Wer kauft sich das P7a?

Wer kauft sich das P7a?

  • Ja

    Stimmen: 25 21,0%
  • Nein

    Stimmen: 42 35,3%
  • Vielleicht

    Stimmen: 39 32,8%
  • Stimme aus Spaß ab

    Stimmen: 13 10,9%

  • Umfrageteilnehmer
    119
@amused 14 Wie sieht es dann aus wenn sie das P7 einstellen und das P8 zu einem (höchst wahrscheinlich) höheren Preis bringen? Meinst verkauft sich das P7a dann besser? ;) Und irgendwann wird das P7 eingestellt...Das P6a verkauft sich doch auch nur so gut, weil es gnadenlos verramscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das P6a verkauft sich deshalb so gut, weil es sich preislich und bezüglich Ausstattung klarer von der Premiumklasse abgrenzt und dabei trotzdem die Vorzüge eines Pixels (Software, Kamera...) liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Wird sich das P7a auch, wenn das P7 eingestellt wird und das P8 teuer wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: RA99
Finde ich ein ziemlich interessantes wie witziges Argument. :D Kann Google ja auf einem Slogan abdrucken. "Hier, das P7a. Hat zwar kaum jemand gekauft solange wir das P7 produziert haben, aber jetzt produzieren wir das P7 einfach nicht mehr".

Alleine deine Frage zeigt doch schon, wie Google sich da auf einem Drahtseilakt selbst kannibalisiert. Und genau das kritisieren Reviewer nun aus meiner Sicht völlig zu Recht. Aber lassen wir das Thema, das hatten wir allmählich zu genüge und hat hier nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte verkaufen sich nach Preis.
Das 6a war zeitweise recht günstig zu haben, da war Preis Leistung natürlich unschlagbar.
Wären die Preise bei über 400euro geblieben, hätte sich das Gerät sicher nicht so gut verkauft.
Wird beim 7a sicherlich genauso sein.

Google sponsort das ganze sicherlich, zB beim Tink Deal. Hintergrund ist sicherlich alles mögliche dazu zu verkaufen, also Google One und keine Ahnung was es da noch alles gibt
 
amused 14 schrieb:
Aber lassen wir das Thema, das hatten wir allmählich zu genüge und hat hier nichts verloren.
Du fängst doch immer damit an :D Außerdem geht Google nach der UVP und das P7 kostet im Google Store 599€, also 90€ mehr als das P7a. Der freie Markt interessiert den Hersteller nicht die Bohne. Und das macht nicht nur Google so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Splitter11 schrieb:
Google sponsort das ganze sicherlich, zB beim Tink Deal.
Auch beim MediaMarkt-Deal mit den mind.100€-Rabatt. Warum sollte das MM gleich bei Release machen? Ist doch komplett unsinnig. Da warte ich doch erst einmal wie gut es sich verkauft und falls es schlecht läuft, wird es verramscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Ich bin auch dafür, die Diskusion nicht nochmal zu führen.
Wen es interessiert, kann z.B ab hier nachlesen Alles zum Pixel 7a
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, Fembre, maennje und 3 andere
@Chefingenieur,
Die Kamera ist nicht der Hit? Was hast du erwartet?

Wunder gibt es immer wieder 😂

Nach Kamera würde ich auch nicht kaufen,es muss mir schon gefallen allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chefingenieur schrieb:
10 Jahre nicht, aber solange es funktioniert...
Ich habe gestern meiner Frau vom 7a erzählt und das blaue gezeigt.
Ihr Kommentar, hübsch, aber was kann es mehr als unsere 4as?
Sehr nüchtern. 👍

Wobei es vom 4a sicher ein wesentlich größerer Sprung ist als vom 6a z.B. Das Arbeitstempo wird schon wesentlich schneller sein. Großer Nachteil für Euch wäre sicher der Formfaktor. Hab mir die Maße des 4a vor kurzem noch angeschaut, und, das ist schon sehr kompakt. Vor allem in der Länge gibt's da im Moment nichts vergleichbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und Chefingenieur
Leider nicht so symmetrisch, wie mein Nothing Phone 1, hat hässliche fette Ränder das 7a.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 S22,S23 und Zenfone 9 haben die gleichen Abmessungen wie das Pixel 4a
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mir das Teil als Zweitgerät zulege da es ja absolut unsinnig ist sich das 7a zu holen wenn man das 7er auf der Straße fast zum selben Kurs bekommt. Ich denke ich werde das 7a mal auslassen und direkt auf das 8 warten. Bin aber noch sehr unschlüssig........Sobald das 7a unter einen Preis von 400 Euro rückt, wird es definitiv interessant werden :)
 
Mit Mediamarkt/Saturn Trade-In (hab noch ein altes HTC in der Schublade = 113€) und Verkauf der Buds (30€ sollte es sicher geben) würde ich jetzt schon bei 366€ fürs 7a laden.
Aber ich bleibe beim 4a und warte ebenfalls aufs 8er
Chefingenieur schrieb:
Ich muss zugeben, das 7a in der Farbe Sea, hat mich optisch überzeugt.
Allerdings legen die ersten Nutzererfahrungen nahe, dass der Fingerabdruckensor sich genauso verhält, wie bei den anderen 7ern.
Außerdem berichten für meinen Geschmack zu viele davon, dass es relativ warm wird.
Dazu noch das hohe Gewicht.
Hoffentlich hat das Pixel 8 einen Ultraschalfingerabdrucksensor und die neue Version des Tensor bleibt kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Habe noch das Pixel 4a und hatte mich auf einen Wechsel auf das 7a eingestellt, ja sogar gefreut.

Danke für eure ehrliche Meinungen, das hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen und bin nun zum Schluss gekommen das P4a noch weiter zu nutzen und mich auf ein hoffentlich etwas kompakteres P8 zu freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Chefingenieur

Ähnliche Themen

Cairus
  • Cairus
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
18.962
UserNeu
UserNeu
Christian1297
  • Gesperrt
  • Christian1297
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
4.756
New-Bee
New-Bee
C
  • Chrissl036
2
Antworten
37
Aufrufe
695
Chrissl036
C
Zurück
Oben Unten