Pixel 8 Pro Updates im September 2025 (incl. Pixel Drop)

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@taipania Ach woher.:1f602:

• Haha
Reaktionen: taipania und taiman23
Hi Hi, hat noch jemand das Thema das der Akku auf 100% lädt obwohl Optimiertes Laden aktiviert ist und er bei 80% Ladestand stoppen sollte? Vor dem Update lief das zuverlässig. VG!

Anhänge

• Screenshot_20250911-205655.png
    Screenshot_20250911-205655.png
    92,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae und jringeis
@nuclearstar
Ich bin betroffen, Pixel 7.
Vermutlich sind wir nicht die Einzigen, die von deinem beschriebenen Problem betroffen sind. Der Rest hat's eventuell noch nicht geschnallt.

@nuclearstar ,kurz nach dem letzten Update lud es auf 100%. Gestern auch wieder. Man muß dann das Ladegerät solange angeschlossen lassen, bis das Schutzschild 🛡️ neben der Ladeanzeige erscheint. Das dient wohl der Kalibrierung.
Zwischendurch wurde die Ladebegrenzung 80% eingehalten.

• Danke
Reaktionen: xflr-7, KACEY und taiman23
@Reiderwa24
Das ist Theorie. Sollte eigentlich funktionieren. Funktioniert aber leider nicht.

nuclearstar schrieb:
Hi Hi, hat noch jemand das Thema das der Akku auf 100% lädt obwohl Optimiertes Laden aktiviert ist und er bei 80% Ladestand stoppen sollte? Vor dem Update lief das zuverlässig. VG!
Bei mir das gleiche Problem. Es wird bis 100 Prozent geladen. Vor dem Update wurden die 80 Prozent eingehalten.

@nuclearstar
Ich habe das gleiche Problem. Hab es über Nacht auf 100% laden lassen, aber heute früh natürlich nicht nach dem Schutzschild Symbol geschaut. Also auf ein neues

• Danke
Reaktionen: KACEY
jringeis schrieb:
@Reiderwa24
Das ist Theorie. Sollte eigentlich funktionieren. Funktioniert aber leider nicht.
Bei mir funktioniert es aber😀

• Danke
Hab jetzt auch Probleme mit dem aktualisieren der YouTube App. Lädt bis 99 % und rödelt dann ewig und nichts passiert mehr. Habs mal 10 Minuten in Ruhe gelassen aber nichts tut sich. Hatte sowas bisher noch nie. Auch Cache löschen hilft nix.

• Wow
hier hat es auch geklappt. bei 80% kommt Schutzschild o.ä
(PS hab aber die letzten Tage bis 100% geladen, da ich wusste, ich bin OnTour) :1f64f: 🍀 ;)

Anhänge

• photo_2025-09-12_10-25-10.jpg
    photo_2025-09-12_10-25-10.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 70
@Sonic31 Hab ich auch schon bei anderen Apps gesehen, irgendwann ist es dann doch durch. Google rockt das😀

Edit: Jetzt 2 Stunden später läuft es durch warum auch immer. Mann muß auch nicht alles verstehen.

@Sonic31 Sag ich doch, bei Google braucht man halt etwas Geduld 😉

Reiderwa24 schrieb:
@nuclearstar kurz nach dem letzten Update lud es auf 100% ...
Hier ist das Verhalten eigenartig. Ich lade jeden Morgen zwischen 06:30 und 7:10 von 20 % auf 80 %.

Montag hat es auf 100 % geladen, das erste Mal nach rund 3 Monaten.
Dienstag wie üblich auf 80 %.
Mittwoch wieder auf 100 %.
Gestern auf 80 %.
Heute wieder auf 100 %.

An allen 5 Tagen erschien der neckische Schild. Mal sehen, wie es weitergeht 😎

• Danke
Reaktionen: Reiderwa24
Mir ist noch aufgefallen, dass man den Uhrstil durch direktes tippen auf die Uhr, von Rund zu Eckig anpassen kann. (Siehe angehängte Fotos)
War das vorher auch schon so, oder kam das erst mit diesem Update?

Anhänge

• 2025-09-13 12.11.27.png
    2025-09-13 12.11.27.png
    345,6 KB · Aufrufe: 122
  • 2025-09-13 12.11.33.png
    2025-09-13 12.11.33.png
    344,5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: darkmaan - Grund: Präzisierung: Tippen nicht wischen.
teorema67 schrieb:
Hier ist das Verhalten eigenartig. Ich lade jeden Morgen zwischen 06:30 und 7:10 von 20 % auf 80 %.

Montag hat es auf 100 % geladen, das erste Mal nach rund 3 Monaten.
Dienstag wie üblich auf 80 %.
Mittwoch wieder auf 100 %.
Gestern auf 80 %.
Heute wieder auf 100 %.

An allen 5 Tagen erschien der neckische Schild. Mal sehen, wie es weitergeht 😎
Ja, habe ich jetzt auch genauso festgestellt. Wenn es so bleibt, kann es ja nur ein Bug sein.

• Danke
Reaktionen: jringeis, teorema67 und KACEY
Ja, das denke ich auch. Da ich an Werktagen meist eh nur eine Dreiviertelstunde zum Laden habe, komme ich nicht über die 80 % hinaus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Auch bei mir lädt es weiterhin bis auf 100 Prozent, obwohl 80 Prozent aktiviert ist seit dem September - Update.

• Danke
Reaktionen: jringeis
Seit dem Update (oder es kam zwischendurch noch ein Update der Telefon App...) scheint bei eingehenden Anrufen die Option verschwunden zu sein den Anruf erstmal durch das Handy annehmen zu lassen, bis der Anrufer angibt wer er ist und was er will. Dies kriegt man dann in Textform angezeigt und kann entscheiden ob man den Anruf annimmt oder einfach auflegt. Fehlt bei noch jemanden die Option und/oder wie krieg ich die zurück?

Die App selbst kennt sogar noch das Icon wo die Funktion bei vergangenen Anrufen benutzt wurde, bietet die Funktion aber nicht mehr an.
1000079251.png

Update: Das löschen des Caches und der Daten der Telefon-App hat leider die Option nicht zurück gebracht. Dafür hab ich jetzt aber wieder die alte Darstellung der Telefon-App - verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas gab es mal - Respekt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und taipania