Pixel 7a - Akkulaufzeit - Eure Erfahrungen

• 868 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Picard87
Hab etwas Geduld.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Picard87
Picard87 schrieb:
Und wann hast du das Formular ausgefüllt?
Hatte es gestern Nachmittag gemacht und bis jetzt keine Rückmeldung erhalten obwohl es scheinbar betroffen ist und ich eine Case ID habe.
Ausgefüllt ca. 19:00 Uhr, Rückmeldung von Google um 21:09 Uhr.
EIne Case-ID habe ich auch bekommen.

• Danke
Reaktionen: Picard87
paton schrieb:
Moin,

mein 7a (gekauft am 13.05.23) verhält sich bisher unauffällig. Sehr gute Akkulaufzeiten, Lade- und Entladeverhalten auch völlig normal.
Die Datenbankabfrage ergab, dass mein Gerät betroffen ist.
Die Zusage über die Zahlung von 401€ kam 2 Stunden später.
Eine Rücksendung ist nicht gefordert.
Hab auch gestern das Formular ausgefüllt auch wenn bisher nichts sichtbar ist, wird nur recht warm beim Laden.
Heute morgen kam die Mail "Gute Neuigkeiten! Wir haben bestätigt, dass Sie Anspruch auf eine Zahlung in Höhe von 402 €."
bei payoneer angemeldet und Mail erhalten, das die Auszahlung genehmigt ist :)

Tatsächlich, auch bei mir eine Zahlung über 401€. So, und nun die Frage. Kann ich es nun für 205€ bei Google für den Kauf eines 9a eintauschen? Weil das wäre ja krass... Oder wird die IMEI nochmal gecheckt? An sich kann ich ja alle dort gestellten Fragen wahrheitsgemäß beantworten, da mein 7a keine Anzeichen eines Akku oder Ladeproblems (aktuell) zeigt... Wie sind dazu Einschätzungen?

Picard87 schrieb:
Wie sind dazu Einschätzungen?
Warum solltest du das nicht können? Solange der Akku oder etwas anderes keinen Defekt hat, muss das möglich sein. Selbst wenn sie es ablehnen, gibt es noch andere Angebote außerhalb des Google Stores.

• Danke
Reaktionen: Picard87
Stimmt. Der Akku hält noch gut, wird nicht heiß und das Gehäuse ist nicht verformt... Ich werde es einfach probieren.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
@Picard87 Berichte gern wie es ausgegangen ist. Plane nämlich auch, es bei Google in Zahlung zu geben für ein höherwertiges Modell.

@Picard87

Ist ja "lustig" - wenn man ein Pixel 9 Pro (XL) auswählt, gibt es für das 7a nur 148€ - beim 8a sogar dann nur 123€ :D

Hast du die 401€ auch schon erhalten, oder nur die Bestätigung, dass du es bekommst?

Habe es mit Payoneer ausgelöst. Ebenso habe ich gestern ein Pixel 9 bestellt und für das Trade-in des 7a 234€ angezeigt bekommen. Ich bin sehr gespannt, ob das funktioniert. Aber eigentlich zuversichtlich, weil mein 7a sieht gut aus und erfüllt alle Anforderungen des Trade-in. Bei anderen Anbietern war der Trade-in Wert des 7a deutlich geringer. Macht 699€ für das Pixel 9 minus 402+234€ gleich effektive Kosten von 63€ bei 50€+10% Store Guthaben. Der Deal ist ok und ich berichte, ob der Trade-in funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lameslama, Silberrücken, Klaus986 und eine weitere Person