Pixel 7a: Schlechte Qualität von Telefonaten

Hallo zusammen, überlege vom Pixel 4a auf das 7a upzugraden. Jetzt lese ich hier von Telefonie Problemen. Ist das ein grundsätzliches Problem bei der 7a Reihe oder betrifft das nur wenige Telefone? Würde mich freuen, wenn sich hierzu mehr Leute melden würden. Im worst case würde ich zum Pixel 8 greifen. Vielen Dank!
 
Glaube nicht dass es ein grundsätzliches Problem ist. Der Thread hat mMn Stimmungsmacher-Charakteristik mit "Problem entdeckt, erstelle Thread, Rückfragen können nicht geklärt werden, Pixel ist schon wieder weg".

Die Sachlage ist leicht diffus und unvollständig.
  1. Vielleicht ist das Problem im Netz von "Drei AT" so, vielleicht auch in anderen österreichischen Netzen. Bei Cairus zumindest bei A1 nicht.
  2. Vielleicht ist das Problem auch in deutschen Netzen so... aber das wurde noch nicht klar geäußert.
  3. Lebara ist ein britischer Anbieter. Damit man damit in DE irgendwo Verbindungen hat, muss Lebara wohl Wholebuy betreiben (oder der Kunde von Lebara zahlt für Auslandstarif?). Nur bei welchem Anbieter wird man dann draufgeschaltet, mit welchen Bändern?
  4. Falls das Problem auch schon bei einem Kunden auftrat, der bei einem Netzanbieter direkt selber das 7a nutzt, lässt sich nicht klar erkennen.
  5. Mit welchen Mobilfunkstandard OP/andre_xs sich immer verbindete, wurde auch nicht klar, Handy wurde schon zurückgesendet/-gegeben.
  6. Wo die Leute sich befinden, wenn sie für x Minuten telefonieren und ob sie dabei in der gleichen Zelle mit der gleichen Empfangsqualität sich bewegen oder zu Hause WLAN-Anrufe tätigen, könnte auch eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chritz27 und Zinedroid
@johnniesmith
ich habe mein 7a weiterhin.
o2 Deutschland.
Das "Problem" besteht beim telefonieren über VoLTE genau so wie beim telefonieren über WLAN.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gibt es beim Pixel einen Loopback Test für die Mikrofone?
Kenne das von Samsung in der Telefon App mit dem Code *#0*# , den gibt es beim Pixel aber nicht.
Damit hört man dann direkt über den Lautsprecher/Ohrhörher das, was das Mikrofon aufnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zinedroid
Habe auch vom 4a auf das 7a gewechselt und bin bis jetzt zufrieden(außer der Größe) . Habe keine Telefonie Probleme/bisher nichts negativ aufgefallen. Bin bei Vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: Zinedroid
Wollte nur anmerken dass es eine aufrichtige Anfrage war, sicher nicht zum Stimmung machen. Hatte halt das P7a und das P30 zur Ansicht da. Der Thread war ja ein paar Tage ruhig, und in der Zeit hatte ich mich dann halt für das P30 entschieden, aus anderen Gründen, und nicht dem Telefon-Problem.

Ich lebe in UK, hier nutzt Lebara das Vodafone Netz.

Wo die Leute sich befinden, wenn sie für x Minuten telefonieren und ob sie dabei in der gleichen Zelle mit der gleichen Empfangsqualität sich bewegen oder zu Hause WLAN-Anrufe tätigen, könnte auch eine Rolle spielen.
Na ja, das P7a war so katastrophal dass ich den Gesprächspartner gebeten habe mich auf einem Ersatztelefon anzurufen, Huawei P20 ebenfalls mit Lebara Karte. Und dann war alles gut. Also beide Personen am gleichen Ort im gleichen Netz.

Nur nochmal zur Klarstellung: Das war ein offensichtlicher Defekt(*), ob Hardware oder Software, keine Ahnung. Wenn Du Dir also ein 7a von einem Händler kaufst, wird es sofort offensichtlich sein und Du kannst es zurückschicken.

(*) Die Art der miesen Qualität und das Rauschen lassen sich meiner Ansicht nach nicht durch schlechtes Netz oder schlechte WLAN-Verbindung erklären, das klang anders.
 
  • Danke
Reaktionen: Manzn und Zinedroid
@maik005
* # * # 7287 # * # *
Du bekommst aber die Rückmeldung, dass die Funktion nur in den USA verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Party_Elch
:1f624:
 
Bin bei Vodafone. Heute in meiner Tiefgarage gewesen, mit dem S20FE kaum bis gar keinen Empfang gehabt, Telefonate nciht möglich, nur Gestotter und Abbrüche. Heute mit dem 7a ein für beide Seiten einwandfrei verständliches Telefonat ohne jede Störung geführt, ich bin wirklich zufrieden.
 
du hattest es heute mit beiden Geräten probiert?
Oder ist das mit dem S20 FE länger her?
 
Das S20FE ist etwas länger her (ca. einen Monat), aber es war immer das Gleiche, in der Tiefgarage war damit kein Telefonat zu führen.
 
Ich fragte deshalb, weil in der Zeit ja auch möglicherweise das Mobilfunknetz ausgebaut/verbessert worden sein könnte.
 
Der Empfang im Umfeld ist und war schon lange top, Vollausschlag beim Empfang und 5G Daten. Aber ich befinde mich in der untersten von drei Tiefgaragen-Etagen, da erwarte ich eigentlich keinen guten Empfang, deshalb war ich auch so erstaunt, dass ich so eine gute Verbindung hatte.
 

Ähnliche Themen

maik005
Antworten
4
Aufrufe
405
Skyhigh
Skyhigh
maik005
Antworten
4
Aufrufe
197
jringeis
J
P
  • PvD1981
Antworten
2
Aufrufe
453
PvD1981
P
Zurück
Oben Unten