Pixel 7a Updates im Mai 2024

Die Partitionen sind aber nicht der Grund dafür! Wo das Problem ist? Ich will das Update fertig bekommen und den Neustart ausführen, damit das Handy wieder voll einsatzbereit ist. Und wenn ich gerade die Zeit habe und nichts anderes damit mache, soll es gefälligst fertig werden.
Warum läuft es so langsam, wenn ich nichts anderes mache und nur den Updatescreen anstarre? Das ergibt schlicht keinen Sinn.
 
@grossernagus
Mach doch mit dem Gerät was du willst.
Du musst den Bildschirm mit dem Ladebalken nicht anstarren :D-old
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, RainerJooser, grillelucks86 und 4 andere
grossernagus schrieb:
Warum läuft es so langsam, wenn ich nichts anderes mache und nur den Updatescreen anstarre? Das ergibt schlicht keinen Sinn.
Wahrscheinlich ist es ein wenig schüchtern... ;)
Ich versteh nicht wieso manche, gefühlt aus allem ein riesen Problem machen.
Dein Pixel ist doch permanent einsatzbereit. Und den Neustart kannst du doch dann machen wenn es für dich passt.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser, grillelucks86 und maik005
Wenn ich zum Beispiel später aus dem Haus gehe, möchte ich nicht dann irgendwann einen Neustart machen. Das kommt dann immer zur unpassendsten Zeit. Außerdem zieht das dann auch extra Akku. Also will ich das zu Hause mache, wenn es eh geladen werden kann und ich aktuell mir die Zeit nehmen kann.
 
grossernagus schrieb:
Wenn ich zum Beispiel später aus dem Haus gehe, möchte ich nicht dann irgendwann einen Neustart machen.
musst du ja auch nicht.
grossernagus schrieb:
Das kommt dann immer zur unpassendsten Zeit.
da kommt höchstens eine Nachricht, dass der zum Abschluss erforderlich ist.
Den kannst du aber auch erst Tage/Wochen/Monate später machen.

grossernagus schrieb:
Außerdem zieht das dann auch extra Akku.
so unwesentlich, dass das nicht bemerkbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
Alter Schwede. Ein Drama. Warum dann nicht das Update machen, wenn man Zeit dafür hast.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und RainerJooser
@romurmel
Lol, das habe ich doch genau in dem Moment gemacht. Da hatte ich Zeit!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005

Ich hab ja noch keine Erfahrung mit den Pixel, aber ich interpretiere das hier so, dass er irgendwann von alleine den Neustart durchführt. Also nach 2 Uhr:

Screenshot_20240510-013625.jpg

Das würde doch dann bedeuten, dass das Handy neustartet und man dann ja keine PIN eingibt und das Gerät folglich keinen Empfang hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde jetzt auch kein großes Drama daraus machen. Länger als eine Stunde sollte das Update nie dauern. Und das läuft im Hintergrund. Danach ein kurzer Neustart sollte auch schnell machbar sein.

Zu deiner Frage: Ich glaube, wenn man dort auf "nach 2 Uhr" klickt, dann kommt eine PIN Abfrage, so dass der Neustart ohne PIN klappt. Oder er fragt grundsätzlich nicht nach einem PIN bei dieser Art des Neustarts.
Ich glaube das so irgendwo gelesen zu haben. Probiert habe ich es noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
Hmm ... bei unseren beiden 7a ist das Google Play-Systemupdate immer noch mit Stand 1.April 2024. Gestern und letzte Tage war das Feld sogar ausgegraut, es stand nur das Sicherheitsupdate und das Back-Up im Bereich System & Updates zur Verfügung, hatte ich bisher noch nie .... seltsam.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240513-151637.png
    Screenshot_20240513-151637.png
    182,2 KB · Aufrufe: 38
@Beff1209
Dein Menü sieht ja ganz anders aus, als bei mir. Das habe ich nur gesehen, als ich meines neu eingerichtet hatte. Nach den Updates sah es anders aus.
 
@grossernagus Guck Mal über Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Update.
 
  • Danke
Reaktionen: grossernagus
Stimmt, da war doch was mit zwei Updatebereichen. Da findet er bei mir auch kein Update. Auch noch der 1. April.
 
Ist doch ganz normal - das Google Play-Systemupdate kommt bei den meisten erst am Monatsende (oder noch etwas später). Wirklich viel verpassen tust Du dadurch nichts und auch sicherheitstechnisch ist das kein Problem, denn die sicherheitsrelevanten Updates kommen zu 99% über das Sicherheitsupdate auf das Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Habt ihr das auch, dass seit dem letzten Systemupdate (also nicht Play) beim schnellen Scrollen im Browser manchmal das Display wiederholt ganz kurz mal die Helligkeit hoch- und genauso schnell wieder runterdreht? Dezent nervig 😬
Vielleicht hat es auch eine andere Ursache, ist mir bisher aber nur im Browser aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@iieksi
Es gibt gefühlt 100 Browser, welchen meinst du?
 
Vivaldi in der mobilen Version. Klar, der kriegt auch Updates, der hat ja aber nichts mit der Displayhelligkeit zu tun (wie z.B. Simple Gallery)
 
Zuletzt bearbeitet:
@iieksi
mal Chrome probiert?
 
Ja, find ich kacke. Ein Smartphonebrowser, der nötige Buttons nur oben anbietet (und dabei ja sogar von Tante Google ist) ist kacke. Auch wenn Vivaldi mittlerweile leider mehr chinesisch als norwegisch ist.
 
  • Haha
Reaktionen: jringeis
Gestern ein Play Update angeboten bekommen, danach Reboot. Immer noch 1.4. Was passiert da bei den Play Updates, wenn sich die Version nicht ändert?
 

Ähnliche Themen

merlin2100
  • merlin2100
2 3
Antworten
40
Aufrufe
1.757
RainerJooser
RainerJooser
maik005
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
2.169
wotan18m
wotan18m
butzerl
  • butzerl
2
Antworten
23
Aufrufe
2.330
Sultan Karakan
Sultan Karakan
Zurück
Oben Unten