Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Ich nutze Nova mit Gesten. Den Pixel Launcher habe ich aber noch drauf. Warum sollte ich den deaktiviert? Verbraucht doch (fast?) nix.
 
@Jensemann1969 Ich mag einfach aufgeräumte Systeme die nur das nötigste draufhaben :)
 
Kann ich verstehen. Aber als Backup werde ich den Default Launcher immer drauf lassen. Ich bin aber auch immer mit der Nova Beta unterwegs.
 
So sehe ich das auch, der Default sollte drauf bleiben, wenn mit dem Nova was sein sollte wäre ja gar nichts mehr da. Ausserdem glaube ich das der Default tief im System mit drin ist das der nicht so einfach zu deaktivieren ist.
 
  • Danke
Reaktionen: maennje und fraz14
Habe das S24U ausprobiert und bin wieder beim Pixel gelandet. Samsung hat sich mit dem Kamerasystem verrannt. Inkonsistente Ergebnisse, drei Apps und nur Rumgefummel um herauszufinden, welche die besten Einstellungen sind, 50MP Modus vom Pixel sichtbar besser und Samsung kann kein RAW mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer, dennis46419, Daichink und eine weitere Person
Genau das habe ich nächstes Jahr schon gewusst. :biggrin:
 
@sedazin : War es vom Handling her ein deutlicher Unterschied? Das S24U wirkt schon immer sehr groß....
 
@Kornilein Ich hab beide und es ist schon ein großer Unterschied was das Handling betrifft. Das Ultra ist halt sehr kantig und das Pixel abgerundet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das Pixel 8 Pro hab ich ebenfalls selbst und bin damit auch zufrieden. Aber wir hier im Forum schauen ja auch gerne mal über den Tellerrand und das S24U würde mich schon sehr reizen.
Das P8P ist halt eigentlich schon meine Obergrenze was die Größe angeht.
Aber bisher hat man sich ja eigentlich immer an alles gewöhnt ;).
Welches nutzt Du lieber im Alltag?
 
Ich habe zwar nur das S23 Ultra, aber größenmäßig sind beide ähnlich.
Persönlich ist mir das Ultra einfach zu unhandlich und die kantigen Ecken machen es nicht besser. Ansonsten ist das Samsung ein klasse Smartphone … Mag mein Pixel dennoch lieber. :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Daichink und Kornilein
kriscross schrieb:
@Kornilein Ich hab beide und es ist schon ein großer Unterschied was das Handling betrifft. Das Ultra ist halt sehr kantig und das Pixel abgerundet.
Witzig... Habe hier in Bangkok gerade das S24U in der Hand und ich finde den Unterschied geradezu vernachlässigend.

Sollten wir die Handgröße messen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Von der reinen Größe her ist es jedenfalls kein großer Unterschied. Das S24 Ultra ist sogar breiter, was der Handlichkeit immer abträglich ist.

Compare Google Pixel 8 Pro vs. Samsung Galaxy S24 Ultra - GSMArena.com

Aber, klar, abgerundete Ecken sind auf jeden Fall auch relevant für die Handlichkeit. Wobei die Pixel-Phones ja ab dem Pixel 6 auch immer ziemlich "quadratisch praktisch gut" waren, sprich wenig Hand geschmeichelt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Das Samsung wirkt einfach wesentlich bulliger als das 8 Pro, daher meine Nachfrage. Klar hatte ich das Samsung im Einzelhandel schon in der Hand. 2 Minuten sind aber eben kein Alltagseinsatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke schon. Ist ja eigentlich schon da nur aktivieren lässt sich noch nicht 😜
 

Anhänge

  • Screenshot_20240302-210320.png
    Screenshot_20240302-210320.png
    218,2 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: maennje, Daichink und taiman23
@taiman23 Stimmt komischerweise war der bei mir noch nicht jetzt da 🤔 oder ich war blind 😬
 
Hi, hatte auch das Problem mit den Sprachnachrichten bei Whats app, Abbrechen nach einer Sekunde, egal wie der Daumen auf dem Microphon liegt. Bluetooth ausmachen hilft ein bisschen, besser wird es, wenn du den Displayschutzmodus in den Einstellungen / Display -> ausschaltest. Danach war das Problem bei meinem Pixel 8 weg 👍
 
Ne frage in die Runde:
Mir ist die letzten Tage aufgefallen das die Sprachausgabe vom Assistant abgehakt wird.

Bspw. "Ok ich spiele irgendein Lied von......."
Ab den Pünktchen ist es dann verstummt. Die Funktion ist hiervon nicht betroffen, da dann auch das richtige passiert.
 

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
16
Aufrufe
1.445
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
653
koho
koho
L
Antworten
2
Aufrufe
678
lutrich
L
Zurück
Oben Unten