Google Pixel 8 Pro offiziell: Euer erster Eindruck bei Vorstellung?

Es ist NICHT der GN2, die technischen Daten zum Gerät im Google Store zeigen das unmissverständlich. @ses das solltest du auch im Eingangspost anpassen.

50‑MP-Weitwinkelkamera mit Octa PD

Pixelgröße: 1,2 μm

Blende: ƒ/1,68

Sichtfeld: 82°13

Bildsensorgröße: 1/1,31"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Hopoint und ZiegevonNebenan
MaikEinEi schrieb:
nein, voll peinlich. In allen Speichergrößen nur 3.1. Ganz ehrlich.. Ihre Smartphones können die behalten für die Preise.
Aber, aber... das Thermometer :D ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mikaole
MoosDiagramm schrieb:
Die Linse ist verbessert und lässt mehr Licht auf den Sensor. Das ist wohl mit "neuer Kamera" gemeint.
In der Präsentation hieß es aber eindeutig neuer "Sensor" und nicht neue "Linse" .
Ich verstehe es aber auch nicht.... Vielleicht irgendein hybrot zwischen gn1 und gn2
 
Wird uns spätestens dann ein Teardown zeigen...
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Finde es traurig. Dazu noch der ältere UFS 3.1 Speicher
 
Meint ihr, die Kamera Spielereien kommen auch aufs Pixel 7 pro?
 
@cha-cha wahrscheinlich nicht, du sollst ja das 8er kaufen 😂
 
Dieses Gesichter austauschen bei den Gruppenfotos finde ich schon klasse. Aber ich befürchte auch das es das auf den anderen Geräten nie geben wird.
 
Ich bin leider ein verblendeter Pixel Fanboy und find die neuen Geräte ziemlich stark. Vor allem die AI Features. Rein rational betrachtet gibt es natürlich einige Dinge zu kritisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und BleedingHeart
Ich bin Pixel-Fanboy seit Gerät Nummer 1 und habe mir das Pro natürlich direkt bestellt. Ich freue mich vor allem auf Best Take. Löst endlich das Problem mit meiner Frau die immer die Augen zu hat und mich nötig 5 Fotos hintereinander zu machen. Und die KI Funktionen (wenn dann mal in Deutschland verfügbar) werden sicher auch genial. Ebenso wie die Kamera.
 
  • Haha
Reaktionen: zakdeni
Ganz ehrlich ? Das einzige was mich am P8P reizen würde wäre die neue Farbe "Bay" - also Blau.
Die sieht echt stark aus zusammen mit der nun - endlich - matten Rückseite. Der Rest ist.........mäh.
Aber wie schon geschrieben passt für mich für 1100 € das Gesamtpaket nicht. Die Pixel Watch 2 ist ein Klon der ersten (einschliesslich der Mini Grösse)
und beim P8P sind viele "KI Features" bei uns nichtmal verfügbar.
Nö, für mich war das dieses Jahr in allem absolut uninteressant !
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und Cairus
@Tiberium vergiss in deiner Aufzählung nicht die wirklich lächerlichen Trade In Preise 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Google schreibt selbst im veröffentlichten Presse Material: "New 50MP, [...]"
Und nach dem Komma folgen die weiteren Daten zur Hauptkamera. Das muss doch beudeten dass es sich um einen neuen Sensor handelt.
Quelle der Bilder : Google-Smartphones: Pixel 8 und Pixel 8 Pro kommen mit 7 Jahren Software-Support
Es stimmt aber natürlich, wenn die restlichen technischen Daten nicht zum gn2 passen gibt's einen guten Grund skeptisch zu sein. 2-1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@RunnY
Größere Blende, Pro Modus, das wars. Die Daten, die Google selbst veröffentlicht, sind unmissverständlich und haben rein gar nichts mit GN2 zu tun.
 
Heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem ein neuer Sensor sein kann. Ein GN2 ist es nicht.
Aber Google selber erwähnt immer wieder einen neuen Sensor und die größere Blende.
 
Gibt es vielleicht noch andere Sensoren von Sony oder Omnivision die dafür in Frage kommen könnten?
 
Hier mal ein anderes Statement zur Kamera.
Hier heißt es Sensor ist identisch zum 7 Pro.

"Staying on the back, Google claims the three rear cameras are "fully upgraded," but that statement needs qualifying: the 50MP primary sensor is identical to the one in the 7 Pro, but the lens has a wider f/1.68 aperture (compared to f/1.85), which allows for more light to creep in per shot."
Quelle
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Die Aussage basiert aber auch nur auf den specsheet. Er hatte das Gerät nur ne Stunde also konnte er das wohl kaum aufmachen und reinschauen
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
@MarioManiac Stimmt vermutlich auch wieder. Also abwarten.
 
Man kann sich aber auch totdiskutieren wegen Kleinigkeiten...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
478
Aufrufe
40.602
Schlossfalle
S
H
Antworten
11
Aufrufe
678
Erkan
Erkan
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
2
Antworten
27
Aufrufe
1.490
elementz89
E
Zurück
Oben Unten