Pixel 7a lässt sich nicht bedienen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android5021

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein neues Pixel 7a macht mich verrückt. In unterschiedlichen Intervallen kommt es immer wieder vor, dass sich das Handy nicht mehr
ordentlich steuern lässt. Buchstaben werden doppelt geschrieben, anstatt, dass die App geschlossen wird, wenn man von unten nach oben wischt, wird in der App gescrollt und dann hängt sich die App auf oder beim Scrollen wird sofort etwas geöffnet, wenn man drüber wischt.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte?

Hast du eine Displayfolie/Panzerglas angebracht?

Falls ja oder auch wenn nicht, geh mal unter Einstellungen -> Display -> Andere Displaysteuerelemente und dort Displayschutzmodus aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich auch schon gedacht. Nur leider ändert sich dadurch nichts. Bei beiden Varianten bestehen die Probleme weiterhin. Displayschutz habe ich keinen.

Welchen Launcher nutzt du?

Wie lange hast du das Gerät?
Ist zwar blöd und sowas würde ich persönlich versuchen zu vermeiden, aber wenn's dir nichts ausmacht -> Werksreset

@chk142 Pixel Launcher wie voreingestellt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@StonyD seit ca. zwei Monaten. In letzter Instanz werde ich das wohl probieren müssen.

Abgesicherten Modus starten und schauen ob der Fehler weg ist. Eine gewisse Zeit nutzen mit dem Modus.

Natürlich gehen alle Apps was nicht ab Werk oben sind in der Zeit nicht.

Tut sich denn eine App bei Einstellungen | Akku | Akkunutzung besonders hervor? Dass die den Prozessor belegt und alles andere nicht sinnvoll arbeiten kann?