Probleme mit Telefonie beim Pixel 7a

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Timo1986 schrieb:
Hallo,

das mit dem Telefon war mir bekannt und den Gesprächsproblemen. Was mir aber bei mir aufgefallen ist, dass oben mein Lautsprecher rauscht, wenn ich es lauter stelle. Ist das normal, dass das so rauscht? Wenn der Sound unten raus kommt ist alles normal, oben rauscht es aber, wenn ich die Lautstärke aufdrehe. Oder gibt es da Einstellungsmöglichkeiten?

Anbei mal ein Aufnahme von dem Sound, habe das Handy direkt an die Öffnung gehalten.

Habe das handy jetzt zu google nach Polen geschickt. Innerhalb 1 Tag war es da mit ups express.. Jetzt kommt der knaller. Ich soll 126 Euro plus steuer bezahlen, obwohl Garantie vorhanden ist. Sämtliche Sachen sind wohl kaputt u.a.auch irgendwie splitter der Kamera und und und. Das Handy hat folienschutz, Kameraschutz und ne dicke Hülle, das war tip top in Ordnung. Was ein großer Witz. Der Chat hat geschrieben es kann auf dem versandweg kaputt gegangen sein...ich habe das handy in dicker Folie eingeschickt zudem sogar das Blatt mit der imei....habe nen Video dazu auch gemacht das soll ich denen schicken, aber das ist hier 300mb groß. Bin richtig enttäuscht

Timo1986 schrieb:
Das Handy hat folienschutz, Kameraschutz und ne dicke Hülle
Das hast du alles vor den einsenden entfernt?

Nein, habe ich nicht. Aber man sieht doch das da ne Folie und ne Hülle drauf ist. Davon bin ich jedenfalls ausgegangen. Ging ja auch um ein audioproblem und nicht um Kamera oder oder...hier die Liste

Nach dem weiteren Durchlesen der Inspektionsergebnisse unseres
Reparaturzentrums hat es gemeldet, dass abgesehen von den gemeldeten
Schäden [Kein Ton oder Lautsprecher klingt schlecht. Mikrofon nimmt nicht
Ton vom Kopfhöreranschluss ist schlecht. Keine Vibration festgestellt.
Keine Touchbedienung (Haptik) erkannt. Audio wird nicht aufgenommen.] Das
Telefon hat auch Folgendes: [ Kameraschaden Sprünge am Gehäuse
Absplitterungen oder Dellen am äußeren Rahmen (keine Kratzer und
SIM-Beschädigungen am Gehäuse) Gps

@Timo1986
Bilder gibt's keine von Google?

Nein, aber ich weiß das meine Hülle Kratzer hat, dafür ist sie ja da. Aber das handy ist heile, hatte das mir letzte mal noch angeguckt, da ist nix dran. Jetzt soll ich knapp 160 Euro mit Steuer zahlen.

Ich habe noch die Möglichkeit, das handy unrepariert kostenlos zurück zu senden. Darf ich das dann nochmal einsenden, würde das dann direkt an nen google store den es bei mir in der stadt gibt abgeben und denen das problem schildern. Aber darf google keine handyhüllen abmachen? Ich meine ich sehe doch, ob da ne Hülle am Handy ist oder nicht. Alleine der Rahmen ist doch viel dicker.

@Timo1986
Vielleicht sitzt die zu fest?
Normal solltest du das alles vor der Reparatur entfernen.

Aber normalerweise gibt es doch von der Werkstatt Bilder mit der Beanstandung?

Natürlich sitzt die fest, aber nicht so fest, dass man sie mit Hammer und Meißel abschlagen muss. Ich bin davon ausgegangen, dass der Support die Hülle entfernt, genau eigentlich aus dem Grund dass mir nachher nicht gesagt wird, ich hätte mein Handy unzureichend geschützt. Frage mich auch, was es soll, ich habe das handy wegen Audioprobleme eingeschickt und reklamiert wird unter anderem dass der Kamera einen Schaden hat....aber wie gesagt, das handy ist 1a. Da ist nix dran, wenn man die Hülle abnimmt, geschweige denn den Schutz der kameralinse. So sieht man handy ohne Hülle aus

Anhänge

• 20250503_094939.jpg
    20250503_094939.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 24
  • 20250503_095031.jpg
    20250503_095031.jpg
    971 KB · Aufrufe: 25