Pixel 7a - Taschenlampe/Blitzlicht sehr schwach

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005

maik005

Legende
47.348
Hallo,

ist es bei euch auch so, dass die Taschenlampe/LED Blitzlicht beim Pixel 7a sehr schwach leuchten?
Also die Umgebung wird schon erhellt, aber in meiner Erinnerung hatten frühere Samsung Galaxy (S7,S8,S9,S20FE) Smartphone einen deutlich helleren LED Blitz und LED Taschenlampe.
Wenn ich hier in einem dunklen Raum vergleiche, ist das Display auf voller manueller Helligkeit und komplett weiß, als Taschenlampe nur minimal schwächer als die LED auf der Rückseite.

Ist das bei euch auch so, bzw. ist das bei Pixel Geräten bekannt?
Das ganze ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, ich vergaß nur immer wieder danach zu fragen.

Gruß
maik005
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EDIT:

You Aren't Using Your Pixel's Flashlight at Full Brightness
Hiermit wird es zumindest etwas heller, bleibt aber deutlich dunkler als bei vorherigen Geräten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

noch mal heller wird die LED leider erst, wenn man diese App nutzt und dort die LED Helligkeit auf maximum stellt.
Lupe – Apps bei Google Play
Dann aber auch nur in dieser App.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Besonders hell finde ich sie jetzt auch nicht. Müsste mal mit meinem Mi A1 vergleichen.

Ich hab mal mit meinem 3a verglichen. Die LED vom 3a ist im Vergleich zum 7a deutlich heller.

Das 3a hat bei der älteren Kamera App aber noch die alte Blitzfunktion. Vielleicht mag Google bei den aktuellen Geräten eine zu helle LED nicht in Kombination mit ihrer Kamera Software?

• Danke
Reaktionen: maik005
@Party_Elch
Für deinen Verdacht gibt es keinen Grund, da Google die Helligkeit der LED problemlos anpassen kann.
Siehe die Lupe App u.a.

@maik005
Mit Hilfe von Google geht Dir ein Licht auf? :1f602: