olley Danke fürs Nachsehen.

Wäre echt komisch, die vorigen A Modelle ich meine ab dem 4a hatten das alle gehabt.

Edit: Ab 4a 5g, das normale 4a hatte es wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Schnabulenzius 4a und 6a hatten das? Auf die Schnelle konnte ich nur nachlesen, dass das mit 6 und 6 Pro eingeführt wurde. Aber die A Reihe? Vielleicht hat sich Google auch wieder dagegen entschieden oder kommt noch. Bei meinen Pixel Buds A hab ich es bewusst ausgeschaltet, ist aber mein empfinden.

Ich hab mal kurz das 4a meiner Frau genommen, den Toggle hab ich dort nicht gefunden, bei meinem 6 aber schon. Da ist zumindest das 4a etwas abgespeckter wenn ich die beiden Einstellungsseiten nebeneinander lege. Beim 7a kann ich demnächst nachschauen (auf Folie warten), gehe aber davon aus das fehlt so wie bei dir auch.

• Danke
Reaktionen: 579721
@Party_Elch

Also das 4a 5g hatte ich lange und das hatte das. Das 6a nur kurz (war kein wirkliches Upgrade zum 4a 5g) und selbst da meine ich, dass es das hatte.

Selbst Google sagt in seinem Support Artikel, dass man es ab dem 4a 5g einschalten kann. Siehe link:

Link zum Google Support artikel

Deswegen verwundert mich das ganz schön, dass es das nicht gibt.

Ich hab nicht mal adaptiver Klang als Einstellungen bei meinen Pixel buds pro... Eben nochmal geschaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kleinerkathe
Danke dir.
Ich hatte das 4a 5g, da war es da. (hatte oben eingangs nur 4a geschrieben, das ändere ich mal)

Die Antwort auf @Party_Elch wartet noch auf Freischaltung, da habe ich einen link zum Google Support gepostet.
Da steht, dass es ab 4a 5g möglich ist. Sollte hoffentlich bald freigeschaltet werden von einem mod.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kleinerkathe
Das 6a hat das, ja.

Bei den 6er Modellen kam es ja auch erst nach Release plötzlich?
Vielleicht kommt es noch mit einem Serverupdate?

@maik005 Das kam erst eine Weile nach Release?
Das finde ich echt komisch und ulkig zugleich und frage mich, warum Google das macht...
Ist mir bei dem 6a auch nicht aufgefallen, da ich das eine Weile nach Release erst hatte.

Gibt es einen manuellen Equalizer?

Nope, nicht von Hause aus.

@Party_Elch
und als App systemweit?
Falls ja, welche?

Mit dem Juni Feature Drop ist die Funktion nun auch auf meinem Pixel 7a verfügbar.

Gibt es eine Möglichkeit verlässlich zu testen ob sie auch funktioniert?

Anhänge

• Screenshot_20230614-155505.png
    Screenshot_20230614-155505.png
    166,8 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20230614-155520.png
    Screenshot_20230614-155520.png
    173,3 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Reaktionen: blino, MaGiXeN und Chefingenieur
Ich habe nie einen Unterschied bemerkt.

@Chefingenieur vielleicht als gelöst markieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Wenn ich die Automatische Klanganpassung aktiviert habe und einen Menüpunkt zurück gehe, zeigt er mir dennoch AUS an.

Zuletzt bearbeitet:
@MaGiXeN
hier auch dort aktiv

Habe das neuste Update aber die Option fehlt bei mir Oo

@MaGiXeN Hm... schade. Bei mir steht im Menü darüber dann "An".

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Bei.mir fehlt es.
Neuste Update ist drauf!

Anhänge

• Screenshot_20230614-184605.png
    Screenshot_20230614-184605.png
    146 KB · Aufrufe: 82
@elementz89
Buildnummer:
TQ3A.230605.012 ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…