Pixel 8 Pro Updates im Juli 2025

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Uiui, im Juli will es Google wissen. Gestern Sicherheitsupdate, heute direkt Play Update hinterher. Beides jetzt Juli, also am Anfang des Monats direkt alles aktuell. Ein Novum.

Anhänge

• Screenshot_20250709-203549.png
    Screenshot_20250709-203549.png
    117,2 KB · Aufrufe: 42
  • Danke
Reaktionen: maennje und taiman23
@bozidis.vasilios Hab das mit 128GB.

Hab mal die Infos angehängt.

Anhänge

• Screenshot_20250709-203510.png
    Screenshot_20250709-203510.png
    109,1 KB · Aufrufe: 60
Wow, musste nur noch Neustart machen und jetzt auch 1. Juli 2025 beim Play-System.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und maennje
@bozidis.vasilios
Das Du auf dem neusten Stand bist, glaubst nur Du. :1f60e:

• Haha
Reaktionen: taipania
Und wer hat mein GooglePlay-Update abgegriffen?
🤔
Hier wieder mal nüscht in Sicht 🧐

• Haha
Reaktionen: jringeis, maennje und taiman23
@taipania Das sind die Testdummies, das richtige kommt erst im August 🤣

• Haha
Reaktionen: taipania
Ahsoooo, gut das ich dich hier habe @taiman23 😂

• Haha
Reaktionen: taiman23
@taiman23 Testdummies.. pah... Hoch exklusive Sneak Preview! :1f60e:

• Haha
Reaktionen: taipania, maennje und taiman23
Wie manche bereits wissen, habe ich seit Android 16 Probleme mit der Installation von den Play-Systemupdates (Installation fehlgeschlagen). Seit der Juli Sicherheitsupdate kamen weitere Probleme hinzu (Fotos synchronisiert nicht mehr, Verbindung zur Smartwatch verloren, Totalausfall GPS, Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr).

Gestern habe ich mich dann entschieden das Smartphone komplett neu einzurichten (ohne Google Backup). Ich habe zuerst einen Werksreset aus dem Gerät heraus gemacht. Die Probleme mit der Installation von den Play-Systemupdates bleiben bestehen. Den Rest habe ich nicht mehr weiter getestet. Ich habe dann mittels Android Flash Tool das komplette Image neu heruntergeladen und installiert. Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt, auch die Play-Systemupdates. Vermutlich sitzt das Problem mit den fehlgeschlagenen Systemupdates viel tiefer als angenommen und kann durch einen normalen Werksreset nicht behoben werden. 😳

Ich muss aber auch sagen, dass ich all die Jahre beim Wechsel des Smartphones (Nexus/Pixel) immer die Datenbackup von Google eingespielt habe.

• Danke
Reaktionen: maennje, Sonic31, taipania und 3 andere
@Happosai Vermutlich hätte das Flashen des Image mittels ADB das Problem ohne Reset auch gelöst 😉

• Danke
Reaktionen: Happosai
Vermutlich wäre meine Daten trotzdem weg gewesen, da mein Bootloader nicht entsperrt war.

@Happosai Nein, hab das Update auch schon nachdem es per OTA kam, nochmal per ADB drauf gezogen weil es nicht rund lief. Nach Neustart war alles noch da wie vorher, ausser die Probleme die waren weg. Mein Bootloader ist auch zu ist ja auch nicht nötig um das Image per sideload zu flashen😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje, martinfd und Happosai
Vermutlich bin ich etwas eingerostet. Meine wilde Custom-ROM-Flash-Zeiten sind schon sehr lange vorbei. :1f605:

• Haha
Reaktionen: martinfd und taiman23
@Happosai
Ist ja auch nicht so einfach, den Überblick zu behalten, denn es gibt ja auch zwei Arten von Images, die von Google bereitgestellt werden:
- Factory-Images: danach ist alles weg
- OTA-Images: alles bleibt eingerichtet, kann man auch einfach zum Updaten nutzen

• Danke
Reaktionen: maennje, Sonic31, Motorolli und 6 andere