K
Kostnix
Neues Mitglied
- 6
Hallo,
die folgende Anleitung zum Aktivieren von Auracast-Bluetooth-Streaming habe ich gefunden (finde es allerdings merkwürdig, dass man dafür in die Entwickler-Optionen gehen muss):
Mir ist es nicht gelungen, von einem P8P einen Auracast-Stream auf einen Creative Zen Hybrid Pro Over-Ear-Kopfhörer zu streamen.
Bitte meldet euch, wenn ihr auf irgendwelche anderen Auracast-fähigen Geräte (z.B. Google Pixel Buds 2 Pro) erfolgreich Auracast-Streams senden könnt.
die folgende Anleitung zum Aktivieren von Auracast-Bluetooth-Streaming habe ich gefunden (finde es allerdings merkwürdig, dass man dafür in die Entwickler-Optionen gehen muss):
1. Entwickleroptionen aktivieren
1a) In die Einstellungen gehen.
1b) Zu Über das Telefon scrollen.
1c) Mehrmals auf die Build-Nummer tippen, bis „Sie sind jetzt Entwickler“ erscheint.
2. Auracast-Funktion freischalten
2a) Zurück in die Einstellungen → System → Entwickleroptionen.
2b) Suche den Schalter „Bluetooth LE Audio Broadcast UI-Vorschau aktivieren“ und aktiviere ihn.
2c) Gerät einmal neu starten.
3. Auracast verwenden
3a) Nach dem Neustart findet sich unter Einstellungen → Verbundene Geräte → Verbindungseinstellungen die neue Option „Audiofreigabe“ (Audio Sharing).
Hier kann jetzt:
3b) Ein Audio-Stream geteilt (Broadcast gestartet) werden, wenn ein Auracast-kompatibles Audio-Gerät angeschlossen ist.
3c) Alternativ kann nach Streams in der Nähe gesucht oder via QR-Code beigetreten werden.
Mir ist es nicht gelungen, von einem P8P einen Auracast-Stream auf einen Creative Zen Hybrid Pro Over-Ear-Kopfhörer zu streamen.
Bitte meldet euch, wenn ihr auf irgendwelche anderen Auracast-fähigen Geräte (z.B. Google Pixel Buds 2 Pro) erfolgreich Auracast-Streams senden könnt.