Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schinge schrieb:
@bennySB
Es gibts Leute, die es bemerken und die können z.B. das Display nicht allzu lange anschauen und empfinden es anstrengend oder bekommen sogar Kopfschmerzen, andere bemerken es nicht und spüren auch keine entsprechenden Auswirkungen.
Mehr Augenbrennen /-tränen statt Kopfschmerzen.

Nach fast 1,5 Nutzung wollte ich Mal ein kleines Resümee über mein Handy schreiben. Im Großen und Ganzen bin ich immer noch zufrieden mit dem Telefon.
Die Akkulaufzeit ist für mich mehr als ausreichend, würde sogar sagen gut. Ich zocke sehr selten, nutze es jedoch viel über den Tag. Bin oft in Bereichen unterwegs, wo es keinen Mobilfunk Empfang gibt und auch WLAN bescheiden ist. Ich gehe davon aus, dass das Telefon dann mit der Power hochgeht.
Ich finde auch auch, dass das ganze System sehr smoove läuft.
Vibrationsstärke finde ich ebenfalls sehr gut.

Komme ich zu den Punkten, die ich nicht gut finde.
Bluetooth. Ich habe oft Probleme mich mit verschiedenen Devices zu verbinden. Vor allem das Radio in Mietautos ist ein reines Glücksspiel.
Mobilfunk mitten in der Großstadt. Wir oft hört mich mein Gegenüber roboterhaft. Okay, ich kurz sim.de. Könnte daran liegen. Ich denke über einen Wechsel zu fraenk nach, habe aber Sorge, dem ganzen Stress zu haben und dann keine Verbesserung zu haben.
Dann aufwecken durch Tippen. Das nervt mich richtig ab. Ich nutze die Funktion sehr oft. Alle 2-3 Tage vergisst das Handy das aber.
Und dann seit einigen Monaten geht das Display, wenn es am Ladegerät ist nicht mehr aus, sondern nimmt nur ab. Nervt mich nachts ebenfalls extrem

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Da stimmt was nicht. Ich habe diese Probleme nicht 🤔

• Danke
Reaktionen: Darek La.
mat76 schrieb:
Und dann seit einigen Monaten geht das Display, wenn es am Ladegerät ist nicht mehr aus, sondern nimmt nur ab. Nervt mich nachts ebenfalls extrem
Kannst du das genauer erklären?
Wenn mein Display aus ist und ich es anschließe leuchtet der Bildschirm kurz auf und geht dann wieder aus.
Wenn ich es anschließe während der Bildschirm noch an ist, dann schalte ich das Display aus und es bleibt auch aus.

@bennySB

Das hätte ich auch gerne, aber das macht es nicht. Wenn ich es anschließe bleibt es die ganze Zeit gedimmt an

Hast du vielleicht in den Entwickleroptionen "Bildschirm aktiv lassen" beim laden eingeschaltet?
Screenshot_20250521-155626.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bilder ordentlich eingefügt
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: mj084, taiman23 und mat76
ACh krass! Ich war nie in den EO drin, aber in der Tat war dieser Button on! Danke

• Danke
Alle beleidigt jetzt, keiner schreibt mehr was :1f605: dieses Mal lässt Google aber sich wirklich Zeit.
Wir wollen schließlich noch vor Android 16 noch jede Menge Updates machen können.
Wäre ja doof wenn alles in einem drinnen ist, wo bleibt dann der Spaß 😉

• Danke
Reaktionen: maennje, taiman23, HeinzSchae und eine weitere Person
Bei uns ist noch nix mit Update 🤔🙂
Tja,wie sagt man immer,was lange währt wird endlich gut.

• Danke
Reaktionen: maennje, KACEY, HeinzSchae und eine weitere Person
@MarioFederico Wurde ja für Juni angekündigt, also nich paar Tage Zeit. Haben bestimmt noch ein paar Bug gefunden 😉 Ausserdem will ich erst mein Google Pray Systemupdate für Mai 😀

• Haha
Reaktionen: taipania und MarioFederico
@taiman23 Immer die Brodler 😉😂

• Haha
Reaktionen: taiman23 und taipania
@MarioFederico Die müssen ja die Bugs jetzt beseitigen, sonst läuft das P10 Release im August nicht 😉

• Danke
Reaktionen: MarioFederico
Schade schade, wie's aussieht wird es diese Woche nichts mehr mit dem Sicherheitsupdate geschweige den Android 16 :1f62a:

• Danke
Reaktionen: KACEY, taipania, taiman23 und eine weitere Person
Ein Update Kamm bei uns auch nicht an, aber sehr viele App Updates. 🙂

• Danke
Reaktionen: KACEY
Geht halt in die beta, wenn ihr schnell android 16 wollt. Läuft 1a von Anfang an

• Danke
Reaktionen: KACEY, Darek La., beljos und 2 andere
Das stimmt, bin auch Beta User und ALLES LÄUFT 1a. Der Facelift gefällt mir sehr 🥳

• Danke
Reaktionen: MarioFederico
@Darek La. Ist es auf dein Alltagshandy

• Danke
Bei mir ja. Jede beta läuft bis jetzt 1a

@MacMenu und BT und NFC?

Ich denke wenn man Beta verwenden möchte,setzt das aber gute Kenntnisse für das System voraus?
Ob normale Nutzer wie ich auch damit zurecht kommen? 🙂