Pixel 7a - Akkulaufzeit - Eure Erfahrungen

• 868 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Keine Bilder, nein. Einfach bei Grund geblähter Akku und gewölbtes Backcover eingegeben mehr wollte sie nicht haben

• Danke
Reaktionen: mj084
@Millord wo hast du das eingegeben - hast du da einen Link

Na ja der Akku drückt das Backcover an der Kamera heraus.
Wenn er unter 40 % sinkt, geht's rapide bergab d.h. die nächsten 30 Sekunden ist er bei 0.
Weiter gast (stinkt) der Akku merklich

@Linkwood
dann den Akku auf keinen Fall mehr laden.
Komplett entleeren und dann von einem Fachmann austauschen lassen

• Danke
Reaktionen: Linkwood und mj084
@Millord Schon komisch, dass sie keine Bilder sehen wollen. Das öffnet natürlich Tür und Tor für Betrüger.

@G-Ultimate

Ich denke sie grenzen es anhand der IMEI ein oder es juckt sie einfach nicht, bevor jemand durch einen explodierenden Akku zu Schaden kommt, sind die 400€ Erstattung das wesentlich geringere Übel;)
Viele bemerken es, wie hier in der Familie nicht mal - da man die Geräte nicht aus der Hülle nimmt und mal untersucht - da wird halt eher ein neues Gerät gekauft...

Also ich habs gerochen :D

Übrigens: Der iFixit Akku ist perfekt und schon getauscht.
war ne flinke Sache. Das 7a läuft wieder und hat mich somit genau 39€ gekostet^^

Dachte ich mir schon, das da im Hintergrund schon was bekannt ist. Denn das ganze Prozedere mit dem Support war "viel zu Einfach bzw Schmerzfrei".

• Danke
Reaktionen: mj084
Die genaue Ursache wird man wohl nie erfahren.

Habe von Google erst vor kurzem für mein 7a über 400€ erstattet bekommen. Auch das beschriebene Phänomen, Akkuprozente sanken ab ca. 20% in Sekunden auf 0. Aufgebläht und Hülle gesprengt am Kamerabalken.

Habe hier per IMEI gecheckt, ob das Pixel 7a meiner Ma auch betroffen ist:
Unseren Daten zufolge ist dein Gerät mit der IMEI xxxxxxxxxxxxx von keinem uns bekannten Akkuproblem betroffen. Weitere Informationen findest du in der Pixel-Hilfe.

Die können also die fehlerhaften Akkus, wie auch schon beim Pixel 4a, an der IMEI eingrenzen.

@Rince81

Hast du mal einen Link zur Prüfung?

War das Prüfergebnis auf der Seite schon bei jemandem positiv, der auch wirklich Probleme hatte? Oder steht da immer negativ?

Kann es nicht mehr prüfen, da für die eingebene IMEI schon ein Fall eröffnet wurde^^

Wie lange hat denn die Rückmeldung nach dem Ausfüllen des Formulars gedauert?

Rückmeldung im Sinne von betroffen oder nicht? Oder die nächsten Schritte? Ersteres bekommst du instant. Loggst dich nur mit deinem Google Konto ein und tippst die IMEI ins Formular. Dann bekommst direkt das Ergebnis. Das Gerät meiner Frau ist nicht betroffen.

• Danke
Reaktionen: Picard87
Moin,

mein 7a (gekauft am 13.05.23) verhält sich bisher unauffällig. Sehr gute Akkulaufzeiten, Lade- und Entladeverhalten auch völlig normal.
Die Datenbankabfrage ergab, dass mein Gerät betroffen ist.
Die Zusage über die Zahlung von 401€ kam 2 Stunden später.
Eine Rücksendung ist nicht gefordert.

Und wann hast du das Formular ausgefüllt?
Hatte es gestern Nachmittag gemacht und bis jetzt keine Rückmeldung erhalten obwohl es scheinbar betroffen ist und ich eine Case ID habe.

Anhänge

• Screenshot_20250424-183324~2.png
    Screenshot_20250424-183324~2.png
    137,3 KB · Aufrufe: 50