Google Pixel 8 Pro - Android Auto blockiert Kompass in Google Maps

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomMeier652

Neues Mitglied
3
Hallo, habt ihr auch das Problem, dass Maps keinen Kompass, bzw. keine funktionierende Richtungsanzeige hat?
Wenn ich per Kamera kalibiere funktioniert danach alles wunderbar für 5 Minuten, danach ist wieder weg. Wenn ich per Kompass kalibiere (möglich nachdem die Kamerakalibierung fehlschlägt) geht es auch erst, danach wieder nicht mehr. Der Richtungsanzeiger ändert sich gar nicht.

Bin ich der einzige, sprich Hardwaredefekt (wobei der Kompasse selbst ja geht), oder hat jemand das gleiche Problem?

Bisher ist mir da nichts negatives aufgefallen, hab Maps aber bisher auch nur 2, 3 mal ganz kurz angehabt. Auch jetzt geöffnet und die Blickrichtung würde sofort und korrekt angezeigt

Ich kann noch weiter eingrenzen, Problem ist jeweils nach Android Auto Nutzung aufgetreten.

Ich Kauf mir jetzt kein neues Auto, um das zu testen 😉

• Haha
Reaktionen: buco2009 und mj084
Hab das Problem reproduziert (Skoda Octavia, Bj 2018) und einen Workaround:
Bug: In Android Auto eine Route fahren, danach ist der "Beam" in Maps eingefroren und bewegt sich nicht mehr.
Workaround: In den Einstellungen bei Android Auto "beenden erzwingen", dann funktioniert es in Maps wieder.

Nebenbei hat Android Auto einen weiteren Bug: Beim Fahren einer Route ruckelt es. Ohne Route ist es schön flüssig, mit Route das ruckeln, egal welche Auflösung man einstellt etc.

• Danke
Reaktionen: rumes
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem mit dem 8 pro das sich Android Auto nach 20 min verabschiedet. Verbunden mit Kabel. Stimmen da irgendwelche Berechtigungen nicht? Jemand eine Idee. Hat mit dem Pixel 6 immer problemlos funktioniert

@Stevedesire
Hallo ich habe nun auch eins. Zum Anfang hat alles funktioniert, danach wurde es schlechter bis ich keine Verbindung mehr herstellen konnte. Nach ein bischen google konnte ich herraus finden, dass ich in den USB Einstellungen, die nur offen sind wenn das Gerät angeschlossen ist, immer die Dateiübertragung/Andriod Auto neu aktivieren muss. In Entwickleroptionen kann mann die Grundeinstellung ändern.