f-v
Fortgeschrittenes Mitglied
- 98
Obwohl das Feature Anfang des Jahres einwandfrei funktionierte, verschwand vor einigen Monaten plötzlich die Einstellung für die Akku-Ladeoptimierung bis max. 80% auf meinem Pixel 8 Pro.
(Es geht nicht um die Besonderheit, das das Feature nach einem Update erst dann wieder funktionierte, wenn man das Gerät auf 100% lud und dann am Netz hängen ließ.)
Wie gesagt - der Menüpunkt war plötzlich gänzlich verschwunden.
Eine Zeit lang konnte ich mich damit behelfen, per Activity Launcher einen Shortcut zu der Einstellung zu setzen und die Funktion einzuschalten.
Das Gerät lud dann wie erwartet immer nur bis 80%.
Irgendwann fand Activity Launcher die entsprechende Funktion plötzlich nicht einmal mehr.
Heute legte ich einen neuen User auf dem Gerät an.
Unter diesem User funktioniert alles korrekt - die Einstellung wird im Settings Menu sowie per Activity Launcher gefunden.
Unter dem Haupt User leider jedoch weiterhin nicht.
Es scheint so, als sei das notwendige Code Package einfach nicht mehr vorhanden.
Hast Du zufällig eine Idee, wie man die "verlorengegangene" Funktion wieder "nachinstallieren" könnte?
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.
(Es geht nicht um die Besonderheit, das das Feature nach einem Update erst dann wieder funktionierte, wenn man das Gerät auf 100% lud und dann am Netz hängen ließ.)
Wie gesagt - der Menüpunkt war plötzlich gänzlich verschwunden.
Eine Zeit lang konnte ich mich damit behelfen, per Activity Launcher einen Shortcut zu der Einstellung zu setzen und die Funktion einzuschalten.
Das Gerät lud dann wie erwartet immer nur bis 80%.
Irgendwann fand Activity Launcher die entsprechende Funktion plötzlich nicht einmal mehr.
Heute legte ich einen neuen User auf dem Gerät an.
Unter diesem User funktioniert alles korrekt - die Einstellung wird im Settings Menu sowie per Activity Launcher gefunden.
Unter dem Haupt User leider jedoch weiterhin nicht.
Es scheint so, als sei das notwendige Code Package einfach nicht mehr vorhanden.
Hast Du zufällig eine Idee, wie man die "verlorengegangene" Funktion wieder "nachinstallieren" könnte?
Für Ideen wäre ich sehr dankbar.