Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch interessieren.
Wird aber vermutlich nur funktionieren wenn man die Fotos App nicht mehr nutzt, sondern eine Alternative hierfür....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Tom Shanks
Was heißt denn visuell überdeutlich? Blinkendes Popup? Oder geht's um das Sätzchen oben? Das nach max. 3-5 Sekunden verschwindet? Und die kleine durchgestrichene Wolke, die mir tatsächlich grade überhaupt erst aufgefallen ist?

Ich schätze, mit beidem wirst du leben können müssen. Aber vielleicht ist es bei euch ja wirklich noch was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das bildschimfüllende Fenster welches regelmäßig aufploppt und einen darin erinnert dich bitte die Sicherung der Bilder über Google zu aktivieren ;)
Da muss dann dann immer erst den Haken für die Sicherung deaktivieren und dann auf bestätigen klicken.
Habe gerade nur leider keinen Screenshot davon parat.

• Danke
Oh, schon gut, ich kenn das Fenster. Kommt wie oft, so alle zwei Wochen für ne Sekunde bis zum Klick?

Wirst dich dran gewöhnen müssen oder die App wechseln, wenns derart nervt, fürchte ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ostfried schrieb:
Wirst dich dran gewöhnen müssen oder die App wechseln, wenns derart nervt, fürchte ich.
I know, hab ich ja selber so geschrieben.

Lasst die automatische Sicherung auf jeden Fall laufen. Ich habe Anfang des Jahres mein Telefon mit einer Kurzhantel verkuppelt. Die (emotionale) Last war aber zu viel für das Telefon, sodass es daran total kaputt gegangen ist.
Ohne Sicherung wäre alles Mögliche an Daten flöten gegangen. Mit Sicherung war der Datenverlust jedoch verschmerzbar.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Darek La., taipania, taiman23 und eine weitere Person
Ich sichere auf Synology, funzt gut :)

• Danke
@Tom Shanks Jo, mit Foldersync flutsch das bei mir über Nacht aufs NAS👍

• Danke
Eigentlich hatte ich ja auf das Pixel 9 pro geschielt. Das Design sieht einfach viel geiler aus als das des Pixel 8 Pro. Aber mittlerweile finde ich die Rundungen so was von angenehm. Habe eine Hülle mit deutlichem Ecken auch wieder aussortiert und kaufe eine mit deutlichen Rundungen. Auch in der "Nacktnutzung" liegt das Ding so gut in der Hand.

• Danke
Reaktionen: MarioFederico
Ich habe jetzt seit gut etwas über 4 Wochen das 8pro und muss sagen es ist wirklich ein sehr gutes Handy.
Die Fotos und Videos sind wirklich sehr gut sowie die Akkulaufzeit.
Android 15 läuft sehr zuverlässig!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: taipania, Darek La., Pixelbear007 und 2 andere
Ich will jetzt kein neues Thema aufmachen. Funktionieren bei euch Playstore Benachrichtigungen zu Updates? Bei mir seit einigen Wochen nicht mehr. Muss immer in den Playstore.

• Danke
Reaktionen: MarioFederico
@fraz14 Das mit Wochen ist untertrieben, eher Monate 😉

• Danke
Reaktionen: Darek La., taipania, fraz14 und eine weitere Person
Bei meinem funktioniert sie, bei dem meiner Frau nicht. Auch seit längerem. 🙃

• Danke
Alles klar, danke euch👍

• Danke
Reaktionen: taiman23 und MarioFederico
So was gibt's? 🫣😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: taipania, Ostfried, fraz14 und 2 andere
@minidiegi Bei dir kann das nicht, weil du vorher auf Suchen klickst 🤣 Aber früher gab es so was mal 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: taipania, fraz14, MarioFederico und eine weitere Person
Die kommen bei mir in der Regel irgendwann morgens (also nur 1x am Tag) und natürlich nur, wenn es zu dem Zeitpunkt ein Update gibt (in den lezten Tagen haben die Devs sich erwatungsgemä aber etwas zurückgehalten) - es werden auch nur die neuen Updates angezeigt, die nach der letzten Benachrichtigung aufgelaufen sind.
Gerade mal im Benachrichtigungsverlauf nachgeschaut: beim Pixel 8 Pro kam heute gegen 07:30 Uhr ne Meldung über 2 neue Apps, beim Pixel 9 Pro XL nicht, aber da findet die Suche auch keine neuen Updates.

• Danke
Reaktionen: minidiegi und MarioFederico
Moin!

Ist es bei euch auch so, dass keinerlei Benachrichtigungen reinkommen, wenn die Displaysperre(ihr also nicht aktiv am Handy seid) reinkommen?
Hab das Gefühl sobald der Bildschirm ausgeht, werden sowohl mobile Daten als auch wlan ausgeschaltet und erst wieder aktiviert, wenn ich das Handy in die Hand nehme und entsperre..

Finde aber Partou keine Lösung dazu

Vielleicht hat ja jemand Rat

PS: Ist App übergreifend...