Fitbit App verbraucht beim Pixel 8 Pro 16% Akku am Tag nur im Hintergrund?

Danke für die Rückmeldung. Dann schauen wir uns mal an wie es sich heute über den Tag verhält.
Was ich aber gerade höchst interessant find sind die 4% in ca. 8 Stunden: Es scheint tatsächlich zwei Lager zu geben, so oft wie ich hier von "20% Akkuverlust über Nacht" in einigen Beiträgen zum P8P lese.
 
Ich hatte aber auch den Schlafmodus aktiviert.. vielleicht geht das Gerät dort in einen besonderen stromsparenden Modus
 
Meine Uhr hat letzte Nacht 12% Akku verbraucht, das ist noch im Rahmen.
 
Also Fitbit hat jetzt gerade schon 14% Akku verbraucht.. ich hatte die App nicht einmal gestartet
 
@mairo das ist echt seltsam. Bei mir steht die aktuell bei 2%
Was sind bei dir die sonstigen Stromverbraucher?
Weil: die 14% sind ja nicht der absolute Akkuverbrauch, sondern 14% des Gesamtverbrauchs stammen von dieser App. Hast du also 10% Akku verbraucht auf den ganzen Tag, weil absolut alles außer Fitbit aus ist, ist das ein extrem guter verbrauch und Fitbit würde mit knapp 100% angezeigt werden
 
Insgesamt habt der Akku bisher 30 Prozent verbraucht...
 
Also hat Fitbit 14% von den 30% verbraucht. Insgesamt vom Akku hat Fitbit aktuell also etwa 4% verbraucht. Wenn der Verbrauch durch Fitbit also linear so weiter läuft, ist dein Verbrauch am Ende gar nicht erhöht

Es ist für manche bestimmt etwas verwirrend, wenn relative Anteile in den Einstellungen angezeigt werden statt absoluter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt... da hast du recht... Ich werde es bis heute Abend mal beobachten. Aber du meinst, dass das ok so ist?
Gestern war die App nämlich die mit dem höchsten Verbrauch über den Tag!
 
Hast du das Pixel per "Übertragen" oder wie sich das nennt eingerichtet?
Wenn ja mal die Fitbit App Daten löschen und neu aufsetzen, manchmal hängt sich da was auf.

Normal finde ich das definitiv nicht, ich hatte ebenfalls Fitbit Geräte und nutze seit Jahren Sportuhren/Smartwatches, die jeweiligen Apps sind nie auch nur annähernd beim Akkuverbrauch aufgefallen
 
@mairo ob es normal ist, da bin ich mir noch nicht sicher. Das gestern war definitiv nicht normal, aber heute schauen wir mal ob es so bleibt
 
Ich hatte die App auch gestern Abend deinstalliert und neu installiert...
 
Also am Ende des Tages hat der Akku des Pixel noch 30% und Fitbit zeigt mir 10% an...
Das ist die zweitgrößte Zahl nach WhatsApp

Ist das ok soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist deutlich besser als gestern. Absolut sind es also etwa 7%
Zum Vergleich bei mir 5% Akku, Fitbit 2%.
Das heißt irgendwas ist da noch anders, aber das kann sich die Tage noch weiter einpendeln. Daher: beobachten und in 3 Tagen evtl noch Mal genauer reagieren
 
Wo kann ich das denn ablesen: 5% Akku, 2% Fitbit? Wo lese ich das?
 
Bei mir taucht Fibit heute nicht mehr in der Statistik auf. Wenn es so bleibt ist es ok für mich.
 
Bei mir sind es auch unter 1%, habe aber auch nicht fitbit premium aktiviert. Möglicherweise macht das noch einen Unterschied. Ich brauche das jedenfalls nicht.
 
ich habe auch kein Premium
 
@mairo das wären meine Werte: Restakkustand vom Handy Gesamt 5% und laut Auflistung der Apps 2% (davon) Fitbit. Beides so abgelesen wie es in den Einstellungen unter Akku / Akkunutzung angezeigt wird.
Tut mir leid, wenn ich dich verwirrt habe.
Folgendes Beispiel zur Erklärung was ich davor meinte:
Akkustand 60%
App Verbrauch laut Anzeige 25%
Das bedeutet:
Akku verbraucht: 100-60=40%
Von diesen 40% hat die App 25% Verbraucht
25% * 40 = 10%
Somit liegt der Absolutverbrauch dieser einen App bei <10% vom Akku. Kleiner als 10%, weil sich noch andere Dinge Strom verbrauchen, die bei den Apps bzgl. Stromverbrauch vom System nicht betrachtet werden
Die angezeigten 40% beziehen sich nur auf den Anteil dieser einen App am Gesamtverbrauch.
 
Rückmeldung: Akkustand des Pixel ist gerade 49%, Fitbit zeigt 5%. Das ist jetzt der Verbrauch über den Tag. die Uhr wurde den ganzen Tag getragen...
 
Das klingt nach Verbesserung
 

Ähnliche Themen

Kokolastro
  • Kokolastro
Antworten
4
Aufrufe
483
Kokolastro
Kokolastro
yoschka
Antworten
9
Aufrufe
833
yoschka
yoschka
Verpeilter Neuling
Antworten
9
Aufrufe
275
Sonic31
S
Zurück
Oben Unten