App Menü Darstellung ändern und Ordner

ForestFruit

ForestFruit

Erfahrenes Mitglied
229
Hallo, hab seit gestern zum ersten Mal ein Pixel hier. Jetzt wundere ich mich über das App Menü. Die Apps sind Alphabetisch geordnet und ich kann nur hoch und runter scrollen. Auch kann ich dort keine Ordner für Apps erstellen, das geht nur auf dem Startbildschirm.

Ich hätte gerne die Ansicht, das ich durch das Menü von links nach rechts wischen kann und die Apps selbst in deiner Reihenfolge ordnen kann. Und eben auch Ordner anlegen kann.

Bei Samsung hat das immer problemlos geklappt. Beim Pixel suche ich verzweifelt danach. Wie geht das?
 
Geht mit reinem Android nicht ... Du bräuchtest aus dem Store einen alternativen Launcher
 
Das ist sehr schade, habe die Ansicht dann wohl bei Samsung sehr geschätzt. Danke dir für die Antwort, so suche ich nicht unnötig danach! 😊
 
Unter den Nova Launcher mußte das gehn kannst es da sogar wie Samsung aussehen lassen eventuell giebts auch ein Samsung Launcher!
 
  • Danke
Reaktionen: ForestFruit
@ForestFruit kannst Du wohl auf den Home-Screens (nicht in der App-Liste) mehrere Symbole zusammenziehen:

PSX_20240302_141752.jpg
 
Auf der Startseite kann man Ordner nach Belieben zusammen stellen.
 
@ForestFruit
Auch ich kämpfe mit dem Foto ordnen, beim pixel 8 pro, hab extra das IPhone nicht genommen und jetzt schreibt mir pixel auch vor, was ich tun darf. Bin echt dauer
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wollte sauer schreiben, sorry.
Aber weiß wer, ob man einen Fotoordner auch offline anlegen kann? Meiner war nach dem online gehen einfach verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nika2734 ich hab mir inzwischen einen zweiten Startbildschirm angelegt, darauf meine App-Ordner. Damit komme ich zurecht. Bin nur noch unsicher, ob mir die Akkulaufzeit reicht.

Bzgl deiner Fotoordner weiß ich nicht. Ich synchronisiere nicht über die Google Cloud. Alle meine Foto Ordner von Samsung hat er übernommen.
 
Meine Huawei Fotoordner hat er auch alle übernommen, leider sogar die Bilder wieder eingeordnet, die ich schon im Papierkorb hatte!! Aber obwohl das pixel 8 pro wirklich tolle Bilder macht, bin ich mit so vielen Kleinigkeiten in der Bearbeitung nicht zufrieden, weil ich selbst bestimmen will, wo und wie ich alles ordne und anlege. Ich finde so vieles gar nicht, manches wieder durch Zufall, das hatte ich bei meinem vorherigen Handy nicht. Und das nervt mich total !!
 

Ähnliche Themen

Ragnar30
Antworten
8
Aufrufe
573
taiman23
taiman23
S
Antworten
7
Aufrufe
900
chk142
C
W
  • wamis
Antworten
4
Aufrufe
2.353
wamis
W
Zurück
Oben Unten