Eigene Sprachnachrichten auf WhatsApp zu leise (oder viel zu laut mit Hintergrundrauschen nach Rekorder-App-Workaround)

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich mal. Nach Neustart war alles wieder ok und fing dann später wieder an. Ich hatte da für kurze Zeit Tiktok installiert. Als ich das deinstalliert hatte, war alles - bis heute - wieder ganz normal.

Hallo zusammen, ich habe das Problem nun auch. Gibt es hier Neuigkeiten? Habe alles auf dem aktuellen Stand an Updates. Bringt es etwas das Pixel bei Google einzusenden? Oder ist es ein grundsätzliches Softwareproblem, da das Pixel 9 auch Probleme macht?

0211dus schrieb:
Bringt es etwas das Pixel bei Google einzusenden?
Nein, ich empfehle eher WhatsApp zurück an Meta zu senden. 😉

Naja, damit ist mir auch nicht geholfen. Die Frage ist halt, wo das Problem liegt. Online haben Samsung Galaxy Nutzer ähnliche Probleme.d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Dann hast Du Deine Antwort: es liegt an Meta. Die müssen das Problem verbockt und damit heißt es warten

Das vermutest du... Wissen tust du es ja auch nicht. Denn bei genügend Personen funktioniert es ja einwandfrei.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.
Ja, bei mir auch. Doch wenn Du selber sagst: es haben auch Samsung Leute, dann kann es von der Logik her schon nicht am Pixel liegen. Weiter oben wurde auch ein Zusammenhang mit TikTok vermutet, habe ich zb nicht und wie gesagt, bei mir funktioniert es

Wie weiter oben geschrieben: nach dem Starten der Aufnahme einmal kurz den Pause-Button drücken (ein paar Sekunden reicht) und dann weiter aufnehmen. Man sieht anschließend schon in der visuellen Darstellung anhand der Wellenform, dass die Sprachnachricht "normal" aufgenommen wird. Dieser Workaround funktioniert bei mir sehr zuverlässig. 😊👍

Stimmt, aber nicht über eine längere Nachricht. :1f605:

Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt, da bei direkter Antwort unnötig.
@0211dus Doch, auch dort. Ich habe mit dem Workaround mehrere Sprachnachrichten mit einer Länge zwischen 10 und 20 Minuten aufgenommen. Die Qualität war völlig normal.