Pixel 7a - nach Ausschalten von "Nicht stören" endlos wiederholter Benachrichtigungston

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005

maik005

Legende
47.348
Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass wenn "Nicht stören" längere Zeit aktiv war, gefühlt endlos hintereinander der Benachrichtigungston abgespielt wird sobald man "Nicht stören" ausschaltet?
Also nicht bloß 5mal, sondern 20x und mehr obwohl keine neuen Benachrichtigungen kommen.
So als würden nachträglich alle alten Benachrichtigungen signalisiert.

@maik005 nee bei mir nicht. Hab nicht stören über nacht an. Wenn ich es deaktiviere kommen Nachrichten wenn dann nur einmal bzw die Vibration dazu. Den Ton hab ich immer aus.

Nein, hier auf beiden P7a nicht.

Gott sei Dank noch nie so erleben müssen.

@maik005
hast du ausgeblendete oder minimierte Benachrichtigngen, welche zyklisch auftreten?
zum Beispiel ein Synchronisationstool oder Automatisierungstool welches dauerhafte Benachrichtigungen anzeigt?
Diese werden oftmals ca stündlich aktualisiert um weiterhin als "aktiv" zu gelten.
Könnte also sein das "bitte nicht stören" diese aktualisierung als "unterdrückte benachrichtigung" ansieht.

Selbst hatte ich das Phänomen aber noch nicht.

• Danke
Reaktionen: swa00 und NebulaOne
@Skyhigh
Dein Tipp ging in die sehr richtige Richtung.

Ich habe eine App installiert die mir die aktuell genutzte Internetgeschwindigkeit anzeigt. Damit die ganz vorn in der Statusleiste ist hatte ich sie auf "Standard" statt "Lautlos" umgestellt.
Solange "Nicht stören" aktiv war, war das kein Problem.
Ohne nicht stören gibt die dann aber bei jeder Aktualisierung der Benachrichtigung den Standard Benachrichtigungston aus.
Also für diese Benachrichtigung den Ton deaktiviert und das Problem ist gelöst.
:1f648:

• Danke
Reaktionen: swa00, NebulaOne, Toronto und 2 andere
@maik005
freut mich das ich helfen konnte :thumbsup:
Das Verhalten hatte ich zuvor trotzdem noch nie gesehen oder davon gehört. Ob das wirklich so gewollt ist, Wage ich zu bezweifeln. Klingt eher nach einer ungewollten mehrfachauslösung.

• Danke
Reaktionen: swa00
@Skyhigh
Naja, die Benachrichtigungskategorie der App ist normalerweise lautlos.
Die Umstellung war ein menschlicher Fehler :D-old

• Danke
Reaktionen: swa00 und Skyhigh
@maik005 na wenn das so ist :laugh:

• Danke
Reaktionen: swa00
maik005 schrieb:
Ich habe eine App installiert die mir die aktuell genutzte Internetgeschwindigkeit anzeigt.
Und die App ist wo zu finden bzw. hat auch einen Namen? 🤔

Internet Speed Meter Lite - Apps on Google Play
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber es würde jede App betreffen, die häufig die Benachrichtigung aktualisiert und eigentlich stumme Benachrichtigungen hat.
Z.b. auch eine App wie AccuBattery und co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NebulaOne