Pixel 7a Play Update immernoch 1.8.23?

5

591822

Gast
Moin,
Hoffe mir kann hier jemand helfen und zwar hab ich vor einer Woche das Google Pixel 7a gekauft (direkt bei Google) und komischerweise steht das Google Play System Update auf 1.August 2023 und ich krieg einfach kein Update rein. Ich hab auch schon dieses Google hilfs tool benutzt da sollte ich es dann mit wlan oder mal mit mobile daten versuchen und ein Geräteneustart hab ich alles gemacht aber es hat nichts gebracht. Und da ich bei manchen gesehen habe das es bereits das Januar Update gibt mache ich mir langsam etwas sorgen.
Kann mir da jemand helfen? Hat noch jemand das Problem? Screenshot_20240125-155223.png
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
oriolus schrieb:
das Januar Update
Hat aber vermutlich einen schwerwiegenden Bug.
Ich bin hier noch beim November Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was sagt denn der Google Support?
 
Januar würde zurückgezogen. Evtl ist November dann auch nicht mehr erhältlich. Warte mal ein wenig bis das Januar Update oder evtl Februar verfügbar ist. Dann solltest du auch wieder ein Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 591822
@maik005 der hatte mir nach Android version und build nummer nachfrage nur gesagt ja ausschalten 30 sekunden warten dann neustart und dann war der chat weg und als ich einen neuen öffnen wollte war der support chatt grade zu 😮‍💨🤣
 
  • Haha
Reaktionen: maik005 und NebulaOne
@maik005 @NebulaOne
Komisch ist auch das mir das gerät das hier anzeigt 🫣 diese technik 😮‍💨🤣
1000010133.png
 
@oriolus
das ist das Google Android Sicherheitspatch und ja, dass ist aktuell bei "allen" auf Januar 2024.
Hier im Thema geht es um das Google Play-Systemupdate darunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 nein das ist auf das play system update bezogen, wenn ich nämlich auf nach updates suchen klicke von der meldung bin ich im fenster wo er nach play system updates sucht.
Und das mit dem thema weiss ich doch ich hab den thread schließlich aufgemacht 🤣🤣
 
ach so, du meinst weil dort "Nach Update suchen" steht und nicht "Update vom 1. August 2023"
 
@maik005 ja allgemein das er mir halt sagt das es ein update gibt wenn ich dann aber nachguck gibts keins das is halt komisch.
 
@maik005 steht doch da "für dein gerät sind möglicherweise updates verfügbar" oder nehm ich das zu ernst 🤣 aber warum ploppt es dann überhaupt als Benachrichtigung auf wenn dem nicht so ist.
 
@maik005 also warten wir 😮‍💨🐱
 
  • Traurig
Reaktionen: Jochen111
Hat schon jemand Probleme mit dem Speicherzugriff durch das Update gehabt?
 
@kukihn
vermutlich nicht?
Sonst wäre hier im Pixel Forum dazu mehr los.
 
"Dieses Problem tritt laut Google häufiger bei Geräten mit mehreren Benutzerkonten und/oder Arbeitsprofilen auf"

Steht da, in deinem verlinkten Beitrag. Da ich weder mehrere Benutzerkonten, noch ein Arbeitsprofil habe, ist mir bisher nichts negatives aufgefallen, obwohl ich das Januar Update installiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Toccata
Wie beim letzten Mal auch schon, wie es tatsächlich viele betraf.
Auch da ja wohl nur mit Arbeitsprofil/mehreren Nutzerkonten.

Man sollte beim Pixel bzw. Android wohl von mehreren Nutzerprofilen oder zusätzlichen Arbeitsprofil abraten?
 
Ist halt die Frage, was man unter "mehreren" verstehen soll. 😉
 

Ähnliche Themen

merlin2100
  • merlin2100
2
Antworten
35
Aufrufe
1.110
grossernagus
G
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
65
Aufrufe
3.322
wotan18m
wotan18m
maik005
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
2.128
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten