Pixel 8 Pro Updates im Juli 2025

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: martinfd, minidiegi, HeinzSchae und eine weitere Person
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, maennje, minidiegi und eine weitere Person
Zurück zum Thema.
Heute flatterte ein 12MB Play System Update herein,
aber es bleibt beim 1 Juni.
Im August aber ganz sicher😎

Anhänge

• Screenshot_20250715-011144.jpg
    Screenshot_20250715-011144.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20250715-012115.jpg
    Screenshot_20250715-012115.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: KACEY, martinfd, maennje und eine weitere Person
Heute Morgen wieder mal nur ein Neustart. Denke, ich habe das 1,3 MB Update über Nacht erhalten.:biggrin:
Was natürlich auch noch nicht erwähnenswert ist, das Gerät ist selbstverständlich auf Juni geblieben.:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KACEY, martinfd, minidiegi und 2 andere
Mittlerweile würde ich vermuten, dass von dem Play-Dienste-Problem eher Tausende betroffen sind (die es teilweise vielleicht auch noch gar nicht bemerkt haben, weil sie die Updates nicht manuell anstoßen und die Appupdates im Play Store noch klappen - bei mir übrigens seit gestern nicht mehr). Bei Android Hilfe (s. o.) gibt es zahlreiche Meldungen, jetzt auch bei Cashy: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?
Das sollte Google eigentlich nicht aussitzen können, sondern müsste das fixen. Von Einzelfällen kann man m. E. nicht mehr reden, zumal nicht nur das P8P betroffen ist.

• Danke
Reaktionen: martinfd, maennje, Sonic31 und 4 andere
Ich habe immer noch nichts bekommen 🤨

• Haha
Reaktionen: martinfd und taiman23
@taipania Da wirst du nicht allein sein 🤣

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: martinfd, KACEY und taipania
Kann mir einer erklären was das ist und wie man damit umgeht? Sehe das zum ersten Mal und Neustarts haben nichts gebracht.

Anhänge

• IMG_20250717_222711_957.jpg
    IMG_20250717_222711_957.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20250717_222707_299.jpg
    IMG_20250717_222707_299.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 109
Könnte an einem Server Problem liegen.

• Danke
Reaktionen: Khirdik und martinfd
... könnte sein, das ist das in #65 thematisierte Problem 🤫

• Danke
Reaktionen: maennje, Khirdik und taiman23
@Khirdik Genau so sieht es bei mir aus (außer dass ich Stand Mai bin). Die Meldung mit dem Fehlschlag kommt nach jedem Aktualisierungsversuch. Und die rote Meldung mit der Nichtverfügbarkeit kommt auch von Zeit zu Zeit, wobei ich dort kein Muster erkenne. So jedenfalls äußern sich bei mir und auch bei den offenbar doch ziemlich vielen anderen eben jene Probleme mit den Play-Diensten, die seit Juni bereits die Runde machen. Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir doch nicht daran liegt. Andernfalls: Herzlich willkommen im Klub all jener, die von Google extrem genervt sind. 🫤

• Danke
Reaktionen: martinfd und Khirdik
Warum schaut ihr auch andauernd bei den Google Play Systemupdates nach Updates? Da ist doch meist eh nichts Interessantes/Wichtiges dabei. Triggert euch das "alte" Datum soooo sehr?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: koho, maennje, martinfd und 3 andere
@schinge Nein, wenn damit aber verbunden der Play Store nicht mehr funktioniert, ist das irgendwie ein Problem.

• Danke
Reaktionen: HeinzSchae, Khirdik, martinfd und 3 andere
Hatte im Play Store vorhin 1. Juli und jetzt nach 3 (drei) Neustarts wieder 1. Juni. Was soll das denn?

• Wow
  • Danke
Reaktionen: martinfd, taiman23, maennje und eine weitere Person
Vielleicht war da in einem der Updates ein heftiger Fehler und die haben die Verteilung gestoppt, um Senf Ehler zu beheben. Alles sehr ulkig. Ich hoffe, dass sich irgendwann mal jemand findet, der die Mechanismen hinter diesen ganzen Updates erklärt.

• Danke
Reaktionen: maennje, HeinzSchae und martinfd
Dann hab' ich dieser Tage doch nicht geträumt, @HeinzSchae - hatte nebenher Updates (und Neustarts) laufen lassen und meinte, zwischendurch auch mal den 1. Juli gesehen zu haben ... nachdem der dann wieder weg war, hab' ich gedacht, ich hätte mir das nur eingebildet ... 🤔

• Haha
  • Danke
Reaktionen: odo1, maennje, HeinzSchae und eine weitere Person
Das ist bei mir beim Pixel 9 auch so, das 13MB Play Services Update beginnt zu laden, bei 3% kommt kurz "Installiert"...Fehler...Play Store funktioniert weiterhin...wer weiß, was der Praktikant bei Google auf den Server gelegt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chripa, martinfd, KACEY und eine weitere Person
Soeben verlangte mein P8P ein Neustart und als ich beim Play System nachschaute ist der Stand jetzt wieder 1. Juli 2025. Das soll noch einer verstehen.

• Wow
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maennje, martinfd, KACEY und eine weitere Person
@HeinzSchae Starte bloß nicht neu, sonst ist es wieder weg🤣

• Haha
Reaktionen: maennje, martinfd, Khirdik und 3 andere