Sprachqualität bei Telefonanrufen mit dem Pixel 7a trotz HD Anzeige nur normal

maik005

maik005

Legende
39.863
Hallo,

ich habe beim 7a schon von Anfang an das Problem, dass die Sprachqualität bei Anrufen in etwa so ist wie beim Telefonat über 2G.
Auch wenn über VoLTE/WLAN telefoniert wird und HD Telefonie angezeigt wird.

Das ist mit der selben o2 SIM Karte und den selben Anrufzielen, mit der HD Telefonie in guter Qualität mit dem Samsung S20 FE problemlos funktionierte.
Auch mit einer neuen SIM und einer neuen eSIM das selbe.

Kennt ihr das Problem, gibt es eine Lösung?
 
Mein 7a hatte keine Probleme. Aber schwer zu beurteilen ob ich es nichts gemerkt habe, oder meines wirklich besser war als deines, oder deines doch wie viele andere ist und du damit nicht zufrieden bist einfach.

Was sagt Google?
 
Also den Unterschied zwischen normal und HD Telefonie ist deutlich zu unterscheiden. Sogar bei meinem Punkt MP02 ist das sehr deutlich heraus zu hören. Ich muss Mal darauf achten beim 7a aber ich denke es ist immer HD Qualität daher bemerkt man auch keinen Unterschied da es eigentlich immer so klingt 🤷
 
Cairus schrieb:
bisher nichts, da ich mich noch nicht an Google gewendet habe.
Taugt der Google Support etwas?
 
Bei mir muss ich sagen auch wenn's nur Vodafone war, war der Ton sehr gut. Ich telefoniere sehr selten und hasse es auch. War das erste Telefonat mit dem 7a obwohl ich es schon ne Weile habe. Vom Klang usw aber habe ich nichts auszusetzen. Im Gegenteil alles sehr klar und deutlich und nicht blächeend oder rauschend etc. Sowohl Lautsprecher als auch normal.
 
@wotan18m
es scheint wohl auch eher die Gegenseite zu betreffen, dabei ist es scheinbar egal ob "Glasklare Anrufe" aktiv sind oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
464
Ragnarson
Ragnarson
maik005
Antworten
4
Aufrufe
477
Skyhigh
Skyhigh
BlackFly
  • Angepinnt
  • BlackFly
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
2.226
wotan18m
wotan18m
Zurück
Oben Unten