Im "Teilenbereich" neue WhatsApp Nummer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taipania

taipania

Stamm-User
1.054
Hi ihr Lieben, hier das Problemmensch mit Montagsgerät 😁
Ich hätte da ein neues Phänomen.
Aber zuerst mal ein witziges Bildchen von meiner Googlesuche:

1759850196948.png

Na gut, also mit meinem Taillenbereich habe ich kein Problem sondern mit dem "Teilenbereich" meines Pixel 8 Pro.

Wenn man ein Bild oä. teilen möchte bekommt man ja Vorschläge wie man dies nun teilen will. Per WhatsApp oder Mail, oder Bluetooth, Drucker usw.

Ich habe auch WhatsApp Kontakte, meinen eigenen Status (warum?) und eine Telefonnummer als Kontakt die ich nicht kenne. Die Nummer ist nicht im Telefonverzeichnis, nicht in der Blockliste, nicht in WA - überhaupt nirgendwo gelistet und selbst Google findet zu dieser Nummer nichts.

Kann ich diesen komischen WhatsApp-"Kontakt" irgendwie löschen?

• Danke
Reaktionen: GM1401KL und MarioFederico
@taipania Leider lässt sich das Teilen-Menü bei Pixel Smartphones nicht sonderlich anpassen. Es holt sich - ebenfalls leider - selbst aus den Kontakten, Mails, WhatsApp (...) allerlei an Konversation, die vielleicht schon Jahre her ist. Das lässt sich nicht einstellen, abändern oder deaktivieren.

:1f615:

PS: Bei mir noch der Google Device Support als E-Mail Adresse im Teilen Menü des Pixel 9 Pro XL. Den habe ich vor 2 1/2 Jahren ein einziges Mal kontaktiert - auf meinem Pixel 7 Pro! 😆

• Wow
  • Danke
Reaktionen: taipania und MarioFederico
Ach, Mist aber auch.
Danke dir, dann weiß ich Bescheid.
Die Nummer ist bei mir aber erst jetzt aufgetaucht. Wer weiß was das war.🤦‍♀️

• Danke
Reaktionen: MarioFederico und Cheep-Cheep
@taipania Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sich Google die Daten auch von anderen Geräten (mit identischem Google Konto) herholt. Vielleicht also von einem anderen Smartphone von dir, Tablet oder so?

Jedenfalls ist Google da recht doof mit dem Teilen-Menü, also echt unflexibel und nicht individualisierbar. 🥴

• Danke
Reaktionen: MarioFederico
Nein. Ich habe zwar noch den PC und da auch das Google-Konto aber keine Telefonliste oder Anrufmöglichkeit.

Dass man das Menü nicht einstellen kann, finde ich auch doof 🤦‍♀️

• Danke
@taipania Ich habe versucht das jetzt nachzumachen so wie Du es beschrieben hast, bei mir werden nur Kontakte angezeigt die ich auch gespeichert habe.
Das Teilen Menü ist etwas seltsam, stimmt. 🙂

• Danke
Reaktionen: taipania
@MarioFederico ja, ich ja auch plus eben diese neue Telefonnummer als WA.
Ich zeige es mal als Foto. Habe bissl was weggezaubert. 😆 Neben meinem WA-Status sieht man den komischen WA-Komtakt mit Nummer. Den habe ich nirgendwo, nur hier.

Anhänge

• Screenshot_20251007-204837~2.jpg
    Screenshot_20251007-204837~2.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke