Allgemeine Diskussion zum Pixel 8 Pro aka Plauderthread

• 1.091 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@taiman23, ahhh jetzt na klar! 🤔
Wir futtern das Baklava aber bitte traditionell mit echtem türkischem Mokka und schwupps ist das Akkuproblem gelöst 😂😂
~~~
Klar, das kann auch sein. Die Spamanrufanzeige finde ich aber gut. Egal von wem die letztendlich kommt. 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und MarioFederico
Leute passt auf. Im Moment über WhatsApp Fake Link unterwegs mit angeblichem Krombacher Gewinnspiel. Ist miese Phishing Attacke.

Anhänge

• Screenshot_20250620-193007.png
    Screenshot_20250620-193007.png
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: olih, mat76, taipania und eine weitere Person
@Sonic31 Danke für den Hinweis 👍🙂

Die Telefon App, hat bei mir seit heute ein Redesign. Die Anrufliste gefiel mir vorher besser.

Anhänge

• Screenshot_20250822-212524.png
    Screenshot_20250822-212524.png
    160,8 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20250822-203656~2.png
    Screenshot_20250822-203656~2.png
    84,4 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: maennje und MarioFederico
@taiman23 Sieht bei uns seit gestern auch so aus. 🙂

• Danke
Reaktionen: taiman23
Ja, ich habe mich auch schon darüber aufgeregt.:1f620:
War vorher irgendwie besser.

• Danke
Reaktionen: taipania, MarioFederico und taiman23
Ach, mir gefällt es eigentlich. Passt jetzt gut zu dem Design von Kontakte.

• Danke
Reaktionen: MarioFederico
@fraz14 Das Redesign der Foto-App wäre mir lieber gewesen 😉

• Danke
Reaktionen: taipania und MarioFederico
Die neue Anruferansicht der Telefonapp ist sehr cool. Gefällt mir.

• Danke
Reaktionen: MarioFederico
Ich war auch sehr verwundert, da der Slider zum Annehmen oder Ablehnen von Anrufen nun seitwärts geht. Ich bin noch unschlüssig, ob mir das neue oder alte Design besser gefällt

• Danke
Reaktionen: MarioFederico, taiman23 und mj084
Ich finde die neue Version der Telefon-App sehr gut gelungen

• Danke
Reaktionen: fraz14 und MarioFederico
Ich finde sowohl das Design als auch die Slider Funktion gelungen. 💪👍

• Danke
Reaktionen: maennje, taipania, beljos und 3 andere
Ich finde das ganz furchtbar 🤨

• Danke
  • Haha
Reaktionen: candlelight, maennje, MarioFederico und 2 andere
Dann stell es doch zurück auf die zwei separaten Tasten für "Annehmen" und "Ablehnen": Das kannst Du in der Telefon-App unter Einstellungen (im 3-Strich-Menü links oben) -> Touchgeste für eingehenden Anruf umstellen.

• Danke
Reaktionen: taipania, charlysog, maennje und 5 andere
Gerade mal getestet. Slider Funktion bleibt bei mir.:D

• Danke
Reaktionen: taiman23 und MarioFederico
Dann stimmt was bei dir nicht - hier gehts definitiv:

Screenshot_20250824-133353.mod.png Screenshot_20250824-133448.mod.png

• Danke
Reaktionen: MarioFederico und minidiegi
Da habe ich mich etwas verdrückt ausgekehrt.
Das Design gefällt mir, deshalb bleibt es.
Sorry:1f607:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MarioFederico, schinge und taiman23
Finde es auch recht gelungen, aber was immer noch nicht geht oder man möge mich aufklären....>>>
Ihr habe eine Rufnummer gespeichert mit Namen z Bsp Bernd >>>0176 0815 2020..... jetzt suche ich oben in der Leiste "in den Kontakten suchen" nach quasi allen Rufnummern die mit 2020 zu tun haben indem ich hakt diese 2020 dort eingebe.... Ihr werden den Bernd nicht finden?!?!?! WTF Google KI Zeugs Gedöns aber das geht bis heute noch nicht!??!?! Mach das auf nem anderen Smartphone und es geht zu 99%!!!! Bin jetzt am Umsteigen auf Vivi X200 Ultra und bis jetzt sehr sehr zufrieden, es "stören" mich halt doch zu viel Kleinigkeiten... z Bsp auch Weissabgleich der Fotos beim Essen, die sehen immer Asche aus, das hat auch nix mit Naturell etc zu tun, dauernd bin ich am Nachbessern. Da gab es schon vor Jahren bei Hauwei eine Erkennung für Essen, Sport, Natur etc oder halt auch eine Profilauswahl des Looks für Fotos wie auch Vivo hat.

@edlover Für das Bernd 2020 Beispiel: das scheint Google in der App immer noch unterschiedlich zu handhaben. Bei den Kontakten selbst, sucht es bei der Nummer - in meinem Fall 447 - nur am Anfang der Nummer, quasi als Vorwahl - meine Vermutung hier was sich Google dabei gedacht hat: bei Kontakten interessiert man sich nicht für die Nummer, sondern für den Namen, also wurde die Suche dahingehend vereinfacht/"optimiert".
Ist man hingegen im Wähltastaturbereich, funktioniert die Suche genau so, wie du es dir vorstellst. Er sucht sowohl nach der 447 am Anfang, als auch mitten in der Nummer und zusätzlich sogar noch in alter T9 Manier im Namen der Person nach Buchstaben die zu den Zahlen passen.

Anhänge

• Screenshot_20250826-083715.png
    Screenshot_20250826-083715.png
    87,8 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20250826-083733.png
    Screenshot_20250826-083733.png
    75,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico, mat76, edlover und 2 andere
@edlover
@sav
Bei mir funktioniert die Suche nach einem Teil(getestet mir 3 Ziffern mitten aus der Nummer) der Nummer an jeder Stelle in der Telefon App ohne Probleme.

Version 188.0.793710089

Update: weiter Tests haben ergeben, dass das ganze komischerweise nicht immer funktioniert 🤔

Update2: weiter Tests haben ergeben, dass die Telefon App bei der Suche auf das Adressefeld bei den Kontakten und nicht auf die Nummer zugreift. D. h. wenn die Telefonnummer im Adressefeld steht, wird der Kontakt gefunden. 😉 Das muss man jetzt aber nicht verstehen, ist wohl ein historischer Bug.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarioFederico und edlover