Hotspot schaltet WLAN bei Deaktivierung nicht mehr an

5

562942

Gast
Mir ist heute bewusst aufgefallen das seit dem Januarupdate das WLAN nicht mehr automatisch aktiv geschalten wird sobald der Hotspot beendet wird. Wenn vor der Aktivierung des Hotspots das WLAN auf aktiv stand wurde es auch automatisch wieder aktiviert sobald der Hotspot deaktiviert wird.

Hat das Phänomen noch jemand?
 
Bei mir aktiviert sich das WLAN nach deaktivieren des Hotspot wieder.
 
Ich hab das schon länger... ich nutze ein automatischen Hotspot Aktivierer (für Hotspot im Auto). In letzter Zeit (3-5 Wochen) ist es öfter passiert, dass zu Hause das WLAN aus war. Ich hab das jetzt noch nicht so genau untersucht aber das Verhalten hatte ich vorher nicht.
 
90% der Zeit aktiviert es das WiFi wieder.. Aber manchmal nicht.

Aber der nächste negative Punkt.. Mein Mi9T pro kann Hotspot + WiFi gleichzeitig nutzen.. Ich kann sogar WiFis "weiterleiten" (also eine Art Extender draus machen), aber beim 7A gehts nicht..
 
thE_29 schrieb:
aber beim 7A gehts nicht..
Meine Samsung Smartphones konnten das auch.
Soweit ich weiß kann es das 7/7 Pro auch, nur das 7a nicht.
 
Manchmal sollte man sein eigenes Köpfchen anstrengen, wie kann ich nur so dumm sein, habe das 7a neu gestartet, jetzt funktioniert es.
 
@thE_29 Hat mich auch überrascht.
Hier steht warum nicht Klick
und mich ärgert. Ging davon aus, dass das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Chritz27 - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: thE_29 und maik005
Gut, wieder was gelernt.. Dachte eigentlich ein XXa Gerät ist bisschen besser als das XX non pro und nicht eigentlich schlechter in fast allen Sachen..
Habe das 7er auch als Testgerät, aber persönlich (von Größe und Gewicht) gefällt mir das 7A mehr.. ach-ach.
 
thE_29 schrieb:
Dachte eigentlich ein XXa Gerät ist bisschen besser als das XX non pro
Nein, war's auch nicht nie?
Das Xa ist für günstigste Variante der Modellreihe.
 
Naja, das Xa ist immer eine Version dahinter und kommt raus zu X+1 Release. 7A kam raus beim 8/8pro Release..

Und von den technischen Details ist manchmal das 7A besser, manchmal das 7er.. Preislich waren die ca immer gleich auf, jetzt ist das 7A sogar teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ad 1) Doch.. 7A kam nach den 7ern, kurz vor den 8ern raus.

Ad 2) Mehr MP, dafür kleiner Sensor. Kleiner und leichter, was mir mehr gefällt (BT 5.3 VS 5.2).

Ad 3) Doch. Zumindest jetzt und damals als ich gesucht habe.. Gebrauchte interessieren ich nicht.
 

Ähnliche Themen

butzerl
Antworten
10
Aufrufe
378
butzerl
butzerl
MQ6
  • MQ6
Antworten
7
Aufrufe
623
Skyhigh
Skyhigh
maik005
Antworten
28
Aufrufe
1.599
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten