Pixel 7a - Akkulaufzeit - Eure Erfahrungen

Handyfiziert

Handyfiziert

Stammgast
1.005
Hi, irgendwie fehlt mir noch dieser Bereich. Berichtet gerne eure Akkulaufzeit. GSM Arena berichtet sehr gutes über das Pixel 7a.

Bin gespannt auf eure Meinung.


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, M-A und Chefingenieur
noch niemand?
 
Das Teil ist seit Mittwoch Abend On. Die ersten Geräte sind seit Freitag/Samstag bei den Usern. Erfahrungen zum Akkuverbrauch, wenn sie realistisch sein sollen, dann in 14 Tagen.
Mein Akku war heute nach 8 Stunden von 100% auf 17% runter. Nach Einrichtung, viel rumspielen und nicht mal annähernd 12 Stunden Alltagsgebrauch. Und auch die Funktion "intelligenter Akku" muss sich einpegeln. Von daher...Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: Zippo1774
14 Tage? Nach spätestens 2 Tagen kann man doch sagen ob ein Akku was taugt oder nicht.
Eine grottige Laufzeit wird da nicht zum Dauerläufer optimiert und umgekehrt.

Aktuell erhalten die meisten ja erst ihre Geräte, daher verständlicherweise etwas schwierig.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und maik005
@mido3110
Das man nach 2 Minuten nichts sagen kann weiß ich.
Aber ein paar haben das Gerät ja schon.
Nachdem ich nun ein Video gesehen habe 3 Tage das Gerät genutzt wurde und nur 2-2,5 Stunden DoT pro Tag möglich waren und es abends ans Ladegerät musste bin ich etwas beunruhigt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und M-A
In 14 Tagen haben eine ausreichend große Anzahl User die Handys, über paar Tage mit diversen Nutzungsprofilen im Einsatz gehabt, um Erfahrungen zu posten damit man sich ein realistisches Bild machen kann.
In 2 Tagen poste ich sicher...das der Akku nicht das hält was er verspricht...weil ich am einrichten, testen, ausprobieren bin. Oder ich mache 2 Tage fast nix und schreibe...hält knapp 48 Stunden. Sehr objektiv. 😉

@maik005 genau das ist doch das was ich meine. 1 Video...3 Tage. Wahrscheinlich viel ausprobieren, testen, für das Video usw. und Du wirst nervös. Wenn jetzt 1 User nach 2-3 Tagen schreibt, Akku hält 48 Stunden...bist Du dann beruhigt? 😉
Wie gesagt...meins musste nach 8 Stunden ans Ladegerät...hätte vlt. noch 2-3 Stunden durchgehalten bis ganz leer. Kauf es Dir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8
@mido3110
Ist schon jemand der sieht Jahren die Geräte testet und bei der Nutzung durchaus Erfahrung mit Akkulaufzeit hat und er war enttäuscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dazu wurde es wohl oft sehr warm, was ja zu hohem Akku-Verbrauch passend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: phone-company und mido3110
GSMArena ist begeistert, IknowReview (der jetzt nicht so eine Referenz ist) wiederum nicht, wir dürfen gespannt sein.
 
Handyfiziert schrieb:
möglicherweise war das genau das Video 🙊
Hatte ihn von vor Jahren eigentlich als recht vernünftig in Erinnerung
 
Google Pixel 7a im Test: Fast ein kleineres Pixel 7
Google Pixel 7a im Test: Mehr als Mittelklasse

hier einfach mal 2 Tests, die waren zufrieden mit der Akkulaufzeit. Haben beim Test sicher auf öfters einmal die Kamera ausprobiert, irgendwelche Benchmarks gemacht usw, Sachen die man im normalen Alltag eh nicht macht, außer ab und zu die Kamera herzunehmen. Was iknowReview, der für mich jetzt nicht der Supertester ist, mit seinem Gerät gemacht hat keine Ahnung, vielleicht hatte er ja auch einen Hardwaredefekt. Im Prinzip muss man nur logisch denken, das P7a ist doch ein P7 und mit einem P7 kommt man auch locker durch den Tag. Klar wird das P7a am Anfang den ein oder anderen Bug haben, aber warum soll es nicht an die Akkulaufzeit eines P7 rankommen? Ich traue mich zu behaupten: Durch den Tag kommst du mit 4300mAh bei Google sicher.
Außerdem 2-2,5h? Wie ich das Video gesehen habe, musste ich schon schmunzeln :D Mein Pixel 4 damals mit dem grotten schlechten 2800mAh-Akku hat 3-4h geschafft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084
So sieht es aus ....
Das 7a sollte eine ähnliche Akkuperformance wie das 7er haben.
Msl sehen was hier alles so berichtet wird in paar Tagen....
Vermutlich wird es ähnlich differenziert wie im 7er Akkufred.

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Problem bei den meisten Tests ist die Tatsache, dass einfach nur diese Akku Benchmarks gemacht werden.
In der Realität kommt diese Laufzeit nur dann hin, wenn man sich auch durchgehend an einem Fleck bzw im Wlan befindet.
Beim 6a hatte ich ne super Laufzeit zuhause, unterwegs war es dann ziemlich mau.
Klar ist mobil die Laufzeit überall schlechter, aber da war es halt schon ein deutlicher Unterschied.

Ich denke ebenfalls, bzw eigentlich ist es ja logisch, dass die Akkulaufzeit minimal besser als beim Pixel 7 sein sollte, falls das noch nicht so ist, wird das mit Sicherheit durch Updates gefixt
 
Seit gestern ist es da. Sehr gute Acculaufzeit. Schönes Display. Gute Verarbeitung und Kamera ebenfalls auf höchstem Niveau. Hatte Pro 6+7 / 6+7 ohne Pro und 6a. Davor ebenfalls alle incl. Nexus Serie. Nur leider ist es noch nicht im Beta Programm.Wer hier ernsthaft meckert…. Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ram2k

Minuten 9:15 und das Thema, mal 14 Tage abzuwarten, bevor man über die Akkulaufzeit aussagekräftige Rückschlüsse ziehen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Da bin ich wirklich gespannt ob sich die Akkulaufzeit nach 14 Tagen signifikant verbessert. Bisher ist die nämlich so ziemlich die schlechteste die ich seit Jahren bei einem Smartphone hatte. Ähnlich schlecht war nur das Zenfone 8. Das 7a ist bei Benutzung meist bei 38-39° Temperatur und der Standby drain ist schon krass.
Bin gespannt wie es die nächsten Tage wird
 

Anhänge

  • Screenshot_20230515-210828.png
    Screenshot_20230515-210828.png
    500,3 KB · Aufrufe: 415
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: M-A, komolze, phone-company und 3 andere
Naja Milchmädchen Rechnung etwa 5-6 Stunden Displayzeit.
 
@Handyfiziert
Ich sehe da 3,5 Stunden bei geschatzt 15% Rest-Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Handyfiziert ? Ich komme nicht mal auf 3,5h SoT. Du meinst nach 2 Wochen komme ich auf 6h?

Auf dem Screenshot sieht man den Restakku nicht. Habe noch 5%
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 für mich sind das 3 1/2 Stunden bei noch 30%.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
372
Ragnarson
Ragnarson
maik005
Antworten
4
Aufrufe
358
Skyhigh
Skyhigh
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
424
PvD1981
P
Zurück
Oben Unten