Datenverbindung des Pixel 8 Pro "hängt" und geht erst wieder nach deaktivieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

El-Chico

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Moin zusammen,

ich hatte heute unterwegs mehrmals das Problem, dass die Musik beim Streamen abbrach.
Laut Anzeige war weiterhin eine Datenverbindung vorhanden (mindestens 4G), das Handy war aber offline.
Abwarten half nix, erst ein deaktivieren und aktivieren der mobilen Datenverbindung brachte Abhilfe.

Danach lief dann sowohl die Musik weiter als auch verpasste WhatsApp-Nachrichten trudelten ein, es lag also nicht an Amazon Music.

Hat jemand eine Idee, was da helfen könnte?
Handy ist aktuell. Anbieter ist Vodafone mit eSIM.

Das nervt gewaltig, war beim P6 Pro auch ab und an aber nie so ausgeprägt...

Hatte ich auch schon mal beim P6p. Da allerdings noch im Telefonica Netz. Na dem Wechsel zur Telekom passierte das nicht mehr.

DITO. ich erkenne viele Probleme die ich beim 7 pro am Anfang hatte hier beim 8 Pro wieder, als ob man nicht draus gelernt hat. Bei mir sind öfters beide Karten unterbrochen sprich ein x oben an der Anzeige, es dauert dann eine ganze Weile oder ich gehe kurz den Weg über den Flugmodus, selten muss ich sogar über Neustart gehen.
Zusätzlich Neustarts und ne allgemein lahme Verbindung. Zocke WOT und die Pings sind unter aller sau bzw hängt teil komplett die Verbindung und Spiel bricht ab.

Jupp, so sieht es leider aus. Gegenüber dem P6PRO vielleicht etwas stabiler und zuverlässiger - aber nur minimal. Hätte mir mehr erhofft. Gerade 5G taugt absolut nix.
Habe zum Vergleich ein iPhone 14, ebenfalls Vodafone. Das ist am selben Standort immer schneller und hat die bessere Verbindung. Aber ist eben ein iPhone - Hardware passt schon, der Rest geht gar nicht ;-)