Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

Verstummen tut bei mir jetzt nix, aber beim Anrufen fragt er mich immer ob ich WhatsApp oder Phone benutzen will. Genauso ist die Einblendung des Assistent viel zu groß und geht übers komplette Display. Furchtbar nervig, bekomme es einfach nicht weg.
 
Kornilein schrieb:
@sedazin : War es vom Handling her ein deutlicher Unterschied? Das S24U wirkt schon immer sehr groß....
Ja. Obwohl der Unterschied in Zahlen gar nicht so groß ist, ist das Handling schon deutlich anders. Das S24U ist schon ein ganz schöner Klotz, allerdings hat mich das nicht gestört. Ich hab große Hände. Kann mir aber gut vorstellen, dass das bei kleineren Händen unhandlich wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Ich hab ne kleine Frage und möcht dafür nicht extra einen Thread aufmachen.

Ist es bei plain Android möglich die Soundausgabe zu ändern, Beispiel von Bluetooth aufs Handy und wieder zurück ohne die Verbindung zu trennen?
Ich kenn die Funktion bei iOS und hab sie echt schätzen gelernt.
 
Zumindest bei YouTube Music kann Ich es jederzeit von Bluetooth auf die internen Lautsprecher oder andere Geräte und zurück ändern. Bei anrufen auch. Eine generelle Option es schnell systemweit zu ändern, habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

1000020348.png
 
  • Danke
Reaktionen: DasHopfendefizit, Exilbonner und Daichink
@sav
ok danke dir.
Die Optionen in Spotify YT Music etc. kenn ich, ich bräucht aber die Systemweite für zb. Whatsapp Memos
 
Hallo,

Du kannst in den Bluetooth Einstellungen auf das Zahnrad neben dem jeweiligen Gerät tippen. Dort kannst Du wählen, ob das Gerät für die Soundausgabe genutzt werden soll oder nicht. Ich habe es allerdings nicht probiert, dies während des Abspielen hin und her zu schalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DasHopfendefizit
Ich will hier keinen extra Thread aufmachen oder wieder eine Preisdiskussion starten.

Ursprünglich wollte ich mir das Gerät zum Release kaufen, hier kam aber dann leider was dazwischen. Jetzt ist einige Monate später und ich rege mich immernoch über mein uraltes Oneplus 6t auf.

Vor ein paar Tagen kam eine Mail von Google mit einem Angebot, über welches man das Pixel 8 Pro in allen Speicherausfertigungen für 20% günstiger bekommt. Also in dem Fall konkret für mich das P8P Obsidian in 256 Gb für 927,20€

Meint ihr, hier wird in absehbarer Zeit (Stichwort Ostern) mit Glück noch etwas tun oder ist das schon ein guter Preis, für den man zuschlagen sollte.
 
Was meinst Du mit Ostern, wieso sollte es da günstiger werden?
 
Habt ihr nen schnellen Tipp:
Seit dem letzten Update kann ich über die Schnellauswahl (Leiste runterziehen) bei Bluetooth nicht mehr einfach Ein- und Ausschalten. Nun öffnet sich immer ein zusätzliches Untermenü wo die gekoppelten Geräte angezeigt werden und dort kann man dann erst den Schalter für das Ein- und Ausschalten betätigen....dat nervt.
Ich hätte es gerne wieder wie zuvor, drauf drücken und Bluetooth togglet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@kriscross das ist mir bewusst, aber wozu dieser zusätzliche Schritt? War vorher auch nicht so, da hast du auf den markierten Button gedrückt und es ist direkt passiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240312-151310.png
    Screenshot_20240312-151310.png
    65,1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Eben über Playstore die Uhr-App auf 7.7 aktualisiert, jetzt scheint der Standort-Bug(falscher Ort wird beim Wetter bzw. Wetter vom falschen Ort angezeigt) behoben zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240313-210032.png
    Screenshot_20240313-210032.png
    25,1 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Zur Info, gerade Whatsapp Update erhalten, kann die App jetzt nicht mehr öffnen bzw stürzt sie sofort ab!!! Neustart hilft nicht!!!
(Beta App)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's. Ebenfalls Beta WhatsApp
 
Hier ebenfalls alles ok (auch auf Whatsapp Beta).
 
Ok seltsam. Habe es jetzt deinstalliert und Haken bei Daten behalten gesetzt, danach Neuinstallation und jetzt läuft es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich wollte mir gestern das 8 Pro in der Schweiz kaufen.
Wollte unbedingt die Farbe Mint, die gibt es leider nur in 128GB, aber das hätte mir gereicht.
Ich hab's dann verpasst zu bestellen und heute war plötzlich der Preis wieder deutlich höher.
Die wollen tatsächlich noch 1000 Euro für ein 128GB Pixel Pro (gestern war es 849 in der Aktion).
Ich habe dann im Chat mit dem Kundendienst geschrieben, aber die wollen überhaupt nicht entgegen kommen. Das kenne ich von anderen Herstellern ganz anders. Samsung ist da extrem kulant. Google war absolut stur.
Und ich bin nicht bereit für ein 6 Monate altes Pixel 8 Pro mit 128GB Speicher noch den vollen Preis zu bezahlen. Für 1000 Euro kriege ich sogar ein S24 Ultra mit doppeltem Speicher (256GB).
Es gibt für mich also keinen Grund, noch ein Pixel zu kaufen.
Natürlich gibt es die auch günstiger wenn man nicht direkt bei Google kauft, aber Mint kostet dann immer noch 900+ Euro, währenddessen das Bay für unter 800 zu haben ist.
 
@psinferno
Du beschwerst dich also über den „miesen“ Kundendienst weil DU es verpasst hast zu bestellen?
Wahnsinn. Der Kracher. Ich lieg am Boden…..
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel, KnudBoerge, koho und 3 andere
ja, finde ich schon. Als einer der seit 35 Jahren im Dienstleistungssektor arbeitet habe ich vermutlich andere Erwartungen.
Und was heisst verpasst? Technisch schon, ja. Aber ich habe mich schlicht nicht geachtet, dass da ein Datum steht. Bin davon ausgegangen, dass das ein normaler Preisnachlass ist nach sechs Monaten.
Ist ja nicht so, dass das Pixel das Nonplusultra der Smartphones ist, erst recht nicht, nach dem im 2024 diverse neue gute Smartphone zum Teil sogar billiger angeboten werden. Die sollten froh sein um jeden neuen Kunden.
Und wie gesagt, wenn ich bei Samsung was verpasse und nachfrage, erhalte ich oft noch einen besseren Preis oder irgendwelche Goodies dazu als wenn ich während der offiziellen Aktion bestellt hätte. Guter Kundendienst eben.

Aber ist ja alles ok, ich greife jetzt zur Konkurrenz, ist ja kein Ding. Wollte nur nach ewig langer Zeit (vermutlich noch Nexus damals) ein "Google-Phone" kaufen. Wenn die nicht wollen macht es mir die Entscheidung leichter.
Der Kundendienst hat mir halt auch kein gutes Gefühl gegeben. Wenn die dann bei einem potentiellen Garantiefall auch so kompliziert resp. unflexibel sind dann gute Nacht.
 
Tja, wer bereit ist 849€ für ein Telefon auszugeben, hat auch 1000€ in der Tasche, werden die sich gedacht haben.

Ansonsten: Da bist du ja kräftig zurück gerudert, nur wegen der Farbe gleich ein ganz anderes Telefon zu nehmen. Es kommt doch eh in eine Hülle, also ist die Farbe egal. Zum Angeben taugt das mint nicht wirklich :)
 
ich habe auch kein Problem mit hohen Preisen. Das Xiaomi 14 Ultra steht auch noch zur Diskussion und das kostet in der Schweiz bei Xiaomi etwa 1500 Euro.
Und zum Angeben brauche ich ein Smartphone eh nicht.
Eine Hülle kommt nie mehr auf mein Phone (hab's versucht aber spätestens nach 2 Wochen war jede Hülle wieder weg).
Aber ein Phone muss mir optisch schon gefallen. Beim Pixel war das Bay mein Favorit aber als dann das Mint rausgekommen ist habe ich mich in die Farbe sofort verliebt.
Ich war/bin eh hin- und hergerissen welches mein neues Phone wird. Das S24U steht zur Diskussion, dann eben das Xiaomi, das Oppo, das Vivo. Aber eigentlich hatte ich mich gestern dazu entschieden, das Pixel zu kaufen mit all dem Wissen, dass es wohl nicht annähernd das beste Phone von denen ist. Aber mal wieder ein Pixel hätte mich gereizt, vor allem in dieser Farbe.
AI reizt mich, auch weil ich in der Firma gerade in AI-Projekten unterwegs bin. Deshalb ist wohl das S24U die spannendste Alternative. Ich habe in der Schweiz auch gerade einen Händler gefunden, der das S24U in Mint für 1090 anbietet mit 512GB...und wenn mich Google nicht will, dann halt Samsung.
 
@psinferno
Dennoch ist es dein Verschulden, dass du das Angebot verpasst hast. Das jetzt auf den „schlechten“ Kundendienst zu schieben ist schon harter Toback wie ich finde.
Und dann noch aus "Frust" über das eigen Versagen, ein anderes Modell eines anderen Hersteller zu kaufen ist schon verrückt.

Das Samsung da kulanter ist, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Zu einem Release bestimmt aber nicht mehr wenn der Drops gelutscht ist.

Aber hey....jeder wie er will und viel Spaß mit deinem Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23, iron-maaasel, taiman23 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
  • Coolzero82
Antworten
16
Aufrufe
1.447
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
  • smonkey
Antworten
9
Aufrufe
655
koho
koho
L
Antworten
2
Aufrufe
679
lutrich
L
Zurück
Oben Unten