Der Fingerabdrucksensor des Pixel 7a

Danke das ihr wieder zum Thema zurückgekommen seid. Es kann hier jeder seine Meinung zum FPS kundtun. Alles andere wird gelöscht. Danke und einen schönen Abend 🙋🏻
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76, mido3110 und Chefingenieur
Kurzes Feedback:

Bis dato der schlechteste aller genutzten optischen Pixel FPS.

Konnte nicht mal einen Finger am Anfang hinterlegen. Egal mit oder ohne Panzerglas. Egal ob mit oder ohne Verstärkung der Berührung.

Meine Vermutung hat sich leider bestätigt. Sollte es nicht besser werden, wird ausgetauscht.
 
@Cairus
das muss doch ein Defekt sein?
Die Sensoren/Displays können nicht so extrem unterschiedlich sein?
 
Habe das 7te Pixel mit optischen FPS, alle sind zum ****** gewesen. Meine persönliche Erfahrung eben. Aber so schlecht war bis dato aber keiner.
 
Also meine Freundin hat jetzt endlich das Spigen Panzerglas oben und ihr Finger funktioniert irgendwie echt schlecht. Sie hat das Einlesen aber auch irgendwie gemacht und hatte nicht richtig Bock,weil „Den nehme ich dann nicht her, der FPS beim Oneplus war auch scheiße. Die Gesichtserkennung reicht mir“ 😩😬
Naja ich habe mich genau daran gehalten und für mich ist er perfekt 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Army2112 schrieb:
Sie hat das Einlesen aber auch irgendwie gemacht und hatte nicht richtig Bock,weil
hmm, dann wird der auch schlecht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss sich schon ziemlich an die Anleitung halten. Bei mir funktioniert er dann wirklich gut. Aber so schnell wie beim S23 ist er nicht,aber durchaus gut. Könnte damit leben 👍
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Also vlt. liegt es tatsächlich an der Art der Einrichtung. Bisher kannte ich meist, Finger zig mal drauf pappen und bisschen drehen usw.
Beim 7a tappt man erst paar mal drauf und dann kommt direkt die Anweisung die Fingerkuppe zu nehmen mehrfach, dann linke Seite mehrfach und rechts.
Die FPS können doch nicht so eine starke hardwareseitige Streuung haben. Und an der Software kanns ja auch nicht liegen....wenn es bei manchen problemlso geht...und bei manchen gar nicht.
Anbei mal ein kurzes Video von mir. Der FPS funzt problemlos. Jeder Finger nur 1 mal angelernt, keine Folie oder Schutzglas und Berührungsempfindlichkeit nicht erhöht.

FPS vom 7a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy, NebulaOne, pava35 und 3 andere
Die Einrichtung ist Bei jedem Pixel gleich seit dem P6 wo der optische angefangen wurde zu verbauen.

Ich kann nur für mich sprechen, die FPS Probleme hab ich nur beim Pixel. Andere optische funktionieren ohne Probleme
 
Kurzes Feedback meinerseits: Ich hab ein P6 als Vergleich, da funktioniert das für mich gut bis sehr gut, sehr selten mal ein zweites/drittes Mal den Finger drauf. Der des P7a jetzt scheint für mich genauso zu funktionieren. Achja, beim P7a ist aber eine dünne Folie (kein Panzerglas) drauf. Hab in den Einstellungen noch nicht die Empfindlichkeit hochgedreht.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und maik005
Ich erinnere mich, dass @phone-company bei Erscheinen des Pixel 6a ein solches Video hier gezeigt hat. Hatte auch keine Fehleingaben.

Ich weiß nicht, warum immer die Rede davon ist, dass die FPS' generell nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und maik005
Evtl. braucht es ein weiteres Update zum FPS!?

Ich habe immer noch das P4a im Gebrauch und kann mich nur zu gut an den Anfang erinnern, als es (verspätet) rausgekommen ist.
Habe das P4a zur ersten Stunde gekauft und war die ersten Monate so enttäuscht wie schlecht der FPS funktioniert hat.😤 Ich hatte vorher ein P3a.
Hatte den Finger auch X-Mal (alle freien Plätze) neu eingescannt, aber nach ein paar Tagen hat es nicht mehr funktioniert.
Nach dem langersehnte Update war es dann auf einmal sehr zuverlässig bis heute!👍
 
@Gerimo
war da die Sensortechnik eine neue im Vergleich zum 3a?
 
@maik005

Tut mir leid, dass weiss ich nicht.
Das war damals mein persönliches Empfinden.
 
Beide kapazitiv.
 
@chk142

Ich glaube, keiner sagt, dass die generell nicht funktionieren. Sie funktionieren jedoch scheinbar nicht zuverlässig oder Google hat hier ein extremes Qualitätsproblem. Beides unschön!

Ich habe mir jetzt nochmal ein Pixel im Google Store bestellt...mal schauen, ob das nächste Gerät zuverlässiger funktioniert. I hope so!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
Kurzes Feedback:

Bis dato der schlechteste aller genutzten optischen Pixel FPS.

Konnte nicht mal einen Finger am Anfang hinterlegen. Egal mit oder ohne Panzerglas. Egal ob mit oder ohne Verstärkung der Berührung.

Meine Vermutung hat sich leider bestätigt. Sollte es nicht besser werden, wird ausgetauscht.

Also das Hinterlegen ging sogar bei mir, man muss jedoch wirklich die Anleitung befolgen. Danach funktioniert es jedoch unbrauchbar unzuverlässig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind so viele Leute hier scharf drauf biometrische Daten zu erfassen und zu speichern? Zwingend notwendig ist das ja jetzt nicht für den reibungslosen Betrieb eines Smartphones. Pin zu lästig, zu viel Arbeit? Bequemlichkeit? Mir ist der FPS total egal, gut vielleicht bin ich nicht so faul 😄
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Malphi und maik005

Ähnliche Themen

Mydamon
  • Mydamon
Antworten
3
Aufrufe
157
Mydamon
Mydamon
C
  • Chrissl036
2
Antworten
37
Aufrufe
792
Chrissl036
C
maik005
Antworten
4
Aufrufe
539
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten