Google Fotos Original Bild überschreiben, nicht Kopie speichern

Stoneprophet

Stoneprophet

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Einige P8P Nutzer scheinen die Möglichkeit zu haben in Google Fotos die Original Bilddatei nach dem Bearbeiten gleich überschreiben zu können. Ich habe die Möglichkeit jedoch nicht. Google Fotos hat alle Berechtigungen die es bekommen kann.

Vielleicht können die, die eine "Original Überschreiben" Funktion angeboten bekommen, mal schauen woran es liegen könnte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231129-114943.png
    Screenshot_20231129-114943.png
    63,3 KB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20231129-123011.png
    Screenshot_20231129-123011.png
    189,9 KB · Aufrufe: 440
  • Screenshot_20231129-131104.png
    Screenshot_20231129-131104.png
    190,7 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: C-3OP
Ich kann auch nur "Kopie speichern", die Frage ist: wie kommt man zu diesem Menü?:

speichern1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Stoneprophet
1000008520.pngDer Button unten rechts heißt bei mir nur speichern

Und danach könnt die oben gepaoette Auswahl

1000008521.png
 
@uNique285
Habe ich auch bei "eigenen" Kamera Bildern nicht. Irgendwie ist das total komisch...

@phreakymind
Was zum... Warum sieht das bei dir so aus? Wie sehen denn deine Berechtigungen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
1000008522.png
 
@phreakymind sieht exakt aus wie bei mir 🤷‍♂️ Telefon hatte ich gerade testweise noch zugelassen, macht aber auch keinen Unterschied.

screenshot_20231129-123011-png.1143694
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter App Info ob der vorletzte Punkt bei der auf zugealssen steht.

1000008527.png1000008528.png
 
Nach meiner Erfahrung hängt es damit zusammen, mit welchen Werkzeugen man das Foto bearbeitet hat.
Wähle ich z.B. nur "Optimieren", dann kann ich auswählen, ob überschrieben wird oder als Kopie gespeichert wird.
Male ich aber mit einem Stift im Bild herum, habe ich die Auswahl nicht, es wird dann nur als Kopie gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking und spambin
Hat es eventuell damit zu tun, ob der Kamera-Ordner automatisch online gesichert/synchronisiert wird? Wenn ich ein einzelnes Bild hochladen ändert sich allerdings nichts.
 
Wie bei dir

Screenshot_20231129-140254.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

C-3OP schrieb:
Hat es eventuell damit zu tun, ob der Kamera-Ordner automatisch online gesichert/synchronisiert wird?
Bei mir wird nichts automatisch hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird alles hochgeladen. Das könnte es sein.
 
Ich lade auch nichts automatisch hoch, könnte ein Anhaltspunkt sein.
 
Macht aber überhaupt keinen Sinn. Würde eher Sinn machen das Überschreiben nur lokal anzubieten. Beziehungsweise macht es keinen Sinn es denen, die nur lokal speichern zu verbieten.
Ich bin maximal verwirrt :confused2:

Einfach mal abwarten was der Rest vom Forum so spricht und ob sich noch mehr melden, die Bilder überschreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade alles automatisch hoch und habe auch die Auswahl beim Speichern.
 
Naja es macht in einer komischen Art und Weise sinn.

Google bietet dir das überschreibrn nur an wenn du das Bild online gesichert hast
 
  • Danke
Reaktionen: robert.vienna
Wenn man das so sieht, stimmt.
Würde aber wieder den Cloudspeicher mit Kopien zupflastern.
Naja Google tut ja alles um die Leute in das Cloud Abo zu pressen.
 
phreakymind schrieb:
Google bietet dir das überschreibrn nur an wenn du das Bild online gesichert hast
Muss ich verneinen
 
  • Danke
Reaktionen: phreakymind
@Cairus OK, jetzt wirds lustig. Jetzt fehlt nur noch jemand der Überschreiben kann und nicht die Bilder hoch lädt. Dann haben wir alle 4 Varianten :1f606:
 
Cairus schrieb:
Muss ich verneinen
Das solltest Du etwas präzisieren: Kannst Du Bilder in der Fotos-App einfach überschreiben, ohne das Bild gesichert zu haben oder kannst Du dort, trotz dem automatischen Bilderupload in die Google-Cloud, nur eine Kopie speichern?
 
  • Danke
Reaktionen: phreakymind
Ich habe bei mir gerade geschaut. Wenn ich beispielsweise ein als Porträt aufgenommenes Bild zum Bearbeiten öffne, kann ich es nur als Kopie speichern. Wenn ich ein normales Bild öffne, steht unten nur "Speichern" auf dem Button.
Also vielleicht hängt das eher von der Art des Fotos und der Qualität ab?
 

Ähnliche Themen

Stoneprophet
Antworten
6
Aufrufe
906
Espressojunkie
Espressojunkie
Segi91
Antworten
4
Aufrufe
431
Segi91
Segi91
humpelstilzchen
Antworten
8
Aufrufe
1.135
Kimimiaro
Kimimiaro
Zurück
Oben Unten