Pixel 7a Januar Updates

butzerl

butzerl

Urgestein
29.160
Januar Update ist da.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ging ja heute ruck zuck. Was ganz neues.👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agame, maik005 und Skyhigh
Und auch hier direkt OTA, nicht wie letztes Mal tagelang warten.
War hoffentlich beim letzten Mal ein Fehler von Google.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Endlich mal ein zukunftsweisendes Update!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240104-013711.png
    Screenshot_20240104-013711.png
    80,5 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Neues Update neuer Fehler 🙈

Lege das Gerät wenn ich schlafe immer mit dem Display nach unten damit das AOD aus geht.
Beim anheben weckt es das Display eigentlich sofort auf. Nun bleibt es dunkel und ich muss die Power Taste drücken. 🤷🏼‍♂️ Auch entsperren mit der Pixel watch dauert nun lange oder geht garnicht. Omaaaaan
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber immerhin ein gutes hat das Update. Der Akku ist größer geworden 🤣🤔 hatte das letzte Mal vor dem Update noch 4350mAh und nun? 4600mAh? Wie geht das bitte 🤣 macht einen Akkuzustand von 104,90%... 🤷🏼‍♂️1000011187.png
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi
@wotan18m
wie ist dein Ladeverhalten?
Vor allem von/bis zu welchem Akkustand?
 
Januar Update ist da.
Und wie sieht es bei euch mit dem Google Play Systemupdate aus? 🤔
Google Play Systemupdate.jpg
😳
 
@NebulaOne
Ist noch November.
 
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne
NebulaOne schrieb:
Und wie sieht es bei euch mit dem Google Play Systemupdate aus? 🤔
😳
Bin ebenfalls noch auf dem Stand 1.11.23, auch nach dem x-ten Reboot nach einer x-ten Installation von Updates mit paar wenigen MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und NebulaOne
johnniesmith schrieb:
auch nach dem x-ten Reboot nach einer x-ten Installation von Updates mit paar wenigen MB.
Und genau das nervt ja irgendwie... 😠
Gestern auch zwei oder drei Mal Updates mit 2,x MB, die Neustartaufforderung und dann nichts weiter zu erkennen. Und einmal noch der Hinweis "Aktualisierung fehlgeschlagen" (in weißer Schrift) und einmal ein Warnhinweis (in roter Schrift), den ich aber nicht mit Screenshot dokumentiert habe, weil zu schnell auf Return getippt und dann war's weg. 😕
Alles etwas seltsam... vor allem diese kleinen Updates mit Neustartaufforderung. 🥴

BTW: (edit) Danke fürs "Auslagern" vermutlich @Chefingenieur (und Danke auch für den Hinweis zum Markieren einer Lösung!) 👍😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Chefingenieur
maik005 schrieb:
@wotan18m
wie ist dein Ladeverhalten?
Vor allem von/bis zu welchem Akkustand?
Unterschiedlich. Mal von 20 oder 50-100, mal über Nacht, mal am Tag. Diesmal war es von 10-100%..


@NebulaOne hatte ich bisher 2x diese kleinen Updates aber dann nicht mehr. Auch gestern nach dem suchen kam kein kleines Update mehr. Auch komisch irgendwie das das so unterschiedlich ist
 
@wotan18m
Also wird der Akku nie ganz leer?

Dann geht die Anzeige dort bei mir auch hoch.
Lass das Gerät einmal laufen bis es sich selbst ausschaltet und beim versuchten Einschalten nur noch das Batteriesymbol zeigt.
Dann am besten noch ca. eine Stunde liegen lassen und erst dann wieder aufladen.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Bei mir ist das Januar-Update auch gestern OTA eingetrudelt. Version UQ1A.240105.004. Keine Auffälligkeiten.

Google Play ist bei mir auch Status November. Die seltsamen (Nicht-)Updates mit 1-2 MB hatte ich bei der vorherigen Version. Die Novemberversion ist da völlig unauffällig.
 
Diverse Updates von Google, u. a. auch
Google Play services - Apps on Google Play
und tatsächlich mal das
GP-Systemupdate-1.jpg
GP-Systemupdate-2.jpg
auf Pixel 7a (und für andere Hersteller ebenfalls - so scheint es zumindest)!
🙂
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Diese kleinen Pipi Updates sind echt anstrengend, eben 5 oder 8 MB, Neustart, jetzt noch mal 2,1 MB :1f612:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und NebulaOne
@iieksi
Diese kleinen Updates (und keine Veränderungen zu erkennen), nerven tatsächlich etwas. 😕
Aber vorhin zum Beispiel rund 66 MB für das Google Play-Systemupdate bei einem anderen Hersteller sind mal ein eindeutiger Hinweis auf die Größe für das Update, welches offensichtlich raumgreifend (auch bei anderen Herstellern) mit Stand 1.11.2023 festgefroren schien. 🤔
Nur Google selbst macht da auf den eigenen Geräten solch ein "Theater" drum... 🤨 anstatt einmal - mit nachvollziehbarer Größe - Informationen zu liefern und einmal einen Neustart zu erzwingen. 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi und maik005
@NebulaOne
Hier immer noch 01.11.2023 obwohl vorhin ein mehrere MB großes Update kam.
Ist schon toll wie gut das läuft.
 
  • Traurig
Reaktionen: NebulaOne und iieksi
@maik005 seltsam. Ich hab vorhin mal nachgeschaut und da war es schon geladen und ich sollte neu starten. Gesagt, getan und stand Januar
 
2 Fragen:
Wen hast Du bestochen?
Und wie uncool fühlt sich das eigentlich an, nicht mehr im 111-er Club zu sein? Und sei bitte ehrlich.
 
Bestochen nur den Google Chef persönlich. Nichts dramatisches. Und ich fühle mich wie Gott also Knie nieder 🤣🙈

Hat sich aber gefühlt nichts geändert. Weiss auch nichtmal was da verbessert wurde. 🤷🏼‍♂️
Wer da nen changelog hat bitte mal Posten ☺️
 
  • Haha
Reaktionen: johnniesmith

Ähnliche Themen

BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2.274
wotan18m
wotan18m
maik005
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
2.014
wotan18m
wotan18m
butzerl
  • butzerl
2
Antworten
23
Aufrufe
2.249
Sultan Karakan
Sultan Karakan
Zurück
Oben Unten