Pixel 8 Pro Updates im Juli 2025

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Happosai ist ja sicherheitsupdate google play

ja die lösungen helfen aber genau nix und wieder werksreset machen der nix bringt nein danke

• Danke
Reaktionen: martinfd
Es gibt keine richtige Lösung, die Datei ist irgendwie versaut und vagabundiert immer wieder in die Updateliste, ist schon seltsam, das die auch nach einem neueren Patch wieder auftaucht...
Werkseinstellungen sind KEINE Lösung, zumal das Problem auch danach wieder auftaucht

• Danke
Reaktionen: martinfd und peterdietrich
Meines Wissens nach sind Sicherheitsupdates teilweise herstellerspezifisch, auch über Google Play.

Bei mir hat das einfache Werksreset nichts gebracht und habe anschließend via Flash Tool das komplette Image neu geflasht. Danach läuft es bei mir bis jetzt Problemlos. Im Forum wurde auch diskutiert, dass das manuelle Flashen einer OTA-Image auch ohne Datenverlust funktionieren würde.

• Danke
Reaktionen: maennje, taiman23, martinfd und eine weitere Person
Also bei mir ist das 83 MB Update ohne Probleme durchgelaufen. Und jetzt Stand Juli. Ich weiß dass dieses nicht hilft bei denen es Probleme gibt. Ist nur zur Info gedacht.

• Danke
Reaktionen: maennje, taiman23, peterdietrich und eine weitere Person
Also bei mir lief alles top.
Hatte vor ein paar Wochen OTA Full-Update durchgeführt wegen Akku Verbrauch (leichte Verbesserung).

Der einzige Unterschied könnten die inst. Apps sein oder?
Evtl. noch Pro nicht Pro usw
Wenn ich bretroffen wäre, würde ich alle Apps z.B archivieren (besser als löschen) und dann mal testen ob das Update läuft.
Nur mal so als Gedanke / Idee

Viel Glück den Betroffenen
🍀 🙃 :1f64f: :1f4aa:

• Danke
Reaktionen: maennje, jringeis, taiman23 und eine weitere Person
Hier auch 82 MB und jetzt Stand Juli 👍

• Danke
Reaktionen: taipania, maennje und taiman23
@martinfd bei mir wärens 83 mb, bei 22% kommt wird installiert danach fehlgeschlagen🤷🏻‍♂️ apk und so kenn ich mich zuwenig aus, werd wohl einfach abwarten was google macht

• Danke
Reaktionen: KACEY und martinfd
Das Gerät muss neu gestartet werden und Google Pray auf 01.07.2025, ganz ohne Suchen, geht doch😉

• Danke
Reaktionen: KACEY, maennje und martinfd
@taiman23 hilft leider nicht

• Traurig
Reaktionen: KACEY
@peterdietrich Bei dir hilft mE auch nur das OTA-Image mittels ADB. Anleitung dazu ist ja im 1. Post verlinkt

• Danke
@taiman23 ok, kenn ich leider nicht aus

@peterdietrich War bei mir bei ersten Mal auch so. Hatte selbst nach all den Jahren beim 1 Mal beim P8P Muffensause.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Moin @peterdietrich
schau mal hier in #58 da hab ich das Ganze kurz beschrieben.
Ist einfach.
Tasse Kaffee / Tee und vorher Backup.
Lief ohne Probleme und ohne Datenverlust

🍀 🙃 :1f4aa:

PS man findet auch viele Videos im Web dazu

• Danke
Reaktionen: taiman23
@KACEY Tee? Eher Korn😉

• Haha
@taiman23 :1f602:

• Haha
@taiman23 Nein, habe das (noch) nicht mit ADB gemacht, damit müsste ich mich erst mal intensiver beschäftigen, dafür hatte ich die letzten Tage keinen Nerv. Ich hatte dann auch die Updates mit einem Trick in Gang setzen können:
Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Seite 2 Caschys Blog
Siehe Kommentar vom 22.07., 19:52. Immerhin ist der Playstore selbst bei mir somit wieder aktuell (die Dienste weiterhin aber Mai).

Ansonsten gibt es jetzt auch mal eine etwas öffentlichere Äußerung von Google:
Google Play System Update Affecting Android 16 and Betas - Google Pixel Community
Wobei ich auch das nicht transparent genug finde. Nicht jeder, der diese Probleme hat, wird darüber in den Untiefen der Googleforen stolpern.
Generell sollte es demnächst aber hoffentlich ein Fix geben.

In Sachen Transparenz und Kundenservice hat Google bei mir komplett verschissen. Wenn ich 1,3k Euro für ein verdammtes Handy ausgebe, erwarte ich dort schon etwas mehr öffentliche Hilfestellung, wenn es Tausende von Nutzern betrifft.

• Danke
Reaktionen: taipania und toshiuser
Eben beim aufrufen vom Playstore diese Meldung bekommen. Hat die hier auch schon jemand gehabt?

Anhänge

• Screenshot_20250805-173955.png
    Screenshot_20250805-173955.png
    81,5 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und KACEY
Ja, ich vorhin, @Sonic31 ... hab' "nicht jetzt" geklickt 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: maennje, taiman23 und KACEY
Hab mal Benachrichtigung erhalten geklickt. Muss ja die Updates nicht machen. Also keine Chance das ich für Euch den Betatester mache.😉😀

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd und KACEY
  • Danke
Reaktionen: martinfd