Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@taiman23 wer hat das nicht🤣

• Haha
Reaktionen: martinfd und taiman23
Ich hab keine Amazon App 😁

• Danke
Reaktionen: martinfd und koho
Moin!

Benutzt jemand ein Magnetladekabel?
Wenn ja, verwendet ihr ein ovales oder ein rundes und aus welchem Grund?

Danke! :)

Und schönes Wochenende!

@fraz14
Das liegt an einer Berechtigungs-Einstellung
in der Amazon App. Jetzt ist weg

Anhänge

• Screenshot_20250308-173207.png
    Screenshot_20250308-173207.png
    130,4 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: martinfd und fraz14
Hatte das schon mal jemand nach dem Entsperren?

Anhänge

• Screenshot_20250418-173033.png
    Screenshot_20250418-173033.png
    552,1 KB · Aufrufe: 111
Ein oder zwei Mal beim Pixel 6. Beim P8P noch nicht.

• Danke
Reaktionen: taiman23
Ähm ...🤔😧 bis jetzt noch nicht

@maennje Für ein Easter egg ist es aber noch zu früh 😀

• Haha
Reaktionen: maennje
Einige Leute hier haben ja Probleme mit dem pwm flackern vom Pixel , neueste gerüchte deuten darauf hin daß es bald ein Upgrade gibt, noch dieses Jahr.
Mann weiss aber nicht ob es nur die neuen Pixel 10 betrifft oder auch ältere Pixel Generation mit einem Software Update.
Hier ein Zitat:

Nur ein Feature für das Pixel 10 Pro oder sämtliche Pixel 10 Geräte?​

Ob das Google Pixel 10 Pro oder ein mögliches Pixel 10 Pro XL davon besonders profitieren wird, ist bislang offen. Klar ist aber: Google könnte mit einer konsequenten Verbesserung beim Pixel 10 Display nicht nur ein technisches Manko beheben, sondern gezielt eine Zielgruppe ansprechen, die bislang zu anderen Marken greifen musste. Auch ein Software-Modus zur Reduzierung des Flackerns wäre denkbar – möglicherweise aber auf Kosten der maximalen Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: taiman23 und minidiegi
Warten wir mal ab.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und WxK
@TheBeast Jo, hatte ich due Tage bereits gelesen. Mal sehen was rauskommen, Ankündigung und Ergebnis müssen nicht unbedingt gleich sein 😀

• Danke
Reaktionen: WxK
Ich denke auch, man sollte da nicht zu viel Hoffnung reinstecken. Wenn der Display-Controller das hardwareseitig nicht unterstützt, sieht’s für ältere Pixel-Geräte eher schlecht aus. Nur ein Software-Update reicht da nicht...die Hardware muss das auch mitmachen können.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und taiman23
Zum die Frage:
Wie oft kommt dieses Problem denn vor bzw. wie viele Leute sehen das?

Ich kann nur für mich sprechen und ich kann bei meinem P8Pro nix sehen.

Wenn dir das jetzt nicht auffällt, wird’s dir vermutlich auch in Zukunft nicht auffallen. Gibt halt Leute, die bei weißem Hintergrund graue Streifen sehen und davon dann Kopfschmerzen kriegen. Kommt wohl auf die eigene Empfindlichkeit an.

• Danke
Reaktionen: Darek La. und taiman23
Wenn ich ehrlich bin, denke ich selbst nicht dran das Google das für ältere Generationen freischaltet, man will ja die neuen geräte verkaufen aber andererseits, wie will Google das dem 08/15 käufer schmackhaft machen ?
Die wissen doch nicht was pwm sein soll :1f605:
Hardwer seitig ein Update rausbringen wie die anderen das schon sagen, glaube ich auch nicht sonst hätten andere Pixel die noch älter sind , das schon bekommen.
Einige benutzen Apps dafür, soll helfen aber kann da nichts zu sagen, habe keine Probleme damit.
Aber bin natürlich dafür, das zumindestens mein zukünftiges Pixel 10 pro XL einen deutlich höheren Wert hat. Vielleicht merke ich dann den Unterschied :1f60f:

Vielleicht kommt auch so ein Augenschönmodus extra gegen pwm flackern ?

• Danke
Reaktionen: taiman23
@bennySB
Es gibts Leute, die es bemerken und die können z.B. das Display nicht allzu lange anschauen und empfinden es anstrengend oder bekommen sogar Kopfschmerzen, andere bemerken es nicht und spüren auch keine entsprechenden Auswirkungen.

• Danke
Reaktionen: mj084, taiman23 und bennySB
TheBeast schrieb:
...man will ja die neuen geräte verkaufen aber andererseits, wie will Google das dem 08/15 käufer schmackhaft machen ?
Google bietet so einiges um den 08/15 Käufer ein Pixel schmackhaft zu machen. Der PWM Wert eines Display wird den meisten egal sein, weil sie nicht wissen was das ist.

• Danke
Reaktionen: mj084 und taiman23
Das Thema Flackern soll möglicherweise nur für das Pixel10 kommen. Ist mir selbst noch nie aufgefallen. Also nicht so schlimm für mich