Pixel 7a Updates im Mai 2024

Ich habe jetzt diese Audio Emojis in der Telefon App. Ist ganz lustig. :1f602:
 
@iieksi Wie kacke? Dein ganzes Gerät ist doch von Google!!!
 
  • Haha
Reaktionen: iieksi
@drozella
Na der Edge hat alles unten. Kann man schon besser finden.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Das können ja mehrere Browser. Macht irgendwie auch Sinn bei einen Smartphone. Nur der von Google kann das nicht (mehr) 🤔
@grossernagus was sind das für Telefonemojis? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hab's bisher noch nicht bei mir entdeckt.
Warum vermüllt Google das System? 😩
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@iieksi
Weil's Google Freude bereitet, Dich zu ärgern. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Das glaub ich langsam auch 😒
 
  • Haha
Reaktionen: jringeis
@schinge cringe
 
Hab heute auch das Play Update bekommen. Das lässt sich ja ruck zuck installieren. Auch wieder komisch, dass Google da Unterschiede macht. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit den zwei Partitionen.
 
  • Traurig
Reaktionen: RainerJooser
grossernagus schrieb:
Und jetzt kommt mir nicht wieder mit den zwei Partitionen.
Doch, natürlich!
Das Play Systemupdate ist ja mehr wie eine App, kei Firmwareupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
@maik005
Und welchen Grund gibt es dann, dass man es nicht auch schneller laufen lässt? Man kann auch Firmwareupdates mit höherer Prio laufen lassen.
Man könnte ja auch die Updates der Apps im Store über Nacht für Stunden laufen lassen. Wird doch auch nicht gemacht.
 
  • Böse
Reaktionen: RainerJooser
Heute wurde mir wieder ein Play Update angeboten. Danach kam die Meldung das mein Pixel jetzt mehr kann. Aber der Stand ist weiterhin 1. April. Das soll Mal einer verstehen.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: grossernagus und iieksi
@grossernagus
Mit dir zu diskutieren ist wirklich schwierig.


grossernagus schrieb:
Man könnte ja auch die Updates der Apps im Store über Nacht für Stunden laufen lassen.
Nein, weil die klein sind und schnell durchlaufen.
Das ist nicht vergleichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser
Hatte heut wohl sogar 2 Play system Updates. Einmal sollte ich neu starten und bei erneuter suche danach kam nochmal ein 16MB Update. Trotzdem 1.04. 🤣 mittlerweile finde ich es echt lustig was die Amateure bei Google da machen. Alles bestimmt Lehrlinge die ihre eigenen Fehler ausmerzen und deshalb ein Update nach dem anderen schmeißen 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: grossernagus
wotan18m schrieb:
Hatte heut wohl sogar 2 Play system Updates. Einmal sollte ich neu starten und bei erneuter suche danach kam nochmal ein 16MB Update. Trotzdem 1.04.
wir haben das selbe Gerät? ;)-old
Bei mir genau das selbe Verhalten.

Ich wollte das vorhin auch schreiben, hab es aber gelassen, weil die Google Play Systemupdates ja ziemlich uninteressant ist, vor allem wenn sich das Datum nicht ändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wotan18m schrieb:
was die Amateure bei Google da machen.
ist hoffentlich ironie?
 
  • Haha
Reaktionen: RainerJooser
Gleiches Verhalten hier, 2 Play Updates am gleich Tag, aber weiterhin 1.4
 
Ich habe auch noch eines bekommen. Diesmal sind es aber 16 MB. Das gestern waren glaube ich nur 2,5 MB.

Screenshot_20240517-010324.jpg

Wirkt tatsächlich ziemlich unprofessionell, was Google da veranstaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Das ist nicht vergleichbar.
Lass das doch den User entscheiden, ob er es schnell oder langsam haben will. Natürlich könnte man auch die OS Updates in 5 Minuten installieren, wenn man es denn so programmieren würde. Ich verstehe nicht, wieso man so beharrlich die Entscheidung von Google zu dem Thema verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Natürlich könnte man auch die OS Updates in 5 Minuten installieren, wenn man es denn so programmieren würde.
Das erfordert dafür dann einen Neustart und wird mit den 2 Partitionen nicht möglich sein, sondern nur wie früher mit einer Partition.

grossernagus schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso man so beharrlich die Entscheidung von Google zu dem Thema verteidigt.
Mache ich doch gar nicht :rolleyes2:
Ich schreibe dir nur wie es ist, was für Vorteile das System mit den zwei Partitionen hat, hast du vermutlich schon gelesen.
Du regst dich völlig sinnlos darüber auf.

grossernagus schrieb:
Lass das doch den User entscheiden, ob er es schnell oder langsam haben will.
Die Entscheidung hast du sogar.
Du kannst dir direkt bei Google die OTA Update.zip herunterladen.
Diese dann mit ADB und einem PC, ggf. auch mit einem USB-Stick und Adapter, über die Recovery des Pixel flashen.
Das geht dann für diesen letzten Schritt viel schneller als das OTA Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser und schinge

Ähnliche Themen

merlin2100
  • merlin2100
2
Antworten
24
Aufrufe
676
maennje
maennje
maik005
  • maik005
2
Antworten
33
Aufrufe
2.119
wotan18m
wotan18m
butzerl
  • butzerl
2
Antworten
23
Aufrufe
2.303
Sultan Karakan
Sultan Karakan
Zurück
Oben Unten